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Autor Thema: Eine Ideen-Sammlung  (Gelesen 3506 mal)

Philos

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Eine Ideen-Sammlung
« am: Januar 13, 2013, 03:46:19 Nachmittag »
Hallo liebe Gemeinde!

Nach einem eher spaßigen Gespräch gestern im Chat, möchte ich eine ernste und inhaltsvolle Diskussion hier im Forum anregen.
Es handelt sich dabei um eine Erweiterung der Möglichkeiten, welche zugegebener Maßen nicht völlig abgerundet ist, aber sicherlich es dank eurer Hilfe noch werden kann.
In Anlehnung an das Zeitalter und die Realität, haben wir gestern über einige Berufsvorschläge gesprochen, welche mir als Sinnvoll erscheinen und dem Spiel nochmehr Tiefe verleihen könnten,
inwiefern diese bereits geplant sind ist mir leider nicht bekannt, werde aber gern korriegiert !

Folgendes:
-Der Beruf des Rüstungsschmiedes, welcher Helme, Rüstungen etc. herstellt, welche dann die Zähigkeit erhöhen und evtl. der Wendigkeit Abzüge bescheren.
-Aufbauend oder vereint mit dem Gerber ein Schneider, welche Schuhe, Kleidung usw. herstellt, welche die Wendigkeit erhöhen.
-Konsummittel, wie z.B. Bier, Wein oder Tabak, wobei die Plantagen eingebunden werden und dann später Brauereinen, Winzer o.a. verarbeiten. (Der Nutzen dieser Mittel müsste dann noch ein wenig durchdacht werden)

Bevor ich diese Punkte also noch mehr zerdenke, bitte ich um einen Meinungsaustausch inwiefern dies machbar, sinnvoll und vertiefend von Nutzen ist,
bis dahin

liebe Grüße aus dem Süden Artharias von Philos!

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Gottkaiser Kato I.

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #1 am: Januar 13, 2013, 03:51:10 Nachmittag »
Die Wirkung ist mir letztendlich egal, aber ein Bierbrauer fehlt aufjedenfall!

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Erasmus

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #2 am: Januar 13, 2013, 04:01:58 Nachmittag »
Rüstungsschmied: Auf den warten wir seit 3 Monaten schon, er soll definitiv im nächsten Update kommen
Schneider: Schöne Idee, Schuhe gibt es derzeit jetzt schon. Kleidung kann dabei entweder nur als Prestige oder Konsummittel angebracht werden. Nutzkleidungsstücke sind dann ja schon die Rüstungen
Bierbrauer oder dergleichen: Wie wär's wenn man das beim Mühler mit einbaut?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Philos

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #3 am: Januar 13, 2013, 04:16:17 Nachmittag »
Ok das mit der Rüstung ist gut  8)
Kleidung wäre vom Nutzer her halt auch für die Wendigkeit gut aber von dem Punkt Prestige und Konsum müsste man eigentlich mehr im Spiel haben :D
Ich hätte auch eine Einrichtung wie "Kloster" zu den Religionen gut gefunden wo halt auch Lehrmeister, Brauer usw. unterkommen ...
Mit dem Konsum könnte ich es mir ähnlich vorstellen, wie mit dem Brot, das man halt in gewissen Zeiträumen auch diese Bedürfnisse befriedigen muss.

Fast vergessen :D Die Option eines Gasthauses fände ich auch sehr Interessant, dort wäre es möglich das Bier etc. zu konsumieren und auch ein Zimmer zu mieten um zu schlafen oder Obdach zu haben.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2013, 04:34:47 Nachmittag von Philos »

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Luxx

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #4 am: Januar 13, 2013, 05:06:59 Nachmittag »
Bierbrauer oder dergleichen: Wie wär's wenn man das beim Mühler mit einbaut?
Herr Mühler heißt schon lange Müller, sonst ändert sich aber nix. ;)

Zur Kleidung: Die könnte bedingt vor Erkältung/Grippe schützen, sollte aber ebenfalls einem Verfall unterliegen (je dreckiger, desto schneller).

Allerdings ist fraglich, ob sowas nicht die Komplexität des Spieles ins Unermessliche steigern würde. Wer soll das alles programmieren?

Wenn wir aber bei Ideen aus dem Chat sind: Ein schlaues Wesen sinnierte mal über den Anbau "Freudenhaus". Kosten sind abzuwarten. Nutzen wäre eine schnellere Heilung (nach Kämpfen/Jagden) zu Lasten von AP (und Münzen natürlich). Vorsicht! Die Damen (und Herren, je nach Geschmack) haben bestimmt einen gewissen Diebesskill! ;) Spannend also bei Dieben im Freudenhaus: wer beklaut wen? ;D
« Letzte Änderung: Januar 13, 2013, 05:14:32 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Paladin

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #5 am: Januar 13, 2013, 06:15:40 Nachmittag »
Hey,

Zitat
-Der Beruf des Rüstungsschmiedes, welcher Helme, Rüstungen etc. herstellt, welche dann die Zähigkeit erhöhen und evtl. der Wendigkeit Abzüge bescheren.
-Aufbauend oder vereint mit dem Gerber ein Schneider, welche Schuhe, Kleidung usw. herstellt, welche die Wendigkeit erhöhen.

Der Rüstungsschmied ist - und zwar ziemlich exakt so wie du es hier geschildert hast - "schon" in Arbeit. Ich muss mich allerdings dafür entschuldigen, dass ihr darauf jetzt schon ziemlich lange warten musstet, aber in meinen nächsten Semesterferien ist das auf jedem Fall fertig. Und nicht nur das, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer "LateGame"-Inhalte. Aber nochmal sorry für die Verspätung, hatten das vor Monaten schonmal angekündigt. Ich hoffe aber, dass es noch nicht ganz so schlimm ist wie beim BER Flughafen  :P

Zu dem Schneider: Wir haben nicht vor, noch extra "Kleidung" im engeren Sinne ins Spiel zu bringen, sondern wollten es bei den Rüstungen belassen. Diese inkludieren allerdings 6 (oder 7?) verschiedene "Körperteile" mit je mindestens 3 verschiedenen Ausführungen, darunter auch Schuhe und Handschuhe. Bei einigen der Rüstungsteile hatten wir vor, sie auf andere bestehende Berufe zu verteilen, um diese etwas zu stärken, darunter zB auch der Mechaniker. Daher werden wir einen weiteren Beruf "Schneider" vorerst nicht implementieren.


Zitat
-Konsummittel, wie z.B. Bier, Wein oder Tabak, wobei die Plantagen eingebunden werden und dann später Brauereinen, Winzer o.a. verarbeiten. (Der Nutzen dieser Mittel müsste dann noch ein wenig durchdacht werden)

Wurde schon öfters diskutiert und auch hier lehnen wir weitere Berufe als Anbauten ab, da es - wie du selber ja schon angemerkt hast - keinen all zu großen Nutzen gibt und wir weitere "tote Berufe", wie zB zugegebenermaßen das Casino eines ist, vermeiden wollen.

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Yenzear

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #6 am: Januar 28, 2013, 04:14:14 Nachmittag »
Naja, lieber spät als nie ^^
So kann man wenigstens schon mal hamstern :3
Und ein halbfertiges Feature würde den Spielspaß auch nur schmälern also lieber länger warten aber ein ausgeklügeltes System dahinter ;)

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Erasmus

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #7 am: Januar 28, 2013, 08:50:02 Nachmittag »
Bist du ruhig yenzear. Sonst dauert das nochmal 4 Monate ;D
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Eine Ideen-Sammlung

reaktionaer

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Antw:Eine Ideen-Sammlung
« Antwort #8 am: Januar 28, 2013, 08:51:25 Nachmittag »
Naja, lieber spät als nie ^^
So kann man wenigstens schon mal hamstern :3
Und ein halbfertiges Feature würde den Spielspaß auch nur schmälern also lieber länger warten aber ein ausgeklügeltes System dahinter ;)

Will nicht nörgeln, aber ich wette einen Kasten Bier, dass das Rüstungsupdate uns einige neue Bugthreads bescheren wird ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Eine Ideen-Sammlung

Luxx

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« Antwort #9 am: Januar 29, 2013, 12:30:07 Vormittag »
rea, Dank der neuen Rundfunksteuer muss man nicht mehr schwarz sehen. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!