Schönen guten Tag werte Artharianer und Admins.
Wie der Titel schon sagt gehts mir um Siedlungen und Städte.
Ich weiß auch, dass es schonmal diese Diskusion gab.
Nun, mir gehts darum, dass das momentane Stadtsystemen irgendwie (entschuldigt den Ausdruck) scheisse is. Jeder Spieler kann in jeder Stadt ne Hütte basteln und dann unfug anstellen...welchen Sinn soll das machen?
Meiner Meinung nach, ist eine Stadt nichts weiter als eine Gilde/Allianz oder was auch immer. Falls jetz die Frage aufkommt, wie ich darauf komme...hier die Erklärung:
Damit aus einer Siedlung eine Stadt entsteht, bedarf es mehr als ein oder zwei Hütten. Es muss sich eine GEMEINSCHAFT von Spielern finden, die zusammen eine Stadt aufiehen. Wie das Wort "Gemeinschaft" schon aussagt, müssen alle an einem Strang ziehen damits vorran geht.
Wikipedia sagt zu dem Wort Gemeinschaft folgendes:
"Unter Gemeinschaft (von „gemein“) versteht man einerseits eine zu einer Einheit zusammengefasste Gruppe von Individuen, die emotionale Bindekräfte aufweist mit einem Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl), und andererseits eine Rechtsgemeinschaft, eine Vertragsgemeinschaft."
Wenn wir nun mal ehrlich sind, is das momentan leider nicht der Fall.
Nehmen wir einfach mal die momentane Lage von Arthorus und Vakaa...Vakaa hatn Problem mit Arthorus und Arthorus mit Vakaa...nun stellt sich mir die Frage, weshalb man nen Stadttor baut, wenn "feindlich gesinnte" Spieler eh ohne Probleme dort eindringen können um zu meucheln und zu stehlen.
Da is irgendwie der Sinn flöten gegangen...oder wollt ihr mir ernsthaft erklären, dass nen Tor und ne Mauer nur dafür da sind um Kriegsmaschinen zu stoppen? Wenn ja, überlegt bitte nochma wo da der Sinn besteht...Kriegsmaschinen bleiben draussen, aber die Soldaten dürfen rein...ihr merkts selber oder?
Ich bitte hier nich darum, unmögliche Dinge einzuführen...lediglich darüber sich nochma Gedanken zu machen, was ihr mit ner Stadt eigentlich bezwecken wollt...denn so wie es momentan ist, kann es nicht auf Dauer bleiben...
Wäre es möglich, dass der BM und der Rat entscheidet wer reinkommt (per Abstimmung o.ä.) wäre das Spiel meiner Meinung nach Interessanter, weil dann auch "Spitzel" es schwerer hätte Informationen zu beschaffen...
Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe dass auch die Admins ma nen Blick riskieren