Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] tägliche server ausfälle bei der jagd  (Gelesen 4501 mal)

corbinian

  • Gast
[erledigt] tägliche server ausfälle bei der jagd
« am: Februar 10, 2013, 11:06:37 Nachmittag »
Ich weiss, ihr habt gerade wenig Zeit. Aber die täglichen Ausfälle nerven immer mehr und bringen unnötig Streit in die community.

Daher, 2 Lösungsvorschläge, bis ihr mal genaug Zeit habt, das ganze in Ruhe zu testen und neu zu programmieren. Vielleicht tut es ja auch schon mit einem neuen Server.


kurzfristig:
jagd "abschalten"  -  ja ich weiss es ist eine drastische methode, aber besser keine jagd, als kein artharia 

mittelfristig:
jadg-gruppen-grösse limitieren
jagd-teilnahme pro tag limitieren
jagd-teilnahme teuer machen

« Letzte Änderung: August 14, 2013, 07:20:18 Nachmittag von Paladin »

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #1 am: Februar 11, 2013, 12:04:54 Vormittag »
jagd "abschalten"  -  ja ich weiss es ist eine drastische methode, aber besser keine jagd, als kein artharia

jadg-gruppen-grösse limitieren
jagd-teilnahme pro tag limitieren
Klingt vernünftig.
jagd-teilnahme teuer machen
Wem ist damit bitte geholfen? Auf keinen Fall den Neulingen, die sich nicht weniger gern mal zur Jagd organisieren möchten, um mit gegenseitiger Hilfe einfach voran zu kommen im Spiel. Insofern ist der Vorschlag von deiner Position aus recht egoistisch gedacht.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #2 am: Februar 11, 2013, 06:22:36 Vormittag »
Also spontan würde mir eher eine Art Jagdzeitliste für alle einfallen , in der sich die Gruppen eintragen um überschneidungen zu vermeiden,z.B. hier im Forum.
Natülich kann es immer Leute geben die nicht im Forum sind oder aber absichtlich die Jagd der anderen manipulieren möchten.

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #3 am: Februar 11, 2013, 12:58:25 Nachmittag »
Um Manipulation geht es wohl nicht unbedingt. Aber einen ähnlichen Vorwurf äußerte Raven gestern im Gamechat: dass sich die Jagdgruppe aus Asgard nicht an die Zeiten halten würde.

Mir ist gar nicht bekannt, dass es eine Vereinbarung für Jagdzeiten gibt. Zudem war es gestern auch so, dass mehr als 2 Gruppen zeitgleich jagten. Da helfen Schuldzuweisungen dann letztlich auch nicht weiter.

Vielleicht sollte man wirklich einfach den Vorschlag von blumenkind aufgreifen und hier im Forum einen "Jagdplan" führen, um eben solche Überschneidungen wie gestern zu vermeiden. So können auch Gruppen, die spontan jagen wollen, schauen, ob der Server nicht zu der Zeit schon durch eine andere Jagd höher belastet ist.

Leider muss aber auch gesagt werden, dass viele Spieler gar nicht hier im Forum sind.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #4 am: Februar 11, 2013, 02:04:18 Nachmittag »
Zitat
Daher, 2 Lösungsvorschläge, bis ihr mal genaug Zeit habt, das ganze in Ruhe zu testen und neu zu programmieren. Vielleicht tut es ja auch schon mit einem neuen Server.

Irgenwo hat Canefix geschrieben das sie dabei sind alles aufen neuen Server zu packen , abwarten und Bier trinken.

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #5 am: Februar 11, 2013, 11:07:04 Nachmittag »
Diese Diskussion hat hier nichts zu suchen. Verschiebt euren Streit entweder in ein betreffendes Stadtforum(dort räume ich euch recht große Narrenfreiheit ein) oder in das Spiel.
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #6 am: Februar 12, 2013, 02:40:38 Nachmittag »
Ich muss corb. da leider zustimmen, bitte schaltet die Jagd und die Forschungskämpfe ab, bis der Server da verträgt.

Es geht einfach nicht, dass der Server am Abend fast gar nicht mehr erreichbar ist. Ich tippe da spielen auch die meisten, und dann ist es echt blöd, wenn man nicht machen kann, weil andere unbedingt jagen wollen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #7 am: Februar 12, 2013, 06:35:31 Nachmittag »
Ich fand den Vorschlag der Absprachen im Forum nicht schlecht. Zudem zeigte sich gestern deutlich, dass es in erster Linie mit dem Nachrichtensystem zusammenhängt, da der Server vornehmlich bei der Kampfauswertung versagte.

Vielleicht sollte man Jagdzeiten im Stundentakt auf Städte verteilen? So können auch längere (mehr als 30 mins.) Jagden durchgeführt werden und man ist gleichsam auf max. 60 mins. limitiert damit jede Stadt zum Zuge kommt. Vielleicht können auch max. 2 Städte in einer Gruppe jagen gehen? Mehr ist dem System aber wohl derzeit nicht zuzumuten.

Erasmus, niemand verzichtet freiwillig darauf, seine Attribute zu skillen. Ob das vernünftig ist, habe ich damit natürlich nicht gesagt. ;) Wenn alle Stricke reißen, muss das Jagdsystem bis auf weiteres (schade dann für die Neulinge - ja Shona, an die denke ich schon wieder dabei!) abgeschaltet werden.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #8 am: Februar 12, 2013, 07:25:40 Nachmittag »
Zitat
niemand verzichtet freiwillig darauf, seine Attribute zu skillen

Ich habe keinen Schimmer warum das in meine Richtung geht, davon mal abgesehen das Shona mit 200 LP nun wirklich nicht mehr als Neuling bezeichnet werden kann, entsünde durch eine Jagdabschaltung kein Schaden, da, da ja alle wie gehabt weiter leveln können durch Berufe ect.  Ich denke auf lange Sicht(soll ja nur ne Notlösung bis zum Serverumzug sein) fällt das nicht weiter ins Gewicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

odor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: odor
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #9 am: Februar 12, 2013, 09:18:07 Nachmittag »
Die momentanen Spielaussetzer sind durch die Verfügbarkeit eines einzigen Features nicht zu dulden. Ich bin der Meinung, dass man für das Wohl aller Spieler die Option "Jagen" ausschaltet, bis sie vom Server tragbar ist. :)

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #10 am: Februar 12, 2013, 09:56:53 Nachmittag »
Jop sehe ich auch so. Bringt einfach keinem was zur Zeit.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

damnlucker

  • Gast
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #11 am: Februar 13, 2013, 10:26:21 Vormittag »
so weh es meinen attributen tut bin ich auch dafür - denn so haben jetzt leute die nachts oder vormittags zeit haben riesen vorteile gegenüber arbeitenden leuten die nur mal abends zeit für ne jagd hätten - denn daurch kommt es ja hauptsächlich zu den dopplungen mit den jagdgruppen

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #12 am: Februar 13, 2013, 10:37:43 Vormittag »
wäre auch dafü+r dass die Kreaturen bis zum Serverumzug nicht erscheinen. Man müsste dann noch gucken ob auch normale Kämpfe Ausfälle verursacht (ich vermute ja schon), weil wenn sich dann alle die Rübe einkloppen zum Attribute steigern und der Server dadurch wieder abschmiert, hats ja auch nich geholfen :)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #13 am: Februar 13, 2013, 12:06:53 Nachmittag »
Gestern gings doch ganz gut, obwohl 2 Gruppen gleichzeitig gejagd hatten inklusive fast 14 aus AG...

Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:tägliche server ausfälle bei der jagd
« Antwort #14 am: Februar 13, 2013, 12:21:16 Nachmittag »
Gestern gings doch ganz gut, obwohl 2 Gruppen gleichzeitig gejagd hatten inklusive fast 14 aus AG...

Haben gestern nochmal ein wenig am Kampfsystem, Datenbank(Nachrichten) und Server geschraubt, s. Updates / Feedback-Kampfsystem-Thread.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi