Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: spritzenherstellung kann fehlschlagen?  (Gelesen 3361 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
spritzenherstellung kann fehlschlagen?
« am: Februar 19, 2013, 01:35:09 Vormittag »
als frischgebackener quacksalber fehlt mir noch die erfahrung, obs normal ist oder ein fehler, deshalb mal die frage an die die alten klinikbesitzer:

hattet ihr es auch schon, dass die spritzenherstellung teilweise fehlschlug?

und wenn ja - wodurch wird die quote bestimmt? was muss man verbessern, damits weniger wird?

hatte eben 8 stück 8er spritzen in auftrag gegeben, pflanzen für 8 wurden auch verwendet, dauer war auch für 8 stück und am ende kam die systemmeldung: du hast 7 spritzen hergestellt! - was auffallend stimmte, wie mir ein blick ins inventar bestätigte. :(


wäre ja auch was, was ins wiki gehören würde, wenns denn kein fehler war sondern so gedacht ist...

Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?

corbinian

  • Gast
Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?
« Antwort #1 am: Februar 19, 2013, 02:10:49 Vormittag »
Ja, das kann sogar mehrmals in Folge auftreten. (das gleiche gilt für die Alchemisten)

Um die Quote besser bestimmen zu können, wäre es hilfreich, wenn in der Systemmeldung zusätzlich "und x Spritzen verdorben" erscheinen würde.
Rechne mal mit 5% Ausschuss.

 

Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?
« Antwort #2 am: Februar 19, 2013, 04:43:37 Nachmittag »
 :o

also wieder was gelernt. mist, dann ist die gewinnspanne bei den pritzen ja gar nicht mehr so gut, wie ich gehofft hatte... wäre ja auch zu schön gewesen...  :'(

teil 2 deines vorschlages ist ja schon umgesetzt, dann werde ich das mal beobachten, ob du mit ~5% richtig liegst...

nur schade, dass es scheinbar keine infos gibt, wie das fehlschlagsrisiko gemindert werden kann - bei alchies ist es skill soweit ich weiß. hilft bei kliniken eine höhere hüttenstufe? oder irgendein attribut (Geschicklichkeit, Intelligenz,...)?

Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?
« Antwort #3 am: Februar 19, 2013, 04:52:15 Nachmittag »
Die Fehlschlagsquote bei der Herstellung einer Spritze liegt bei genau 5%, die allerdings durch keine Einflüsse verringert werden kann.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:spritzenherstellung kann fehlschlagen?
« Antwort #4 am: Februar 19, 2013, 05:14:24 Nachmittag »
Die Fehlschlagsquote bei der Herstellung einer Spritze liegt bei genau 5%, die allerdings durch keine Einflüsse verringert werden kann.

 :'(
dann ist das so. danke für die info.

und closed.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2013, 05:18:31 Nachmittag von Erikardus »