Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Renovierungskosten  (Gelesen 2560 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Renovierungskosten
« am: Januar 06, 2013, 09:49:23 Nachmittag »
Hi,

wenn man seine Hütte auf der maximalen Stufe hat, kann man diese ja selbst renovieren.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es beabsichtigt ist, dass das so dermaßen teuer ist.

Meine Hütte hat 20% Zerfall, die Renovierung beim örtlichen Baumeister würde unter 500 Münzen kosten.

Würde ich das selbst tun, müsste ich folgende Ressourcen aufwenden:

- 240 Holz
- 156 Steine
- 30 Wasser
- 24 Lehm
- 12 Ton

Was bei aktuellen Marktpreisen über 2.600 Münzen wären, mehr als 5x so viel!

Es ist natürlich einleuchtend, dass die Baumeister ihren Beruf viel günstiger ausüben können, sonst bräuchte man sie ja nicht, ich hatte aber eher mit einem Aufpreis von maximal 30-50% gerechnet. So ist diese Hüttenstufe vollkommen nutzlos.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Renovierungskosten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Renovierungskosten
« Antwort #1 am: Januar 06, 2013, 09:52:32 Nachmittag »
Das täuscht. Denn diese Kosten musst du meines Wissens immer zahlen, unabhänig von dem Schaden an deiner Hütte.

Bedeutet: Die Eigenreparatur lohnt erst später, so ab 80-90% aufwärts
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Renovierungskosten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Renovierungskosten
« Antwort #2 am: Januar 06, 2013, 09:58:35 Nachmittag »
Achso, wenn das unabhängig vom Schaden ist, passt es natürlich.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Renovierungskosten

damnlucker

  • Gast
Antw:Renovierungskosten
« Antwort #3 am: Januar 07, 2013, 01:04:56 Nachmittag »
ich würde sagen es passt nicht
http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:anbau:baumeister&s[]=baumeister
dort stehen die kosten für einen baumeister bis 40% - sie steigen mit beschädigung immer weniger also selbst wenn man für 80% mal 30lehm und 20 ton veranschlagt ist das ca ein geldwert von 1160m bei lehm zu 20 und ton zu 28

also sind 2600 ein sehr deutlicher aufpreis und ich hab mich richtig geärgert, dass ich damals die hütte hochgebaut hatte (mittlerweile hab ich ja keine mehr auf 18 und bei den preisen ist es unsinn sie auf 18 zu bauen)

Antw:Renovierungskosten

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Renovierungskosten
« Antwort #4 am: Januar 07, 2013, 01:24:21 Nachmittag »
Dass die Baumeister-Kosten mit steigender Beschädigung weniger ansteigen, stimmt so nicht, bis auf Rundungsdifferenzen ist der Anstieg ziemlich linear.
Deine Schätzung für 80% passt aber ganz gut. Hab heute Nacht eine 80%-Renovierung gemacht, und es waren 29/18...
Dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, die Eigenreparatur bei Stufe 18 zu nutzen, ist sicherlich richtig. Wer keinen Tempel will, kann also getrost bei Stufe 16 (der letzten, der die Zerfallsrate senkt) aufhören...