Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebäude: Fortschrittsverlust  (Gelesen 8974 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #15 am: Januar 09, 2013, 07:38:25 Nachmittag »
Ja bei euch bauen wenigstens viele... Caytron, Altyn, Canis und so weiter... können alle aufhören zu bauen. Auch wenns nur 1% oder so wäre.
Geht echt gar nicht, sorry Leute aber habe ich 0 Verständnis für ... zumal alles voller Bugs ist und manche Spieler bald die doppelten LP erreicht haben der Vorraussetzung für die derzeit stärkste Waffe. Und dann wird sowas programmiert (ja auch wenn es vielleicht nicht viel Zeit wegnimmt aber man muss sich trotzdem mit beschäftigen).
Also wenn dann könnte ich mich mit der umgekehrten Variante anfreunden... Wunder zerfallen aber Stadtgebäude nicht... das wäre ok. Denn Wunder sind eben was Einzigartiges, wofür man was machen soll aber Stadtgebäude sollten auch für "Dörfer" zu haben sein.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2013, 07:43:27 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #16 am: Januar 09, 2013, 08:06:16 Nachmittag »
Mit dieser Änderungen werden sich kaum noch neue Städte Gründen. Das wird nur noch geschehen, wenn große Gruppen eine Stadt eröffnen (Ähnliche wie die BC damals) und selsbt dann dauert es noch lange Zeit bis sie es sich leisten könnte. Die Identifikation der Spieler mit Städten wird deutlich nachlassen, da man kaum Fortschritte sieht und somit für nichts mehr arbeitet, bis auf den Erhalt der Stadtgebäude, wessen Boni nicht einmal so stark sind, als dass sie soviel wert wären.
Ein anderer Effekt wäre zudem, dass viele kleine Städte entstehen, da kaum irgendwo Platz sein wird (Rathaus ausbau ist viel zu teuer)

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #17 am: Januar 09, 2013, 08:25:39 Nachmittag »
Naja, eigentlich denke ich eher das dadurch die anzahl großer Städte zunimmt, da man nur mit vielen Spielern viel erreichen kann.

Kleine Städte werden eher weniger, weil die Anreize weg sind.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #18 am: Januar 09, 2013, 08:33:17 Nachmittag »
Ja wie Erasmus sagt. Es wird noch 2-3 konkurrenzfähige Städte geben und der Rest wird in der Senke verschwinden... die Vielseitigkeit wird total krachen gehen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #19 am: Januar 09, 2013, 08:34:37 Nachmittag »
Aber ein großes Rathaus ist dann nichtmehr zu bezahlen :D
Wobei das mit höheren Steuern wieder ausgeglichen werden kann ^^

Also ich finde das Update super!

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #20 am: Januar 09, 2013, 08:45:35 Nachmittag »
Zitat
Aber ein großes Rathaus ist dann nichtmehr zu bezahlen

Aber gerade das ist doch mit vielen Leuten erst möglich^^ also schaukelt sich das weiter hoch
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #21 am: Januar 09, 2013, 08:47:06 Nachmittag »
Meinst du echt ^^?
Ich habe die Befürchtung, dass die Kosten die Einnahmen übersteigen und der Neuzuwachs zu wenig Ress abbaut, damit es bezahlbar wäre ^^

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #22 am: Januar 09, 2013, 08:56:19 Nachmittag »
Naja irgendwie erreicht man ja das Level X. Sofern man also beständig das gleiche einbaut, können die Gebäude nicht zerfallen, bis man auf diese Weise die maximale Stufe erreicht hat.

Auf diese Weise können wirkliche Metropolen entstehen. Denn ohne hier irgend eine Stadt diffamieren zu wollen, ich finde es schon bedenklich wie klein alle sind, dun wie die Siedlungen aus dem Boden sprießen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #23 am: Januar 09, 2013, 10:04:00 Nachmittag »
Ja bei euch bauen wenigstens viele... Caytron, Altyn, Canis und so weiter... können alle aufhören zu bauen. Auch wenns nur 1% oder so wäre.
Geht echt gar nicht, sorry Leute aber habe ich 0 Verständnis für ... zumal alles voller Bugs ist und manche Spieler bald die doppelten LP erreicht haben der Vorraussetzung für die derzeit stärkste Waffe. Und dann wird sowas programmiert (ja auch wenn es vielleicht nicht viel Zeit wegnimmt aber man muss sich trotzdem mit beschäftigen).
Also wenn dann könnte ich mich mit der umgekehrten Variante anfreunden... Wunder zerfallen aber Stadtgebäude nicht... das wäre ok. Denn Wunder sind eben was Einzigartiges, wofür man was machen soll aber Stadtgebäude sollten auch für "Dörfer" zu haben sein.

Raven, ich zitiere dich mal und lass es einfach so stehen :D

Zitat
Verfallen lassen finde ich total dumm. Da lohnt sich der Aufbau gar nicht, weil die schweineteuer sind. Und Vakaa und Zintas haben was für die Wunder getan und somit auch die Berechtigung, diese zu behalten. Und wenn jemand anderes ein Wunder haben will, muss er eben einen Krieg führen und nur weil alle zu feige dafür sind, muss da nichts geändert werden.
Is ja nicht so, als hätten Vakaa und Arthorus nen super Verhältnis gerade also ist das einfach nur Angst vor unangenehmen Konsequenzen (btw ich kenne Ultrons Einstellung zu Konflikten) und Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu Zintas und machen nichts.
Also Fazit: Arsch hoch kriegen und nicht meckern.

Nochmal zum Thema. Wenn man das nachrechnet, sind 5% am Tag echt happig. 2,5-3% wären da schon besser.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2013, 10:22:27 Nachmittag von Shini »

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #24 am: Januar 09, 2013, 10:25:21 Nachmittag »
yo diese x siedlungen sind total sinbefreit , wird dadurch etwas eingedämmt , vielleicht könnte man ja einführen das der Zerfall erst ab Stufe 4 der Stadtausbauten beginnt um herranwachsenden Städten etwas zu helfen. Besser wären aber halt wenn es 4-5 Megametropolen gibt ^^anstatt vieler Dörfer

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #25 am: Januar 09, 2013, 10:57:05 Nachmittag »
Ich denke eigentlich 1-2% reichen, wieso sollen Stadtgebäude denn mehr als doppelt so schnell zerfallen wie Ressourcen im Laden / am Mann??

Ich würde übrigens den Zerfall eher umgekehrt abstufen, die ersten Ausbaustufen haben einen höheren Zerfall (wegen mir 5%), und mit der Zeit perfektioniert man seine Bauten ^^

Das würde einen Anreiz schaffen, keine sinnlosen Siedlungen oder Steuersparstädte mit 10 Hütten zu gründen und es würde sich lohnen Stadtgebäude auszubauen um weniger laufende Kosten zu haben, nachdem man einmal investiert hat. Die hohen Gebäude sind schon wirklich richtig teuer.

Das ist ja bei Hütten genauso, mit der Zeit zerfallen sie schneller (ab 25%).
« Letzte Änderung: Januar 09, 2013, 10:59:30 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #26 am: Januar 09, 2013, 11:23:34 Nachmittag »
Wuhuu ^^
Ich kann mich noch dran errinnern, dass Leute dannach verlangt haben eine Zerfallsrate in ein Wunder einzubauen. ^^
Gut die sind jetzt mal wieder außen vor, aber das trägt erstmal nix dazubei.... ^^

Finde den Zerfall klasse... wer seine Straße LvL 7braucht soll auch dafür arbeiten... ^^ und was mich am zufriedenstens stellt... wer eine Stadtwache bei der Jagd haben will ^^ der muss auch nun endlich über die gesammte Dauer dafür zahlen....
Immerhin kommen die Stadtwachemenschen jaa mit zur Jagd und können das Geb nicht reppen.... ^^

Wichtig hierbei ist auch der Vorteil der kleinen Städte.. kleine Gebs wenig Zerfall ^^ und übertreibt nicht weiter als Stufe 0 können die Gebs doch ehh nicht zerfallen ^^

Wäre eher noch für den von BC/Asgard gewünschten Zerfall bei Wundern... 5-7% im Monat... oder 1-2 pro Woche ^^
Würde Würze in das Spiel bringen ^^ da die Leute jaa nicht dann so "einfach" auf ihrem Wunder sitzen bleiben würden und nix mehr dafür tun müssten XDDD... (schon blöd wenn einen die eienen Forderungen einholen xDDD)

mfg

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #27 am: Januar 09, 2013, 11:48:55 Nachmittag »
Jemand der noch mehr ^^ als ich macht, reife Leistung.

Hmm ich glaube Asgard hätte am wenigsten Schwierigkeiten, die Stadtgebäude (und Wunder) instand zu halten.
Viel eher würden die Geisterstädte, in denen zu 80% Zweithütten stehen, mittelfristig ihre Ausbauten verlieren.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #28 am: Januar 10, 2013, 02:24:57 Vormittag »
Lass dich überraschen, bagman. Ich bin immer noch für einen Verfall des Wunders. Aber eben in den von dir zitierten kleineren Maßstab, nicht 5% am Tag. ;)

Es sollte eher der stetigen Vernichtung von Ressourcen dienen und keiner Verwaltungsaufgabe, die stetiger Organisation dient. 1-2% empfinde ich als angemessen, wie der Verfall von Rohstoffen in der Tasche. Große Städte können es sich leisten, dass auf einen stetigen Level zu halten, aber die kleinen Siedlungen haben dann keine Chance mehr und irgendwann werden nur noch 2 Städte auf der Karte sein. Die sich dann in einen Vernichtungskrieg auslöschen und dann wars das mit dem Spiel. Epische These, oder? :D

Spaß beiseite, wenn es zur harten Arbeit wird, es auf Level 6-8 zu halten, dann verliert man auch einfach den Spaß am Ausbau. Wir sind bisher auch gut ohne klar gekommen, da muss man nicht mit 5% reinbrechen.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2013, 02:34:09 Vormittag von Shini »

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #29 am: Januar 10, 2013, 02:29:59 Vormittag »
x2

P.s an Bagman , es ist nicht so das wir, als einige in den Wunderträät argumentiert haben da nicht berreits wusten das wir demnächst Wunder haben werden ^^
« Letzte Änderung: Januar 10, 2013, 02:34:53 Vormittag von Freeedom »