Wie FiFiFi schrieb, betrachtete auch er selbst schon das Video als kontrovers.
Es ist eben ein enormer, wenn nicht gar elementarer Unterschied, ob man Gewalt in einem Video zur Schau stellt (meiner Meinung wird eh schon viel zu oft weggeschaut), oder, wie von dir beispielhaft belegt...
Feiernde und tanzende Leute, die gefesselten Opfern die Schädel aufbohren? Oh wait...
,... verherrlicht, ihr huldigt und zum Mit- und Nachmachen animieren möchte.
Mir war die Sichtung der hier diskutierten Videos nicht ganz möglich: Ich klickte den ersten Link von FiFiFi an, sah die Bilder und schloss den Tab. Nicht weil MIR das zu grausam gewesen wäre, sondern weil mein 3-jähriger Sohn im selben Raum war und ich (wie die BPJM wohl ebenso) der festen Überzeugung bin, dass dies noch (lange) nichts für ihn ist.
Und nochmal zum Zitat von Felix': Wer sich hier noch an Blade II erinnert, wird sich wohl entsprechend auch an die Disco erinnnern, in der fast nackte Vampire unter einem Rohrsystem zu New Order tanzten und in Extase verfielen als die "Blutdusche" aufgedreht wurde. Ist das auch schon Gewaltverherrlichung?
Wie ich bernhardms im IRC schon schrieb, gibt es hier keine klare Richtlinie oder Grenze. Und wenn er (bernhardms) nun davon angepisst ist, dass ich ihn schon fast mit
Putin verglichen habe und sich gleichsam der Diskussion entzieht, weil er offenbar keine sachlichen Argumente für die Löschung
meiner Links (in Response zu den Videos von FiFiFi), die weder Gewalt (ob schockend oder verherrlichend ist da wirklich irrelevant) enthielten, noch dem GEMA-Zensus unterlagen, vortragen konnte, so finde ich das recht unprofessionell für einen Moderator.
So! Und jetzt mal noch von mir was zum Thema
KUNST. Wer den Lyrics nicht so recht folgen kann, sollte die mal nebst Bandnamen in eine Suchmaschine werfen.