Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] Belagerung  (Gelesen 8278 mal)

Shini

  • Gast
[erledigt] Belagerung
« am: Januar 05, 2013, 05:47:43 Nachmittag »
Wäre gut, wenn es bei einer Belagerung mehr Beschädigung für Stadtgebäude gibt und weniger für normale Hütten ^^
« Letzte Änderung: August 11, 2013, 10:35:59 Nachmittag von Paladin »

Antw:Belagerung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Belagerung
« Antwort #1 am: Januar 05, 2013, 05:49:02 Nachmittag »
Haben wir gerade schon halbiert.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Belagerung

Shini

  • Gast
Antw:Belagerung
« Antwort #2 am: Januar 05, 2013, 05:52:42 Nachmittag »
Nur die Hütten halbiert oder auch die Beschädigung der Stadtgebäude hochgesetzt? Oder ist da ein Bug? Siehe Fehlermeldung ^^

Antw:Belagerung

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Belagerung
« Antwort #3 am: Januar 05, 2013, 06:07:48 Nachmittag »
Ist es auch korrekt, dass alle Belagerer schaden machen können? ^^
Mit den 32 Angreifern von heute mittag ist es schon relativ toll, dass die halbe Stadt innerhalb von 4 Std gekillt wird... ganz besonders auch weil man nicht wirklich reagieren kann.... ^^

Das mit dem halbieren ist schon nen anfang ist für den ein oder anderen leider schon zu spät xDD

Antw:Belagerung

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Belagerung
« Antwort #4 am: Januar 05, 2013, 06:10:30 Nachmittag »
jo sehe ich auch so

bei der letzten meldung hatte meine hütte in vakaa 91% schaden und heute mirgen waren es noch etwa 10%
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Belagerung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Belagerung
« Antwort #5 am: Januar 05, 2013, 06:15:04 Nachmittag »
Erstmal ist es nicht so, dass die halbe Stadt gerade gekillt wird, Liptons Hütte ist die absolute Ausnahme. Es gibt noch zahlreiche Hütten mit einem Wert von 30%, von völliger Zerstörung sind die noch weit entfernt.
Außerdem muss man auch die Realtionen sehen, bei etwa 200 wirklich aktiven Spielern insgesamt stellen 32 schon ein Sechstel der Gesamtbevölkerung dar und wenn die einer Stadt keinen ernsthaften Schaden zufügen können, wer denn dann?
Ich rate davon aufgrund einer Panikreaktion einzelner Ausnahmefälle (Liptons Hütte wurde eben per Zufall etwas häufiger getroffen) jetzt Schnellschüsse auszuführen.

EDIT: Es hängt eben auch stark davon ab, ob die Hütten einen Schutzwall hatten, oder nicht. Wenn ein Treffer an einer Hütte plötzlich nur noch 5% Schaden macht, dann lohnt es sich kaum noch, eine Mauer zu bauen.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2013, 06:18:58 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Belagerung

Shini

  • Gast
Antw:Belagerung
« Antwort #6 am: Januar 05, 2013, 06:16:03 Nachmittag »
Dafür machen wir das ganze doch. Bugfinder <3

Aber ehrlich, ich glaube mit den Stadtgebäuden stimmt jetzt was nicht mehr ^^

Antw:Belagerung

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Belagerung
« Antwort #7 am: Januar 05, 2013, 06:18:37 Nachmittag »
Auch wenn ich mich ja größtenteils raushalte und noch ein kleiner Noob bin, aber:

Ich kam nach Hause, mein Hütte war von 7% auf über 60% beschädigt.

Mittlerweile bin ich schon bei über 80. Da das meine erste Hütte war find ichs jetzt nicht so schlimm. Aber als Anfänger wars das dann wohl vorerst für mich^^

Aber realistisch ist es wohl, wenn man mal eine echte Belagerung zum Vergleich nimmt :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Belagerung

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:Belagerung
« Antwort #8 am: Januar 05, 2013, 06:20:14 Nachmittag »
Mhh ^^ naja meine ist auch drauf gegangen... nen Freund von mir hat auch 70%.....
Und es geht nicht darum, dass man Städte nicht kaputt machen können sollte.... sondern vielmehr darum, das nach 8Std schon alles vorbei sein kann... stell dir vor du bist am Sa. mal nicht da kommst wieder und zack ist alles weg....
Immerhin baut man jaa tagelang an dem Mist... und boom ist es weg....

Da sollte man wenigstens die Relationen der KM anpassen.... ich baue eine Kriegsmaschine für 300Münzen und reiße Tempel für 15k Münzen ab? ^^ Super...


Antw:Belagerung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Belagerung
« Antwort #9 am: Januar 05, 2013, 06:22:00 Nachmittag »
Wenn ich mir die Hütten ansehe, die bisher gut dastehen, würde ich mal Behaupten, dass da Schutzwälle standen. Die sollte man nun nicht übermäßig ihrer Bedeutung berauben, wo sie doch gerade erst anfangen wichtig zu werden.

Bagman, eine Maschine reicht nicht, wir schießen schon in 30-Mannstärke den ganzen Tag, das sind dann eher 60 Kriegsmaschinen für 300.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Belagerung

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Belagerung
« Antwort #10 am: Januar 05, 2013, 06:24:50 Nachmittag »
Zitat
stell dir vor du bist am Sa. mal nicht da kommst wieder und zack ist alles weg....

Du das brauch ich mir nicht mehr vorstellen :P ^^

Stimmt, da kann ich dir zustimmen.

Eine gewisse Vorlaufzeit bis zur Durchführung, oder eine Erhöhung der Kosten für Belagerungsgerät wäre wohl angebracht.

Was aber vielleicht auf eine kreative Lösung wäre: man brauchte schon seit jeher ausgebildetes Fachpersonal am Kriegsgerät. Beispielsweise könnte das bis jetzt doch recht einseitige Berufsbild des Mechanikers so massiv aufgewertet werden, wenn er den nun für die Bedienung zwingend notwendig wäre.

Auch Steine für Katapulte müssen besorgt werden. Der Nachschub zur Bombardierung muss ja gesichert sein...*träum-schwärm*. Hier gibts viele Möglichkeiten. Ein alter Stronghold-Hase hat da immer eine Idee^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Belagerung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Belagerung
« Antwort #11 am: Januar 05, 2013, 06:28:13 Nachmittag »
Dann müsste der Schaden der Waffen aber massiv erhöht werden, da sonst ja alle 4h nur ein Schüsschen abgegeben werden kann. Ist dann wie im Mittelalter mit den riesigen Kanonen a la Mons Meg, die am Tag nur 2 feuern konnten.
Halte ich nicht für praktikabel.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Belagerung

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Belagerung
« Antwort #12 am: Januar 05, 2013, 06:35:25 Nachmittag »
Wenn man das mit dem Mechaniker macht, dann müsste - wie schon gesagt - der Schadensoutput erhöht werden.
Von 30 Mann sind ja keine 10 Mechaniker.. :S

Außerdem wäre dann zielen angebracht, was auch das "buhu mein armes Häuschen"-Problem löst.
Weil den Angreifern geht es idr nicht um die Läden von irgendeiner Person sondern um Wunder, Verlies, Stadtmauer, etc pp.
Dann könnte der Baumeister ja ne x% Chance haben (schon über 15% und ausbaufähig) um das anvisierte Gebäude auch zu treffen.

Antw:Belagerung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Belagerung
« Antwort #13 am: Januar 05, 2013, 06:42:47 Nachmittag »
Natürlich beachten wir beim Balancing auch die respektable Leistung, so viele Spieler gleichzeitig koordiniert und so viele Kriegsmaschinen präpariert zu haben. Bei aller Trauer, die womöglich um das eigene Eigenheim entsteht, muss auch gesehen werden, dass der Krieg ebenfalls ein Spielelement Artharias bildet - und zwar eines, welches nicht all zu einfach zu nutzen ist, das zeigt die Geschichte, denn noch nie hat es eine solche Belagerungsaktion wie diese hier gegeben, noch nie wurde es geschafft, so viel so gut gleichzeitig zu koordinieren.

Bei der ursprünglichen Entwicklung der Kriegsmaschinen und der Belagerungsfunktion sind wir natürlich nicht davon ausgegangen, dass um die 30 Spieler gleichzeitig dauerhaft belagern. Deshalb ist das Ergebnis jetzt so verheerend. Dennoch müssen wir das Balancing an diesen außergewöhnlichen Fall anpassen.

Bezüglich der Stadtmauern muss ich ebenfalls Recht geben. Die helfen schon ein ordentliches Stück, sind jetzt aufgrund des Überraschungsangriffs natürlich bei kaum einem gut ausgerüstet.

@ Shini: Um die Sache mit den Stadtgebäuden kümmern wir uns gleich.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Belagerung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Belagerung
« Antwort #14 am: Januar 05, 2013, 06:43:07 Nachmittag »
Ja super und dann erklär ich Krieg und lass einfach alle gegnerischen Mechaniker einbuchten? Sind ja meist nicht mehr als 3 oder 4 pro Stadt. Das ist ja wohl keine Lösung. Im Gegenteil ist heute mal richtig Action und halb Artharia sitzt seit heute früh am Rechner. So soll es doch sein.

Und ja, erstens sind Kriegsmaschinen sehr teuer, und zweitens hätte man aufgrund der angespannten Lage schon länger mal draufkommen können, Schutzwälle zu bauen, die kosten nicht sehr viel und sind schnell errichtet. Wenn man halt lieber irgendwelchen Firlefanz kauft, muss man für seine Sorglosigkeit teuer bezahlen (die absoluten Neulinge die nicht wissen wie der Hase läuft ausgenommen).

Aber auch hier wieder: Meines Wissens gabs noch kein Verhandlungsangebot seitens Vakaa. Wenn sie sehen, dass die Hütten viel Schaden nehmen und sie es verpasst haben, die Stadt zu schützen, ist jetzt vielleicht etwas Diplomatie gefragt.

Außerdem: Wenn die Hütten durch Belagerung weniger Schaden nehmen, ist es ja absolut unrealistisch jemals einen nennenswerten Erfolg zu erzielen, immerhin kämpfen gerade die 2 größten Städte zusammen gegen ein Ziel und das Wunder steht immer noch. Wie soll dann eine mittelgroße Stadt jemals seine Interessen durchsetzen oder ein Wunder abreißen? Mit 5 Mann 2 Wochen belagern?
Gold gab ich für Eisen