Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Teamkontakt  (Gelesen 4990 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Teamkontakt
« am: Januar 20, 2013, 11:21:02 Nachmittag »
Ich finde es bedauerlich, dass dieser Bereich nur für Threadersteller und Admins/Mods lesbar ist.

Wie soll sich jemand zum Thema "Beleidigungen" beispielsweise rechtfertigen können, wenn er gar keinen Zugriff hat? Man könnte sogar "üble Nachrede" oder gar Verleumdung dahinter vermuten, wenn so etwas "out of public" angeprangert wird. Auch hier sollten mal klare Grenzen gesetzt werden!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Teamkontakt

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Teamkontakt
« Antwort #1 am: Januar 20, 2013, 11:26:53 Nachmittag »
Ich glaub in dem Thread bei dems um die Beleidigungen geht sollte die Sache sowieso recht eindeutig sein.

Und allgemein, bin ich ganz froh einen Bereich im Forum zu haben in dem ich die Admins mit allem kontaktieren kann ohne dass es jemand lesen kann, hat einfach auch den Grund z.B. keine wichtigen Informationen an Gegner hier im Spiel weiterzuverbreiten.

Antw:Teamkontakt

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Teamkontakt
« Antwort #2 am: Januar 20, 2013, 11:42:10 Nachmittag »
Strategische Überlegungen mit Admins auszutauschen würde nahelegen, dass die Admins zu deinen Gunsten parteiisch wären. :P

Bleiben wir mal ernsthaft: es gibt sicherlich viele Gründe, die FÜR diesen Bereich sprechen, insbesondere bei Verbesserungsvorschlägen, die schon oft in öffentlichen Bereichen zerredet wurden. Aber gerade zum Thema "Beleidigungen" sollte dem Beschuldigten oder Zeugen der Auseinandersetzung die Möglichkeit zur Aussage gegeben werden. Man kann wohl kaum erwarten, dass die Admins im 24/7-Schichtsystem alle Bereiche des Spieles (ingame-Chat, Forum etc.) auf solche Vorkommnisse überwachen. Und wenn Aussage gegen Aussage steht, sollte weiterhin wie im RL in dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten - gelten. Mich stört vor allem dieses ewig Hintenrum-Getue dabei. Wenn jemand (mit so einem Thema) offensichtlich ein Problem mit jemandem hat, wieso kann man das dann nicht ebenso offensichtlich klären?

Ich glaubte, dass das Gros der Spieler dem Hauptschulalter entwachsen wäre. Scheinbar gibt es wohl Ausnahmen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Teamkontakt

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Teamkontakt
« Antwort #3 am: Januar 20, 2013, 11:46:21 Nachmittag »
Luxx, betreffende Person wird garantiert von den Admins kontaktiert, und dass man so einen Bereich hat ist aus meiner Sicht unumgänglich. Allein für Bugmeldungen die gravierend sind, oder Sachen die nun wirklich keinen angehen, außer dich selbst. Beleidigungen die nur die betreffende Partei betrifft, und nicht irgendwelche Trittbrettfahrer auf den Plan ruft. Dadurch wird gewährleistet, dass unabhängig entscheiden wird
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Teamkontakt

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Teamkontakt
« Antwort #4 am: Januar 20, 2013, 11:56:42 Nachmittag »
Nochmal: auch für die Meldung/Vermeidung von Bugusing erachte ich diesen Bereich für sinnvoll. Nicht aber für persönliche Differenzen. Die gehören entweder in den PM-Bereich, oder - falls mehr als 2 Spieler daran beteiligt sind - in einen anderen geeigneten Bereich des Forums. Ich muss da auch nicht (um deiner Sorge entgegen zu wirken) mitreden können, aber ich möchte mir mein durchaus eigenes Bild über die SpielerInnen jenseits meines Monitores machen.

Möchtest du in meiner Schublade der Denunzianten landen? Zu meiner Schulzeit wurden die noch anders genannt. ;) Ich glaube nicht, dass das in deinem Interesse ist und ich schätz(t)e dich bisher auch nicht so ein.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Teamkontakt

Shini

  • Gast
Antw:Teamkontakt
« Antwort #5 am: Januar 21, 2013, 12:23:34 Vormittag »
Es ist sowieso undurchsichtig, was die Admins machen. Es gibt Leute, die müssen nur etwas andeuten und sie gehen dem nach und andersrum eben nicht so.

Es gibt kaum Feedback, was man machen kann, wenn das Spiel nicht an allen Ecken buggt. ^^
Auch im Teamkontakt sind sie eher kurz angebunden und man merkt, dass sie grad kein Bock haben. Deswegen kann ich es verstehen, das man misstrauisch ihnen gegenüber ist. Trotzdem braucht man einen Platz, der nicht öffentlich ist.

Antw:Teamkontakt

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Teamkontakt
« Antwort #6 am: Januar 21, 2013, 12:40:07 Vormittag »
Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt?

Zu einigen Admins stehe ich in recht gutem Kontakt und habe daher keinen Grund, dem Entwicklerteam grundlegend zu misstrauen. Eher geht es mir um das vermehrt um sich greifende "Mimimi" mancher Leute hier.

Zu Beleidigungen gehören doch prinzipiell 2 Seiten: eine, die beleidigt und eine, die sich beleidigt fühlt.

Zitat
Machtlosigkeit ist ein Gefühl, kein Zustand.
Und wahre Größe misst man bekanntlich eh nicht in cm. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Teamkontakt

Shini

  • Gast
Antw:Teamkontakt
« Antwort #7 am: Januar 21, 2013, 12:48:47 Vormittag »
Zu Beleidigungen gehören doch prinzipiell 2 Seiten: eine, die beleidigt und eine, die sich beleidigt fühlt.

Zitat
Machtlosigkeit ist ein Gefühl, kein Zustand.
Und wahre Größe misst man bekanntlich eh nicht in cm. ;)

Nunja, wenn man konstant beleidigt wird, darauf nicht eingeht, es aber meldet und dafür höflich ignoriert wird, ist es schon was anderes ^^

Antw:Teamkontakt

Explo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Explo
Antw:Teamkontakt
« Antwort #8 am: Januar 21, 2013, 01:03:25 Vormittag »
Warum ist es bei Vermeidung von bugusing sinvoll? - Jeder der angeprangerte Bugs ausnutzt (und damit recht wissentlich - kann man ja prüfen) kriegt nen Bann. Weiterhin wissen alle Bescheid, falls ein solcher gemeldet wird, dass sie eben solches nicht ausnutzen dürfen. Falls es sich um etwas spielentscheidendes handelt, kann man immernoch den Weg der PN o.Ä. suchen.

Weiterhin gehe ich doch davon aus, dass sich bei der aktuellen Version noch (lange) nicht um eine Alpha handelt oder? Weswegen ein Reset so oder so bald kommen sollte. Dahingehend sind etwaige Bug-Nutzer eh zu vernachlässigen.

(mMn.)

Antw:Teamkontakt

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Teamkontakt
« Antwort #9 am: Januar 21, 2013, 01:08:08 Vormittag »
eben die vorhergegangenen Bugs oder ehr die Balanceingschwäche verzerren halt das Gesamtergebniss .

Antw:Teamkontakt

Shini

  • Gast
Antw:Teamkontakt
« Antwort #10 am: Januar 21, 2013, 01:14:02 Vormittag »
Die Admins haben schon vor langem gesagt, dass es kein Reset gibt.

Antw:Teamkontakt

Explo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Explo
Antw:Teamkontakt
« Antwort #11 am: Januar 21, 2013, 02:08:33 Vormittag »
Die Admins haben schon vor langem gesagt, dass es kein Reset gibt.

Das können jene aber doch unmöglich ernst meinen :D

Es ist ja das eine .. Ein Spiel "rauszubringen" mit einigen kleineren Bugs. Aber wenn hier im Spiel noch relativ "massive" Änderungen im laufenden Spielgeschehen eingespielt werden, muss man sich doch sehr fragen: "Was soll das?".
Zumal der Server bei weitem noch nicht alphafähig ist (0uhr bspw.. Belagerung Vakaa bspw).

Aber nunja.. ist ja nicht unsere Entscheidung, die Admins haben ja Erfahrung. :)

Antw:Teamkontakt

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Teamkontakt
« Antwort #12 am: Januar 21, 2013, 03:00:03 Vormittag »
Shini, es steht dann doch jedem Spieler frei, eine private Mitteilung (PM) an einen Admin seines Vertrauens hier im Forum zu schreiben. Das nimmt schon (mangels öffentlicher Kenntnis) das Anzeichen des Anprangerns. Mehr wollte ich mit dem Thema eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Explo, für ein Geschenk (wie dieses Spiel) gibt es keine Garantie. Wären jugend- und/oder gesundheitsgefährdende Aspekte im Spiel, könnte ich deine Aufregung verstehen. Es steht dir frei, ob du die Entwicklung des Spieles finanziell unterstützt oder nicht. Aber etwas für etwas zu fordern, was man geschenkt bekommt, empfinde ich sehr persönlich als anmaßend. (Als ehemaliger Webcaster weiß ich wovon ich hier rede.)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Teamkontakt

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Teamkontakt
« Antwort #13 am: Januar 21, 2013, 06:38:58 Vormittag »
Um das mal klar zu stellen, das hier ist keine Alpha, das hier ist ein fertiges Spiel, dem laufend neue Inhalte hinzugefügt werden sollen. Ein Reset soll es nicht mehr geben, stattdessen müssen wir uns damit abfinden.

Auch um was anderes klarzustellen, ich werde im schnitt genauso behandelt wie jeder andere von euch auch, nur schreibe ich  hier im Forum etwas mehr, weswegen der Eindruck entstehen könnte, ich bekomme hier mehr Aufmerksamkeit.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Teamkontakt

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Teamkontakt
« Antwort #14 am: Januar 21, 2013, 07:18:38 Vormittag »
Auch um was anderes klarzustellen, ich werde im schnitt genauso behandelt wie jeder andere von euch auch, nur schreibe ich  hier im Forum etwas mehr, weswegen der Eindruck entstehen könnte, ich bekomme hier mehr Aufmerksamkeit.
Psst! Komm mal hier rüber! Von hier sieht das nämlich so aus als suchtest du die Aufmerksamkeit (unabhängig dessen ob und wie oft du sie administrativ bekommst). ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!