Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente  (Gelesen 3341 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente
« am: November 18, 2012, 01:29:41 Nachmittag »
Nochmal ein paar Kleinigkeiten zur Spionage:
Nach meinen Erfahrungen sinkt die für das Ausspionieren einer Hütte benötigte Zeit mit steigendem Spionageskill nicht.
Angesichts dessen, dass sowohl normale Spionage, als auch Spuren Suchen durch verbesserte Fähigkeit rascher vonstattengehen, wäre hier eine Anpassung doch sinnvoll, oder?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass zwischen Spuren Suchen und Spionage ein Ungleichgewicht in Hinsicht auf die Attribute und Skillprozente besteht: In meinem letzen Selbstversuch hat mir z.b. Spionieren nur 1% Attributzugewinn verschafft, während Spuren Suchen mir 2% einbrachte.
Im Skill "Spionage" haben beide Aktivitäten 3% Zuwachs verursacht. Da Spionieren aber mit den Kosten von 1 AP und der Möglichkeit des Scheiterns wesentlich höhere Kosten hat, sollte man da etwas im Kosten/Nutzen Bereich ändern. Zumindest sollte das richtige Spionieren mehr Spionage% geben, als sein kleiner Bruder, das Spuren Suchen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente
« Antwort #1 am: November 24, 2012, 07:28:32 Nachmittag »
Fände ich auch sinnvoll.

Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente

corbinian

  • Gast
Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente
« Antwort #2 am: Februar 12, 2013, 11:30:12 Nachmittag »
Zumindest sollte das richtige Spionieren mehr Spionage% geben, als sein kleiner Bruder, das Spuren Suchen.

prima vorschlag

Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente
« Antwort #3 am: Februar 13, 2013, 02:17:24 Vormittag »
Fesche Idee!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Nochmal zur Spionage - Hüttenspionage und Prozente
« Antwort #4 am: Februar 19, 2013, 04:02:51 Nachmittag »
Ich habe den Attributszuwachs beim Spionieren etwas erhöht und beim Spuren suchen etwas verringert.
Die Differenz vorher war in etwa gleich (in Relation zu der Zeit)

Außerdem habe ich den Vorschlag
Zitat
Angesichts dessen, dass sowohl normale Spionage, als auch Spuren Suchen durch verbesserte Fähigkeit rascher vonstattengehen, wäre hier eine Anpassung doch sinnvoll, oder?
umgesetzt (je Stufe "Spionage" minus 60 Sekunden)


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.