Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dauer der Privatstunden beim Lehrmeister  (Gelesen 2383 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Dauer der Privatstunden beim Lehrmeister
« am: Januar 27, 2013, 04:30:34 Vormittag »
... wäre fesch, wenn man auch sehen könnte, wie lange der Schüler lernt. So bekommt man nicht mehr als eine Systemmeldung "Jemand hat gerade angefangen, bei dir XY zu lernen!"

Man weiß als Lehrer weder, wer gerade lernt, noch wie lange. Man erhält nichtmal so eine Aktionsbox aufm Screen wie bei jeder anderen Tätigkeit. Man kann also nur durch ausprobieren feststellen, ob man wieder frei ist, z. B. in dem man reist oder einen Hüttenausbau o. ä. startet.

Außerdem bekommt der Schüler eine Fehlermeldung "Fehler: Der Lehrmeister ist zur Zeit nicht erreichbar. Versuche es später erneut." wenn er versucht, Privatstunden bei mir zu nehmen, während ich ausgeloggt bin (aber ingame keiner Tätigkeit nachgehe).

Der Witz ist, dass seine Lehrstunden trotzdem beginnen, obwohl er die Fehlermeldung bekommt  ???
Gold gab ich für Eisen

Antw:Dauer der Privatstunden beim Lehrmeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Dauer der Privatstunden beim Lehrmeister
« Antwort #1 am: Februar 26, 2013, 08:28:14 Nachmittag »
Hiermit geklärt: http://community.artharia.de/index.php/topic,2516.0.html

Letzteres kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Meldung kommt, dürfte der Lehrer wirklich keine Aktion ausführen und die Aktion trotzdem nicht starten. Das habe ich gerade noch einmal gecheckt ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.