Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pferd - Trakehener  (Gelesen 3620 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Pferd - Trakehener
« am: November 10, 2012, 12:49:30 Nachmittag »
Derzeit ist es sehr ungünstig geregelt welches beider Items nun die Geschwindigkeit bestimmt.
Sobald ein Pferd im Inventar ist, so wird dieses genutzt und nicht vllt. der Trakehener, obwohl man ihn zuvor besessen hat.
Dies ist z.B. beim Pferdezähmen sehr ärgerlich, falls man danach wieder weg möchte. Besonders durch diese weit außen liegende Stelle ist die Reisezeiterhöhung dadurch schon fast enorm.
Sollte man das Pferd/Trakehener ab nun vllt. ebenfalls "anlegen" können um zu entscheiden welches genutzt wird?

Antw:Pferd - Trakehener

corbinian

  • Gast
Antw:Pferd - Trakehener
« Antwort #1 am: November 10, 2012, 01:11:50 Nachmittag »
Ich stelle mir gerade vor wie 2 Pferde im Packsattel auf dem Trakehener verstaut sind und man dann schneller ist, als wenn die Pferdchen selbst laufen ^^
Aber das wäre wohl etwas zu viel Realismus im Spiel.

Also entweder so wie Du es vorschlägst, das angelegte Reittier bestimmt Tragfähigkeit und Geschwindigkei. Wobei zu bedenken ist, ob die verstauten Tragfähigkeit kosten sollten.

oder alternativ ... das langsamste Reittier (eventuell könnte man ja noch nen Packesel einführen) bestimmt die Geschwindigkeit und alle zusammen erhöhen die Tragfähigkeit.

Antw:Pferd - Trakehener

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd - Trakehener
« Antwort #2 am: November 10, 2012, 01:33:14 Nachmittag »
Wollte grade sagen :D Wenn sie selbst laufen kann ein Pferd ohne Reiter ja aber mher nur als 300 Traglast haben... Das wäre alles bisschen zu weit gedacht würde ich dann sagen.^^ Man kann jedoch nicht gezielt nach Trakehenern suchen, weshalb Pferde dan schon fast ein unerwünschtes Ergebnis nach der Suche sein könnten, das wäre dann sehr speziell bei Eseln der Fall.^^

Antw:Pferd - Trakehener

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Pferd - Trakehener
« Antwort #3 am: November 10, 2012, 02:33:48 Nachmittag »
schmeiss das Pferd weg :P

Antw:Pferd - Trakehener

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd - Trakehener
« Antwort #4 am: November 10, 2012, 03:38:33 Nachmittag »
Hehe^^
Ne aber nu im ernst mal..
Ein Pferd ohne Last wird doch so schnell sein können wir ein Trakehener auf dem geritten wird?

Antw:Pferd - Trakehener

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Pferd - Trakehener
« Antwort #5 am: November 11, 2012, 11:11:25 Nachmittag »
naja, im Grunde genommen ist es ja logisch, dass das langsamste Tier die Reisegeschwindigkeit bestimmt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen