PS.: Schreiben war noch nie deine Stärke traglsat. Sollte es nicht Traglast heißen?
Da kräht der Richtige
Jetzt ist es die Sache. Entweder man bleibt wahrheitsgetreu, oder man gibt kein Geld aus. Bei 2. würde ich sagen, der Nutztierbutton ist 'ne gute Idee, aber wiederum bei 1. würde ich sagen, dann stirbt das Pferd. Würde ja auch im RL so sein.
Tja, manche können nicht richtig
schreiben, andere versagen aber schon beim
Lesen.
Zu 1.: Da Pferde im Ankauf einen Sonderfall zu anderen Waren darstellen, müsste hierzu das Ladenmodul etwas erweitert werden: Für die Versorgung des Pferdes ist der Besitzer zuständig. Solange ein Händler ein eingestelltes Angebot für ein Pferd nicht annimmt, ist er auch nicht für die Versorgung zuständig. Das schützt ihn einerseits vor "unfreiwilligen Kosten", birgt aber die Gefahr, dass so ein Angebot nicht lange in seinem Laden bleibt.
Dazu wäre noch eine andere Überlegung für den Ladenanbau interessant: Spieler (ohne Laden) können an der Tafel Angebote einstellen, die nur Ladenbesitzer sehen können. Es ist lästig, jedem x-beliebigen Laden ein Angebot zu unterbreiten und ewig auf die Ablehnung zu warten damit ich das Angebot in einem anderen Laden machen kann. Schließlich habe ich ja auch den Überblick über Warenangebote der Händler oder Preise der Kliniken.
Zu 2.: Da sollte man vielleicht dann jedes Pferd brandmarken (ist halt Mittelalter; da gab's noch keine RFID-Chips
), unabhängig der Nutzart. Ein Reitpferd trägt ja den Reiter mitsamt dessen Traglast. Zudem wäre das nicht unwichtig, da sich gesetzlose Diebe künftig auf Pferdediebstahl und -handel spezialisieren könnten (oder optional können sollten).
Noch etwas zur Reisegeschwindigkeit: Da Pferde langsamer sind als Trakehner, könnten Trakehner bei dieser Idee an Attraktivität verlieren. Das betrifft dann ebenso Lederschuhe, da zwar ein Paar (wie auch immer) genügt, ein Pferd/Trakehner 10% schneller zu machen, aber wohl nicht mehrere Pferde.
So interessant ich die Idee auch finde, so schwer umsetzbar könnte sie sein. Es sei denn, man lässt auch hier wieder Logik draußen.