Internes > Wyldgard
Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
PK:
Es gibt ein Gedicht, das da heißt: der Vögler...was uns das wohl sagen will ::)
Aber nun mal b2t: ich bin dafür Vogelfreie zu tolerieren. Ich bin allerdings dagegen sie noch gesondert zu beschützen sofern es sich bei ihnen nicht um Bürger Vakaas handelt (sie also ihre Residenz nicht in Vakaa haben).
Das Problem bei meiner Einstellung ist, dass jeder Angriff auf eine vogelfreien Bürger Vakaas somit einen Gesetzesbruch darstellt. An sich ein Problem, doch was ist, wenn wir uns dadurch in die gerechtfertigte Rechtssprechung einer anderen Stadt einmischen...*grübel*
Fazit: ich stimme mit Zaag überein. Vogelfreie sollten wir tolerieren, aber sie haben sich selbst für den Status entschieden. Und dieser bedeutet nunmal: no risk, no fun :)
Shona:
Ich bin dafür Vogelfreie zu tolerieren.
Ein Spiel lebt von der Vielfalt seiner Mitspieler und einen Teil der Mitspieler von vornherein auszuschließen heißt sich selbst interessanter Begegnungen zu berauben, was ich persönlich sehr schade fände. Das heißt nicht, dass sich Vogelfreie in Vakaa aufführen können wie sie wollen. Wenn ein Spieler in Vakaa nachweislich jemanden ausraubt oder ermordet habe ich kein Problem damit ihn einzukerkern oder, damit auch die gesetzestreuen Spieler mal eine Abwechslung haben, zur Jagd freizugeben. Wenn er aber in Vakaa handelt, seinem Beruf nachgeht und am Wichtigsten, pünktlich seine Steuern zahlt ist er für mich ein gern gesehener Bürger der Stadt. Und auch Besucher sollten hier einen gewissen Schutz haben, solange sie nicht gegen die Gesetze verstoßen.
Nicht jeder Vogelfreie ist nur auf Raub und Mord aus. Es gibt zB auch Spieler die diesen Status wählen um Diebstahl zu skillen, da dies den Schutz gegen Diebstahl erhöht. Einige beschränken sich dafür auf inaktive Spieler, so dass niemanden ein wirklicher Schaden entsteht. Und auch wenn es aktive Spieler betrifft, ich habe bestimmt mehr Sachen durch den Verfall als durch Diebstähle verloren. Ich finde die Sache wird teilweise etwas zu sehr dramatisiert, wenn man nicht gerade als Opfer durch die Gegend läuft und 20k Münzen dabei hat, sollte das eigentlich kein Problem sein und ein bisschen Selbstverantwortung kann man von den Spielern schon erwarten.
Finnegan:
--- Zitat von: Shona am Januar 21, 2013, 09:01:41 Vormittag ---Nicht jeder Vogelfreie ist nur auf Raub und Mord aus. Es gibt zB auch Spieler die diesen Status wählen um Diebstahl zu skillen, da dies den Schutz gegen Diebstahl erhöht. Einige beschränken sich dafür auf inaktive Spieler, so dass niemanden ein wirklicher Schaden entsteht. Und auch wenn es aktive Spieler betrifft, ich habe bestimmt mehr Sachen durch den Verfall als durch Diebstähle verloren. Ich finde die Sache wird teilweise etwas zu sehr dramatisiert, wenn man nicht gerade als Opfer durch die Gegend läuft und 20k Münzen dabei hat, sollte das eigentlich kein Problem sein und ein bisschen Selbstverantwortung kann man von den Spielern schon erwarten.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen Grund, auf vogelfrei zu stellen, es sei denn, man will Gesetzestreue berauben oder angreifen...
Diebstahl zu skillen, um selbst den Schutz zu erhöhen, geht auch auf "legalem" Wege, durch Lehrmeister, Religionen oder Diebstahl an Vogelfreien.
Die Frage, ob man mehr durch Zerfall oder durch Diebstahl verliert, stellt sich doch gar nicht. Nur weil es möglicherweise Umstände gibt, durch die ich mehr verliere, muss ich es doch nicht gut finden, wenn ich beklaut werde...
Ein Tolerieren von Vogelfreien reduziert auch nicht die Menge, die ich durch Zerfall verliere. (Außer vielleicht dadurch, dass mir die Ressourcen, die mir geklaut wurden, schon mal nicht mehr zerfallen ;-))
Shona:
und wo haben die Lehrer ihren Disbesskill her?
Wir werden da nie auf einen Nenner kommen Finnegan, ich will hier auch niemanden zu meiner Ansicht bekehren, ich wollte nur meinen Standpunkt darstellen. Für mich gibt es eben nicht den "bösen" und den "guten" Spieler, und daher möchte ich Spieler auch nicht nur nach Kampfeinstellung im Profil beurteilen.
Erasmus:
Ich kann mich hier leider nicht zurück halten.
Warum sollte man Vogelfreie mit dem Hinweis tolerieren, dass man so Diebstahl vorbeugen kann, wenn man Diebstahl komplett verhindern würde, wenn man sie rausschmeißt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln