Das ist durchaus richtig, dass das Ziel in Artharia die Anhäufung von Macht ist, jedoch ist das eigentliche Ziele eines jeden Browsergames Spaß zu machen. Und diesen Spaß sollen nicht nur die wenigen haben, die geschafft haben, das System auszutricksen, einen Haufen von Spielern zu hintergehen und sich so Reichtum und Macht anhäufen konnten, sondern auch diejenigen, die nicht so viel Zeit in Artharia investieren oder sich als Ziel gesetzt haben, auf legalem Weg ihre Macht zu erweitern...denn Macht meint nicht immer nur Diktatur. Wenn du nämlich z.B. Bürgermeister der größten Stadt Artharias bist, legitimiert durch einen Rat, und dich wohlwollend um deine Einwohner kümmerst, vermute ich, dass deine Macht um einiges größer ist als die des Diktators des 10-Seelen-Dorfes, von denen eh 8 Leute inaktiv sind und 1 nur Artharia spielt, um durch Verweisung auf sein eigenes BG Mitspieler zu werben.
Worauf ich hinauswill: So lange ich nicht weiß, wie gut meine Waffe ist bzw. um wie viel besser eine andere Waffe ist, fehlt
jegliche Möglichkeit, einen ungefähren Preis zu ermitteln. Es muss ja nicht so sein, dass alle Werte veröffentlich werden, aber irgendwo brauche ich einen Richtwert.
Außerdem schrecken derartige Dinge besonders Anfänger ab. Und wenn dass das Ziel ist, dann mal Prost Mahlzeit