Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Auftragserteilung Lehrmeister  (Gelesen 2493 mal)

Shona

  • Gast
Auftragserteilung Lehrmeister
« am: Januar 02, 2013, 06:35:06 Nachmittag »
Zur Zeit werden die Privatstunden beim Lehrmeister ja kaum genutzt, weil
a) die potentiellen Schüler den Lehrmeister selten unbeschäftigt erwischen,
b) die Lehrmeister die Preise verdammt hoch ansetzen, weil sie nicht zu ungelegener Zeit auf einmal eine Beschäftigung haben möchten und
c) man weiss nicht bis zu welcher Stufe welcher Lehrmeister unterrichten kann.

Könnte man da nicht eine Auftragsvergabe, ähnlich wie beim Baumeister, machen:
Spieler xy möchte __ Stunden bei dir lernen und bietet ___ Münzen. Passt die Stufe nicht, kommt direkt eine Meldung. Ansonsten kann man sich dann mit dem potenziellen Schüler in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Antw:Auftragserteilung Lehrmeister

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Auftragserteilung Lehrmeister
« Antwort #1 am: Januar 02, 2013, 07:58:45 Nachmittag »
Meinste das bringt was? Ich denke das Problem daran ist einfach, dass sich immer beide verabreden müssen und beide da im Lehrbüro sein müssen. Weil man kann den Lehrmeister mit genau den Daten, die du gesagt hast eben auch so anschreiben. Ich glaube nicht, dass das irgendwas lösen würde.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Auftragserteilung Lehrmeister

Shona

  • Gast
Antw:Auftragserteilung Lehrmeister
« Antwort #2 am: Januar 03, 2013, 09:33:05 Vormittag »
Ja glaube ich, denn mit fester Auftragserteilung wird die Beschäftigung für den Lehrmeister planbarer.
Im Moment bekomme ich nur die Meldung "Jemand hat gerade angefangen, bei dir Stärke zu lernen!". Wenn ich genau weiss, wieviel Münzen ich hatte, kann ich mir ausrechnen wielange ich beschäftigt bin. Wenn nicht habe ich Pech gehabt, denn ich kann noch nichtmal nachfragen, da ich nicht weiss wer da gerade lernt.
Btw. Es müssen nicht beide im Lehrbüro sein, sondern nur der Lernende, der Lehrmeister ist so fortschrittlich, dass er Fernunterricht erteilen kann^^

Antw:Auftragserteilung Lehrmeister

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Auftragserteilung Lehrmeister
« Antwort #3 am: Januar 03, 2013, 10:09:34 Vormittag »
Ich versteh das Anliegen nicht so ganz. Wenn der Schüler ein Problem damit hat, dass er deine Preise doof findet oder dich zu einer bestimmten Zeit erwischen will, dann kann er dich doch auch jetzt schon direkt anschreiben.
Ich weiß nicht, warum diese Verabreden-Option in die Lehrstube eingebaut werden sollte, wenn das auch ganz normal per Post geht...