Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)  (Gelesen 2746 mal)

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)
« am: Januar 14, 2013, 11:26:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Wunsch, der vielleicht schnell umgesetzt werden kann. Es scheint mir so, dass Tränke (und auch Waffen?) im Laden (und im Inventar) nach dem Herstellungsdatum sortiert werden. Dies wirkt auf den Ladenbesucher vielleicht etwas irritierend (und bei einem Händler-Alchie wie mir ist es ab einer gewissen Trankzahl unübersichtlich).

Transparenter wäre es vielleicht, wenn die Tränke im Laden entweder a) nach Preis, b) nach Gefäßart oder besser c) nach beidem zusammen (also primär Gefäßart (Mörser, Regenz, Rundkolben etc.) und sekundär nach Preis (günstigste zuerst)) sortiert würden.

Auf diese Weise könnte der Händler durch die Preisgebung dem Kunden auf einen Blick deutlich machen, wer sich was leisten kann und - besser noch - alle Tränke derselben Art könnten immer zusammenstehen, so dass der Kunde unter 70 Tränken nicht alle durchgehen muss, um zu sehen, ob irgendwo noch ein weiterer 45 %-Heiltrank ist.

Das ist vielleicht ein recht individueller Wunsch: Wahrscheinlich haben viele andere Händler gar nicht so viele Tränke. In meinem Fall war es bis vor kurzem aber so, dass ich über 80 Tränke hatte und da selbst schnell die Übersicht verloren habe. Ich hab da immer parallel auf der Tafel schauen müssen, um zu überprüfen, ob alle Tränke preismäßig sinnvoll einsortiert sind.

Ich weiß, dass Ihr viel zu tun habt und dass dieser Wunsch gewiss keine Priorität hat. Wenn eine der drei o.g. Lösungen aber schnell zu realisieren sein sollte, würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden könnte. :)

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Finn D. Henson

Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)

corbinian

  • Gast
Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)
« Antwort #1 am: Januar 14, 2013, 11:51:53 Nachmittag »
*uneingeschränkt dafür*

zusätzlich bitte versuchen, ob man nicht tränke mit gleichem namen und gleicher wirkung irgendwie stapelbar machen kann.

Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)

Shini

  • Gast
Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)
« Antwort #2 am: Januar 15, 2013, 02:53:18 Vormittag »
Bin für Finns Vorschlag

Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)
« Antwort #3 am: Januar 31, 2013, 10:50:46 Nachmittag »
Im Chat kam gerade zudem die Idee, dass es toll wäre, wenn auch auf der Tafel nach Trankarten (z.B. nach Gefäß) sortiert werden könnte. Fände ich toll.

Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Anfrage: Sortierung von Tränken im Laden (ggf. auch Inventar)
« Antwort #4 am: Januar 31, 2013, 10:52:56 Nachmittag »
au ja, bitte.
ich krieg bald nen krampf im mausradfinger bis ich bei den reagenzgläsern angekommen bin.