hallo
ich habe einen vorschlag; allerdings gehe ich mal davon aus, dass dieser vorschlag sicherlich schon gestellt wurden ist.
auch ist mein vorschlag diesmal nicht so leicht umsetzbar wie mein letzter
http://community.artharia.de/index.php/topic,2053.0.html.
in artharia gibt es verschiedene arten von essen (fisch, fleisch, brot, usw.)
ich schlage vor, dass man nahrung durch zubereitung veredelt/verbessern kann.
zb (zum beispiel) sollte die nahrungsaufnahme eines gebratenen fisches (fleisches) einem mehr bringen, als wenn der fisch unbehandelt ist.
was braucht man, um einen fisch (ich bleibe mal bei fisch) zu veredeln?
1. holz und feuerzeug* um ein feuer zu entzuenden
um ein feuer zu entzuenden, braucht man ein gewisse zeit / ein feuer brennt einen gewissen zeitraum
(sollte man holz nachlegen koennen um die brenndauer zu verlaengern? sollte man einstellen koennen wieviel holz man verbrennen will?)
2. topf* oder bratpfanne*
wobei hier zu diskutieren waere, ob es ein oder mehrere kochutensilien gibt und ob die in diesen zubereitet nahrung unterschiedliche wirkung hat.
zb ob gekochter (topf) fisch weniger LP bringt dafuer aber mehr AP und
dafuer ein gebratener fisch (bratpfanne) mehr LP dafuer weniger AP
3. die zu bearbeitene nahrung, also fleisch, fisch, usw.
einen fisch zu braten kostet natuerlich auch wieder zeit ...
(sollte man einstellen koennen, das man gleich mehrere fische braten will?)
zu diskutieren waere auch, ob man ein feuer aehnlich behandeln sollte wie ein zelt, also :
ein char haelt sich an einen entzuendeten feuer auf und hat dafuer vorteile zb. schnelle heilung, ap, usw
mit meinem vorschlag gewinnt die ware holz wieder an wert.
die von mir vorgestellten neuen items (topf, feuerzeug, bratpfanne) muessten von den verschiedenen handwerkern herstellbar sein und verkauft werden.
gruss