Ja es spricht was dagegen damn. Die Leute die es erbaut haben waren eben zuerst da.
ich weiß nur das ein feature des games von anfang an für neue nichtmehr zugänglich ist wenn sie nicht per zufall in die richtige stadt ziehen und das ist bedauerlich
Sie haben dafür ein Feature durch die Arbeit der anderen zu profitieren; und man zieht nicht zufällig in eine Stadt, dass ist immer eine bewusste Entscheidung.
Es ist mehr oder weniger bekannt wo die Wunder stehen, man kann meinetwegen im Tutorial nohc mal extra drauf verweisen, dass es sie gibt. Aber man kann doch wohl von Leuten erwarten dass man sich vor einer Hüttengründung über die Standortvorteile informiert, oder? Das Spiel lebt davon einen gewissen Anspruch an Planung zu haben.
Ferner möchte ich anführen, dass das hier ein Spiel ohne Ende ist, also eine Machtsimulation ähnlich dem Leben. Es gab bisher zwei Resets: Einmal als es dien Alpha-Status und einmal als es den Beta-Status verlassen hatte. Ein weiterer Neustart ist und war nicht geplant. Man muss sich deshalb mit gegebenen Situationen zurechtfinden. Das sind eben Situationen wie, das HerrMustermann der mächtigste Spieler ist, das Arthorus Ultron als BM hat und Altyn nahezu tot ist. Aber eben auch, dass die Wunder bereits gebaut wurden und in festen Städten stehen. Wer das änder will, soll das organisieren, ist alles möglich. Es ist eben Teil einer solchen Simulation, das beste aus den Umständen zu machen.
Das Spiel ist heute ein andere als noch vor 6 Monaten oder vor 3(ungeachtet der ganzen Updates), es wird wieder ein anderes in weiteren 3 Monaten sein, Konstellationen verändern sich, Spieler kommen und gehen und genau das macht es aus: Aus den hiesigen Gegebenheiten das beste zu machen.
nur mit dem unterschied, dass man stadtgebäude weiter ausbauen KANN, wunder aber erhalten MUSS.
Mann muss hier gar nichts. Mann kann Das Wunder auch zerfallen lassen, alles freie Entscheidung. Der Bau der Stadtgebäude könnte mit gleicher Logik ebenfalls als "muss" abgestempelt werden.