Internes > Wyldgard
Aktuelle Gesetze&Diskussionen darüber
Gottkaiser Kato I.:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Aber wenn ich klaue, dann idr. auf den Rohstofffeldern und in seltenen Fällen in einer Stadt.
Direkt nach Vakka schau ich eigentlich nur wenn ich grad mal Pflanzen kaufen will.
Luxx:
Da kann ich KTTRS nur zustimmen. Wenn mein Inventar mal geschröpft wurde, dann weitab von einer Stadt. Der Grund dürfte auch einleuchtend sein: Wo keine Stadtwache zu befürchten ist, besteht auch weniger Gefahr mit Repressalien rechnen zu müssen (aus Sicht des Diebes).
Und nur weil mal Vogelfreie in einer Stadt toleriert, heißt das noch längst nicht, dass die Stadtwache auf diesem Auge blind würde.
--- Zitat von: Erasmus am Januar 21, 2013, 02:38:18 Nachmittag ---Warum sollte man Vogelfreie mit dem Hinweis tolerieren, dass man so Diebstahl vorbeugen kann(...)?
--- Ende Zitat ---
Ist doch einfach: Wenn ein Dieb dumm genug ist, in einer Stadt zu stehlen, nur weil er dort toleriert wird, muss er mit einer Auszeit im Verlies (so vorhanden) rechnen. Das schützt nicht nur die Bewohner in einer Stadt, sondern - zumindest zeitweilig - in ganz Artharia vor wenigstens diesem Dieb.
Erasmus:
Ja und kostet die Stadt 400 Münzen, während der Kerker belegt ist und nicht mehr benutzt werden kann, heißt, andere Diebe können gefahrlos kommen und klauen.
Angenommen du hast ein Diebes-Trio, dann ist einer immer eingesperrt und die anderen 2 klauen. Dem kannst du dann nur zwei weitere Gefängnisse setzen und sie einsperren, macht mind. 1200/Tag also wahrscheinlich mehr als sie klauen. Auf jeden Fall aber mehr als nötig.
Luxx:
Immerhin brachten zaag und Gisibert ihre Argumente nachvollziehbar rüber. Wer sich auf die Seite der Gesetzlosigkeit stellt, kann nicht von Gesetzen geschützt werden, wenn er sich innerhalb Vakaas nicht an die Gesetze der Stadt hält. Schließlich ist es auch innerhalb einer Stadt möglich, Schutzgruppen (in Form von Leibwächtern) zu schaffen. Da braucht man keine 400 Münzen pro Tag für einen Kerker, sondern einfach nur eine funktionierende Gemeinschaft.
--- Zitat von: Johann Wolfgang von Goethe ---Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.
--- Ende Zitat ---
Finnegan:
--- Zitat von: Luxx am Januar 21, 2013, 08:38:03 Nachmittag ---Was geht einen Bürger von Zintas die Gesetzgebung von Vakaa an?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ungefähr genausoviel, wie einen Bürger von Asgard, der hier auch fleißig mitdiskutiert ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln