Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Chat  (Gelesen 3166 mal)

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Chat
« am: Dezember 21, 2012, 10:53:07 Nachmittag »
Wie wäre es mit einem "Stadt-Chat"?
Ich denke, dies würde den Zusammenhalt innerhalb der Städte fördern, der meiner Meinung nach sehr gering ausfällt. Auch würde es den globalen Chat entlasten, der immer öfter recht voll und unübersichtlich wird.

Es ist natürlich nur möglich in einem Stadt Chat zu kommunizieren, wenn man dort auch seine Residenz hat. Eine Idee wäre es, die Neuigkeiten der Stadt als dauerhafte Zeile oben anzuzeigen, diese Meldung kann man dann im Rathaus einstellen.

Antw:Chat

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Chat
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2012, 11:06:05 Nachmittag »
gibt es schon , nennt sich IRC^^
und dass der Chat zu voll ist kann dir glaub ich keiner bestätigen.
Der Zusammenhalt einer Stadt kommt nicht von einem zusätzlichen Chat sondern der "lebendige" Chtaustausch ensteht durch den zusammenhalt ;9

Antw:Chat

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Chat
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2012, 11:47:58 Nachmittag »
Ich finde man sollte externe Methoden aus solchen Vorschlägen raushalten. Und manchmal wird es doch recht unübersichtlich, denke einfach, dass solch ein Chat der Stadt stark hilft sich zu organisieren, was eindeutig den Spaß mit Artharia steigern würde.

Antw:Chat

Shini

  • Gast
Antw:Chat
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2012, 02:27:54 Vormittag »
Nun ja, es gibt den Positionchat, das Forum und andere Möglichkeiten die aktiven Mitglieder einer Stadt zu organisieren oder einfach zu plaudern.
Sehe es auch so wie FF, dass es nicht die Aktivität oder den Zusammenhalt steigern würde. Der Chat ist nicht zu voll und ich bezweifel, dass der extra Chat sonderlich genutzt wird.
Die Sache mit der Stadtnachricht ist vllt. ganz interessant. Vllt. auch unnötig, aber interessant.

Antw:Chat

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Chat
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2012, 01:23:44 Nachmittag »
Sehe es auch so, Positionschat ist ja bereits Stadtchat.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Chat

corbinian

  • Gast
Antw:Chat
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2012, 02:02:41 Nachmittag »
Ich glaube mix meinte mit Stadtchat so was wie z.B. ihr im IRC habt, Shini

Also einen globalen (egal wo sich der Spieler befindet) Chat für die Bewohner einer Stadt.

(ich mag mich aber auch irren ^^)

Antw:Chat

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Chat
« Antwort #6 am: Dezember 22, 2012, 11:14:20 Nachmittag »
Ja hast recht corbi, als Stadt hat man es wesentlich einfacher sich zu organisieren und ich denke, dass das Spiel durch organisiertere Städte mehr Spaß machen würde.

Antw:Chat

Shini

  • Gast
Antw:Chat
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2012, 11:49:08 Nachmittag »
Es gibt außerdem noch die Rundmail, die ein engangierter BM nutzen könnte.