Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebäude: Fortschrittsverlust  (Gelesen 8973 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #45 am: Januar 10, 2013, 06:45:22 Nachmittag »
Hey,

Ich würde dann vorschlagen, dass wir den Zerfall auf 2%(?) absenken, also mehr als halbieren. Hätte nicht erwartet, dass das so teuer für eine Stadt werden könnte und der Zerfall war auch nicht dafür gedacht, den Stadtausbau in die Knie zu zwingen. Denke 2% sind da schon sehr entgegenkommend ;)

lG

gute lösung. und dann schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
zumindest die ausdifferenzierung zwischen großen und kleinen städten wird es auch damit geben. und das finde ich auch richtig.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #46 am: Januar 10, 2013, 08:23:22 Nachmittag »
Genau, und der BM sollte Subventionen für den Stadtausbau einstellen können.

Sonst baut ohnehin niemand und wenn man Subventionen außerhalb des Spiels vereinbart, ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Denn es bleibt nicht bei hin und wieder mal ein Stadtgebäude oder Wunder was schnell errichtet werden muss, sondern es werden täglich mehrere Spieler gebraucht die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen in die Stadt stecken.

Da hat sicher auch kein BM Lust drauf, jeden Tag Subventionen von Hand zu verteilen und das ganze zu kontrollieren (ohnehin kaum möglich).

So könnte er einfach die Steuern etwas anheben und davon die Subventionen zahlen.

Dieser Vorschlag ist einen eigenen Thread wert finde ich :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

ademasatoru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: ademasatoru
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #47 am: Januar 10, 2013, 08:47:39 Nachmittag »
vielen dank für das entgegenkommen. 2% klingen viel spielbarer.

und mann kann es ja jetzt 1-2 monate beobachten, sollte es zu hoch oder zu lasch sein kann man es ja wieder ändern^^

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #48 am: Januar 10, 2013, 08:59:43 Nachmittag »
Alles klar, ist jetzt eingebaut ;)

Zitat
Genau, und der BM sollte Subventionen für den Stadtausbau einstellen können.

Sonst baut ohnehin niemand und wenn man Subventionen außerhalb des Spiels vereinbart, ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Denn es bleibt nicht bei hin und wieder mal ein Stadtgebäude oder Wunder was schnell errichtet werden muss, sondern es werden täglich mehrere Spieler gebraucht die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Einnahmen in die Stadt stecken.

Da hat sicher auch kein BM Lust drauf, jeden Tag Subventionen von Hand zu verteilen und das ganze zu kontrollieren (ohnehin kaum möglich).

So könnte er einfach die Steuern etwas anheben und davon die Subventionen zahlen.

Den gibt es schon im Board "Vorschläge" soweit ich weiß ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #49 am: Januar 11, 2013, 12:18:47 Vormittag »
Moin.
Wir haben gerstern die Stadtmauer um eine Stufe erhöht. Es wurden auch schon weitere Steine an die neue Stufe gebastelt (mind. 150). Nun hat die Mauer wieder die vorherige Stufe mit 100% AUsbau.

Was heisst wenn man sich nicht um die Stadtausbauten kümmert, fällt der Stadtausbau alle 20 Tage um eine Stufe.
Wenn man z.B. Wasser, stein, Lehm schon für die nächste STufe weiterbaut, aber holz offen lässt, verfällt die STufe dann auch nach 20 Tagen? Wie kann ich sehen, was ich um den Zerfall zu stoppen anbauen muss?

Gruß
« Letzte Änderung: Januar 11, 2013, 12:25:57 Vormittag von Herrmustermann »

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #50 am: Januar 11, 2013, 12:22:33 Vormittag »
Welche Stadt ist das? War gerade dabei, die Minusangaben zu entfernen.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #51 am: Januar 11, 2013, 12:26:14 Vormittag »
Zintas


Hab meine Frage oben ergänzt.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #52 am: Januar 11, 2013, 12:45:52 Vormittag »
Es wird einfach ganz normal angezeigt, was noch zur Fertigstellung noch benötigt wird, es wird also quasi einfach der Einbau einer bestimmten Anzahl an Ressourcen wieder "rückgängig" gemacht und man muss diese erneut einbauen. ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #53 am: Januar 11, 2013, 12:50:11 Vormittag »
ist bei diesen änderungen evtl. auch die wunderwirkung "reduzierter hüttenzerfall" in zintas verschwunden? ich hatte heute um mitternacht einen sprung von 2% wie ich ihn bisher nur aus anderen städten kannte...

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #54 am: Januar 11, 2013, 01:14:45 Vormittag »
Nein, auch mit dem Wunder ist ein Zerfall von 2% durchaus möglich ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.