Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wunder / Vogelfreie / verbannen  (Gelesen 16484 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #90 am: Dezember 24, 2012, 11:40:53 Vormittag »
Ich sehe das wie Stryk99, keine Neuwahlen, aber halt Wiedereinsetzung Finnegans als Ratsmitglied und damit auch Rückgängigmachung der beschlossenen Gesetze.

Denn in diesem Punkt waren wir uns ja einig: Finnegan ist auf Grund eines Bugs gestorben, die Übernahme war nur ausnutzen eines Fehlers im System den man ja generell nachträglich schließt ohne die Konsequenzen zu korrigieren

Bin mir nicht sicher ob Euch die Alternative zum Ist-Zustand gefallen hätte ;) für den Fall, dass sich Finnegan in Zintas versteckt gehalten hätte ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #91 am: Dezember 24, 2012, 11:44:41 Vormittag »
Was gäbe es schlimmeres?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #92 am: Dezember 24, 2012, 12:24:26 Nachmittag »
eben ich halte es für sinvoller wenn mann erst 2-3 tage nach residenzwechsel bürgerrechte erhällt, sprich teilnahme an umfragen/ wahlen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #93 am: Dezember 24, 2012, 01:04:11 Nachmittag »
eben ich halte es für sinvoller wenn mann erst 2-3 tage nach residenzwechsel bürgerrechte erhällt, sprich teilnahme an umfragen/ wahlen
Dem stimme ich nun wiederum uneingeschränkt zu. Wer in Stadt A seine "Hauptresidenz" (meinetwegen mit Handwerksbetrieb) und in Stadt B einen Zweitsitz (z.B. mit Laden dran) hat, dürfte durch die von KTTRS vorgeschlagene und von Paladin unterstützte Änderung sehr stark benachteiligt werden. Das sollte man (vor allem KTTRS :D) dabei berücksichtigen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #94 am: Dezember 24, 2012, 03:10:32 Nachmittag »
Da ich einen Teil des Problems bisher missverstanden habe, habe ich gerade die Diktatur beendet und alle Einstellungen wieder auf den Stand vor der Machtübernahme zurückgesetzt!!
Um das weitere werde ich mich möglichst schnell kümmern, vor allem um die Prüfung, ob die Wähler bei Auszählung der Stimmen noch in der Stadt wohnen! Bekomme ich jetzt zeitlich nicht mehr hin, bitte da um Verständnis.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage vom ganzen Artharia-Team!
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #95 am: Dezember 24, 2012, 03:20:19 Nachmittag »
Caesar müsste aber doch noch Bürgermeister sein oder wurde der "Reisebug" schon entfernt und er gekillt?
Ingame ist er nämlich nicht mehr BM.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #96 am: Dezember 24, 2012, 03:21:28 Nachmittag »
Na das ist ja ein tolles Geschenk der Admins \o/

Wieso auch vorher Gedanken machen wenn man einfach ins Spiel eingreifen kann wenn eine Seite laut genug ruft :)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #97 am: Dezember 24, 2012, 03:24:19 Nachmittag »
Wenn sogar die andere seite meint, dass die Wahl in Ordnung war, sehe ich nicht, warum Caesar zwangsabgesetzt wird. Dann mal frohe Weihnachten.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #98 am: Dezember 24, 2012, 03:27:11 Nachmittag »
Kann das gerade nicht Zeitlich einschätzen, aber Das Missverständnis liegt wohl darin, dass gedacht wurde Finnegan sei BM gewesen. 

Habe ihm das auch nochmal privat geschickt, wird also womöglich bald wieder behoben sein
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #99 am: Dezember 24, 2012, 03:31:11 Nachmittag »
Lobbyismus  :o
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #100 am: Dezember 24, 2012, 06:33:05 Nachmittag »
Entweder habe ich alles falsch verstanden, oder hier im Forum wurden grundlegende Ursachen und Teile des Problems nicht erwähnt, sondern wurden ur im Chat besprochen oder Ähnliches. Ich bin aus dem Team nicht der einzige, der die Reaktionen hier überhaupt nicht versteht.
Ich habe es so verstanden, dass die BCler sich durch kurzfristiges Wechseln des Hauptsitzes alle an der Bürgermeisterwahl in Vakaa beteiligt haben, um dort ihren Diktator caesar an die Macht zu bringen.
Dieses habe ich jetzt einfach rückgängig gemacht, weil soetwas aus unserer Sicht - und das sollte es auch aus der Spielersicht - nicht gewollt sein kann.
Jetzt ist es bezüglich der Regierung in Vakaa wieder so wiekurz vor dem Sturz. Ich verstehe jetzt die allgemeine Kritik daran nicht, habe mich wirklich sehr lange an dieses Problem herangesetzt und es mMn gut verfolgt.

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #101 am: Dezember 24, 2012, 06:58:02 Nachmittag »
Dass es nicht "gewollt" ist (aus Vakaa Sicht) ist verständlich, aber so war nunmal die Spielmechanik und über die ganzen Monate hat es niemanden gestört. Wir sind nicht die ersten die auf diese Idee kamen, nur die ersten die den Willen und die Fähigkeit dazu hatten.

Selbst die Führung Vakaas kritisiert nicht die Wahl an sich als unfair, sondern dass der eingesetzte BM durch den Reise"bug" theoretisch ewig unangreifbar bleiben kann. Das zu ändern hätte vollkommen gereicht.

Ich dachte wir spielen hier eine Machtsimulation, dazu gehören auch feindliche Übernahmen. Es wurden keine Multis erstellt und nicht gecheatet. Hätte Vakua genauer auf die aufgestellten BM-Kandidaten geachtet, hätten sie auch Gegenmaßnahmen ergreifen können, zB Spieler ins Verlies stecken oder auf Vogelfrei setzen (so bräuchte man wenigstens mehrere Anläufe um einzureisen).

Außerdem hätten sie in einer starken Gruppe unsere Spieler in Vakaa angreifen können, wir sind ja nicht nachts um 4 zur Wahl gegangen. Erasmus war sogar die ganze Zeit in Vakaa online, das muss doch aufgefallen sein, dass über Stunden hinweg Spieler einreisen ;D

Da war man halt etwas blind.

Aber zurück zum eigentlichen Thema; das jetzt einfach so massiv ins Spiel eingegriffen wird ist bisher einmalig. Wenn nach Meinung der Admins das Balancing nicht stimmt wurde bisher auch nur der Fehler behoben und nichts rückgängig gemacht. Siehe Lipton, der den günstigen Baupreis für Ersthütten ausgenutzt hat um vielen Spielern günstig Zweit- oder Dritthütten zu bauen.

Da haben einige Spieler viel Geld gespart (u. a. ich), trotzdem wurde uns nichts abgenommen.

Bin alles in allem vom Vorgehen einigermaßen enttäuscht. Der "direkte Draht" Vakaas zu den Admins ist ja bekannt, aber noch nie wurde so einseitig Partei genommen!
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #102 am: Dezember 24, 2012, 07:58:30 Nachmittag »
Wie gesagt, Finnegan ist Ratsmitglied, das ist ok, da es durch den Wunder Bug verursacht wurde. Caesar wurde aber nicht durch einen Bug Bürgermeister, das haben die Leute aus Vakaa ja auch zugegeben. Deshalb sollte er wieder eingesetzt werden.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #103 am: Dezember 24, 2012, 08:25:49 Nachmittag »
skandalöses verhalten seitens der adminschaft *imkreisrenn*

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #104 am: Dezember 24, 2012, 09:58:20 Nachmittag »
@Rea, angreifen ist leicht gesagt, ich kann von euch ca 5 Spieler angreifen und musste überlegen ob ich für den einen ,den ich wirklich gesehen hatte, einen mehreren k Münzen betreffenden Brauauftrag abbreche(geht ja dann alles verloren).

Grundsätzlich stimme ich euch zu, aber von unserer Seite wurde kein Einfluss auf die Admins genommen, wir haben nur die Fakten dargelegt.

Aber wie es auch jetzt sei, wie ich es mitbekommen habe, wolltet ihr eh reguläre Neuwahlen auslösen, und da wurde jetzt nur vorweggegriffen, somit dürfte euch kein wirklicher Schaden entstanden sein, oder?(Ego mal ausgenommen)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.