Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebäude: Fortschrittsverlust  (Gelesen 8977 mal)

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« am: Januar 07, 2013, 05:31:22 Nachmittag »
Hey,

und zwar ist in Caytron einiges an den Stadtgebäuden verändert worden, in negativer Hinsicht..
Soweit ich mich entsinnen kann war vor einigen Tagen die Stadtwache noch auf Stufe 3 mit einem Viertel Fortschritt, jetzt ist sie mit fast keinem Fortschritt auf Stufe 2. Im Finanzamt wurden ganz sicher die 15 Felle eingebaut, diese sind nun allerdings auch Raus, beim Rathaus vermisse ich auch ca. 70% Fortschritt.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #1 am: Januar 08, 2013, 08:45:48 Vormittag »
Hey,

Stadtgebäude zerfallen wie alle anderen Gebäude auch, das ist dir bewusst?

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #2 am: Januar 08, 2013, 10:15:56 Vormittag »
Das ist selbst mir neu
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #3 am: Januar 08, 2013, 05:09:49 Nachmittag »
Seit mehreren Tagen zerfallen die Stadtgebäude wie Canifex bereits erwähn hatte auch natürlich. Ist in dem Sinne neu, dass es bisher durch einen kleinen Fehler nicht ausgeführt worden ist. War aber immer von uns so vorgesehen und funktioniert jetzt auch.
Ich habe allerdings die Wirkung deutlich zurückgeschraubt, sodass ca alle 20 Tage das Gebäude eine Stufe verliert, sofern man sich nicht daum "kümmert" und ständig neue Ressourcen hineinsteckt. Wunder zerfallen im Übrigen nicht ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #4 am: Januar 08, 2013, 05:16:33 Nachmittag »
Ach, so ein Krieg bringt ja alle möglichen Sachen an das Tageslicht ^^

Alle 20 Tage klingt fair, aber hängt das von der Stufe ab? Ich meine, Stufe 20 ist DEUTLICH teurer und kann schon 2 Monate dauern, es hochzubringen. Geschätzt, natürlich ;) Wenn dann der Zerfall höher ist, als der Aufbau, entwickelt sich ja irgendwann so ne logische Grenze. Oder sind die 20 Tage auf den aktuellen Durchschnittswert von Stufe 5 berechnet?

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #5 am: Januar 08, 2013, 05:58:06 Nachmittag »
Nein, das ist unabhängig von der Stufe. Ein Stadtgebäude der Stufe 1-3 kann "jeder" recht "einfach" bauen. Ist die Stufe aber höher so sollten meiner Meinung nach auch erhöhte Reparationszahlungen zu leisten sein ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #6 am: Januar 08, 2013, 06:12:10 Nachmittag »
Wobei dann Shini aber Recht hat: Irgendwann kommt dann jede Stadt an eine natürliche Grenze, nämlich die der Baugeschwindigkeit.  B-v=Z-v ist ist vorbei
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #7 am: Januar 08, 2013, 06:16:35 Nachmittag »
Raff ich jetzt nicht, sorry :D
Ist es jetzt unabhängig von der Stufe oder steigt er pro Stufe? Also so, dass der Verfall dann die ca. 20Tage ergibt. Bin heute scheinbar ein bisschen schwer von Begriff ^^

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #8 am: Januar 08, 2013, 06:18:10 Nachmittag »
Jap, bei der logischen Grenze stimme ich zu, die ist ganz klar da. Aber ich sehe darin jetzt nicht unbedingt ein Problem? 20 Tage sind finde ich reichlich Zeit um um auch noch in höheren Stufen seine Gebäude aufzuleveln. Irgendwann wird dann eine Grenze kommen, die aber ja zB durch neue Bewohner erhöht werden kann.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #9 am: Januar 08, 2013, 06:20:01 Nachmittag »
@Shini: Die 20 Tage Zerfall pro Stufe zählen immer! Das Gebäude verliert also jeden Tag ca 5 Prozentpunkte an Fortschritt ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #10 am: Januar 08, 2013, 06:21:29 Nachmittag »
ich glaube mit logischer grenze meinte era eher, dass zur selben zeit immer nur 1 bewohner pro ressource bauen kann. in höheren stufen werden zum leveln seeeeehr große mengen an ressis benötigt, was die bauzeit entsprechend verlängert. irgendwann ist dann die grenze erreicht, wo selbst wenn rund um die uhr immer 4 leute bauen, die benötigte bauzeit zum leveln länger wird als der tägliche zerfall.

klingt irgendwie immer noch zu kompliziert... hmmm.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #11 am: Januar 08, 2013, 06:23:53 Nachmittag »
Was im umkehr Schluss heißt ein Gebäude mit 1000 Ressourcen verliert täglich 20 Einheiten und eins mit 10.000 200 Einheiten
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #12 am: Januar 08, 2013, 06:24:40 Nachmittag »
Ah, okay. Jetzt raff ich es. Danke Paladin :D

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #13 am: Januar 09, 2013, 07:13:46 Nachmittag »
Gefällt mir gar nicht... kleine Städte, wo nur 1-2 Leute anbauen, haben keine Chacne mehr... Sprich Asgard und Zintas (vllt noch Arthorus da weiß ich es nicht) sind die einzigen Städte auf Dauer die überleben werden... finde ich schon nicht so toll. Ich meine mir ist es im Endeffekt egal, sehe das hier als Rollenspiel und Städte sind mir persönlich Wumpe, wohne halt irgendwo was solls, aber ich denke für die Betroffenen is das schon hart.
Ist es Ziel bei Artharia, die Kluft zwischen Arm und Reich oder in diesem Falle eher zwischen Stark und Schwach noch weiter zu steigern???
« Letzte Änderung: Januar 09, 2013, 07:28:35 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Stadtgebäude: Fortschrittsverlust
« Antwort #14 am: Januar 09, 2013, 07:35:01 Nachmittag »
5% Zerfall ist schon sehr viel, finde ich. Grob überschlagen sinds sicher Raws im Gegenwert von 2000 Münzen, die in Asgard pro Tag verbaut werden müssten, alleine um den Status Quo zu erhalten  :o
Gold gab ich für Eisen