Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verbindungsstraße  (Gelesen 3065 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Verbindungsstraße
« am: Januar 26, 2013, 12:08:59 Vormittag »
Kurz und Knapp: Ich finde, die Städte sollten die Möglichkeit haben, Straßen zu anderen Städten oder zu Rohstoffen zu bauen.

Diese Straßen sollen dann bringen, dass auf diesen Routen die Reisezeit allgemein massiv gesenkt wird.
An diesem Projekt können/müssen sich beide Städte beteiligen.
Der Preis sollte sich in Grenzen halten. Evtl. 100-200 Steine sind mehr als ausreichend.
Die Straßen sollten natürlich in ihrer Länge begrenzt sein, so auf 250-350 Felder Entfernung.

Das hätte folgende Vorteile:


- Städte können sich Vorteile verschaffen, indem sie sich Rohstoffe erschließen

- Es können "reale" Partnerschaften und Bündnisse zwischen Städten entstehen

- Die (drohende) Zerstörung dieser Straßen wäre ein Druckmittel im Krieg

- Weitere Städte können in den Krieg mit einziehen, wenn sie befürchten,
dass ihre wichtige Verbindung zu den Partnerstädten zertört wird .... Weltkrieg

- Das bedeutet, dass die Hemmschwelle, einen Krieg anzufangen steigt, der
Krieg aber auch umso gewaltiger (kann sein, evtl. ist das auch zu viel Theorie^^)




Diese Straßen könnten auf der Karte eingezeichnet werden oder auch nicht.
Es wäre jedenfalls interessant, das Straßennetz zu sehen, allerdings können
die Straßen auch durch berge und Wälder verlaufen, was dann nicht so toll aussieht...
Naja, ich fände das wäre mal ne nette Idee, das so zu machen...

Antw:Verbindungsstraße

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #1 am: Januar 26, 2013, 08:58:51 Vormittag »
Idee sehr gut , warst aber nicht der erste . :D
http://community.artharia.de/index.php/topic,1558.msg8853.html#msg8853
Zitat
Der Preis sollte sich in Grenzen halten. Evtl. 100-200 Steine sind mehr als ausreichend.
Die paar Steine könnte einer allein an einen Tag besorgen und verbauen , so ein Projekt sollte ehr eine Grossbaustelle sein s.h sind 20.ooo Steine realistischer.
Es iust aber auch halt so das man mit einem Trakkener von einer Ecke der Karte zu anderen in einer Stunde Reisen kann so das der Vorteil des schnelleren Reisens nicht wirklich verlockend ist , vielleicht mehr einen Strategischen Vorteil ? z.B wenn man eine Strasse zu einer Ressi besitzt kann man dort die Einreise für gegnerische Spieler erschweren - ähnlich dem Vogelfreieffekt bei nicht toleranz. So das man einen Gegner unter Druck setzten kann odersowas.

Antw:Verbindungsstraße

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #2 am: Januar 26, 2013, 11:11:46 Vormittag »
Zitat
Das bedeutet, dass die Hemmschwelle, einen Krieg anzufangen steigt, der
Krieg aber auch umso gewaltiger


Allein dieses Argument wird wenig Freunde finden. Du kannst es nicht wissen aber hier werden seit 6 Monaten eher Vorschläge gepostet um diese Hemmschwelle zu senken.

Außerdem gilt hier das gleiche Argument wie mit der Kutsche: Noch schneller reisen sollte nicht drin sein mit Trakehner und Schuhen kommst du schon auf  eine Vervierfachung der Geschwindigkeit. Jede Straße einer Stadt erhöht zudem die Geschwindigkeit aus ihr heraus oder in sie hinein. Ich sehe es deshalb als eher überflüssig an, dort etwas neues enzufürhren
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verbindungsstraße

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #3 am: Januar 26, 2013, 06:29:21 Nachmittag »
Na die Sraßen der Städte sollte man logischerweise ersetzen...
Eine Stadt baut eine Straße von A nach B, baut seine Straßen aus und dadurch wird man da schneller, während man von B nach A nicht davon profitiert? w-t-f

Und Schuhe+Trakhener machen einen viermal schneller? nicht gerade logisch und sinnvoll :S

Antw:Verbindungsstraße

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #4 am: Januar 26, 2013, 06:53:35 Nachmittag »
warum ist das nicht logisch bzw sinnvoll? Meine Rechnung ging von 66% für Trakehner und nochmal 10% für Schuhe aus, was Pi mal Daumen 75% macht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verbindungsstraße

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #5 am: Januar 26, 2013, 07:15:12 Nachmittag »
Mal grundlegend: Ich mag Marcel's Kreativität allgemein, auch wenn viele seiner Ideen nicht recht durchdacht sind. Da sollte man aber eben das Für und Wider abwägen und schauen was sich wie umsetzen lässt und was eben mal gar nicht geht wegen...

Gerade aus Gründen der stets festgestellten Überproduktion halte ich wenig bis nichts von den Straßen ALLEIN. Freedom(?) schlug an anderer Stelle vor, dass die Ressourcenquellen bei Überproduktion temporär versiegen oder dauerhaft versiegen und irgendwann an anderer Stelle "neu entdecket" werden sollten. Zum Bau der Straßen sollte auch die Wartung gehören. Versiegt also eine Quelle beendet man die Wartung zum Wohle eines Neubaus zu einer anderen Quelle.

Das ergäbe aus meiner Sicht schon mehr Sinn. Ob das aber den Programmieraufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Zudem erfordert der Ritt bzw. die Kutschfahrt auf Straßen einen Hufschmied. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Verbindungsstraße

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #6 am: Januar 26, 2013, 08:53:14 Nachmittag »
Jetzt erklärste mir mal, wie du mit guten Schuhen signifikant schneller reiten kannst Erasmus ;)

Antw:Verbindungsstraße

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #7 am: Januar 26, 2013, 10:48:24 Nachmittag »
Absatz in den Gaul und er fühlt sich viel besser als wenn ich ihn barfuss trete. Nichts geht über gute Sporen :P

Im Ernst, ich habe keinen Schimmer
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Verbindungsstraße

Wendrogaard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Wendrogaard
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #8 am: Januar 28, 2013, 07:01:32 Vormittag »
Das Pferd reitet schneller weil man die schuhe dem Pferd überzieht! ist doch klar und da man nur 2 Schuhe dabei hat muss das Pferd halt aufrecht gehen :P

Die Wartung der Straßen ist sicherlich sehr Interessant, begünstigt dann wohl auch den Baumeister der Stadt/Städte.

aber wenn man sich den Fluss ansieht und das Meer ... wäre es vllt günstiger eine Anlegestelle oder Hafen anzulegen und somit Schiffs - reiserouten zu ermöglichen.

vllt auch Schiffe bauen mit begrenztem Lager/Personenplatz, dann könnten vllt auch Händler ihre Waren per Reiseroute Verschicken ohne den Weg auf sich zu nehmen.
Woraus resultiert das die Überweisungen der Banken ein wenig mehr genutzt würden ;)

vllt. auch Beruf Reeder einführen zur Erstellung dieser Routen und Schiffe?

und für die Vogelfreien vllt. Piraterie?  :-X

Antw:Verbindungsstraße

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Verbindungsstraße
« Antwort #9 am: Januar 28, 2013, 04:10:59 Nachmittag »
das würde vorraussetzen, dass die Seewege ausgebaut werden ^^