Vielleicht sollte man mal im Vorhinein festlegen was jetzt genau ein Bug ist und was so im Spiel gewollt ist. Denn es ist immer wieder so, dass viele Spielmechaniken allen egal sind, von vielen fleissig genutzt werden, doch wenn sie jemand von der Gegenseite benutzt ist das Gejammer wieder groß und die bösen Buguser werden an den Pranger gestellt.
- Ist es ein Bug, dass man als auch als Mitbewohner in einer Stadt residieren kann?
- Ist es ein Bug, dass man bei einer unvollendeten Reise nicht angegriffen werden kann?
Bei den Sachen hat sich vorher noch nie jemand auch nur irgendwie beschwert, vor allem bei der Reise stand noch nie was im Forum und das ganze wurde schon ewig benutzt, nur jetzt wo einem auffällt dass man noch Wege hat seinen 60LP Charakter vor einen 250LP Wächter zu beschützen ists auf einmal ein Bug.
Ich Frage jetzt schon mal vorsorglich ob es auch ein Bug ist, dass man mit 100% Überladung langsamer reist, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass Erasmus und Co. das auch behaupten würden wenn Caesar einfach von einem Eck zum anderen der Karte gut 20h hin und her reisen würde um nicht angegriffen zu werden.
Sollten wir jetzt auf einmal Hütten in Vaaka aufbaun um so die Mehrheit in der Stadt zu haben, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Leute die sich vorher hier noch im
Siedlungen/Städte Thread gegen Dunkelgeist verschossen haben auf einmal auf wundersame Art und Weise ihre Meinung ändern und auch noch irgendeinen Bugusing/Multi Vorwurf aus dem Hut zaubern werden.
Die Sache mit Zintas ist fragwürdig, denn imo sollte man per se dort niemanden angreifen können, einfach weil das Wunder zu stark ist um einzelne Personen(gruppen) auszuschließen.
Fakt ist aber, dass es niemanden interessiert hat als Badmax dort durch den Bug von Bling und Mix umgebracht wurde, ich hab extra noch im Zintasforum etwas dazu geschrieben, weil mich die Reaktion interessierten...als dann in der Nacht darauf Finnegan dort starb warn die Reaktionen aber wie erwartet und auf einmal warns wieder diese unglaublich schlimmen Bugs und die bösen Asgarder.
Also: Bitte nicht selber Spielmechaniken ausnutzten und dann auf einmal alles als Bug deuten wenn es andere euch gleich tun.