Der Wechsel wird um einiges einfacher sein als ein Wunder zu zerstören.
Aber Raven?
in manchen fällen nciht selber erarbeiteter massiver Vorteil.
Genau das sind Wunder und Stadtgebäude bereits jetzt. Man ist nicht gezwungen etwas dafür zu tun.
Natürich sind einige Artefakte lange in den Händen von manchen Spielern. Das ist nun aber auch so, da es nur eine kleine Spitze an Spielern gibt, die bereits seit Anfang an aktiv dabei sind. Durch Bugs/Bots wurde die Spitzer immer enger und die Anzahl der Spieler mit "Startvorteil" sind gesunken. Dadurch wechseln Artefakte weniger und auch Kriege sind deshalb nicht so häufig. Größerer ANteil an Spielern führt zu mehr Konflikten, ganz klar wie ich finde. Da die Lage bisher daher so eingeschränkt ist sollte man in die Zukunft schauen. Es wird sich einiges ändern, bereits durch Gruppierungen wie BC oder FSK.
Dass Artefakte niemals in die Hände der Stadt kommen bezweifle ich stark. Tötet ein Verlieswächter auf Anordnung der Stadt den Artefaktbesitzer, so wäre die Stadt bereits in dessen Besitz.
Dass die Boni umbedingt schlechter sein müssen... Hm... Dazu habe ich eine zwiespältige Meinung.
Einerseits sollen die Wunder ihre Bedeutung erhalten, andererseits soll es etwas bringen um Artefakte zu kämpfen. Ist die Wirkung eines Artefaktes in Stadtbesitz somit hoch, so wird die Stadt (wahrscheinlich) immer nur kurz in dessen Besitz sein und während der Zeit meinetwegen auch einen Boni, der Wunder angemessen, erhalten.
Bei Wundern hat man somit den Vorteil, dass diese über eine viel längere Dauer erhalten bleiben.
Oder findet ihr, dass ich das falsch sehe?