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Autor Thema: Gift  (Gelesen 2043 mal)

corbinian

  • Gast
Gift
« am: November 07, 2012, 03:48:51 Nachmittag »
Ich wurde während eines Kampfes 2x vergiftet.
Stärke -5 

Normal habe ich 130/130 LPs    jetzt nachdem ich wieder geheilt bin habe ich nur noch  120/120 LPs  (Gift wirkt noch 11 Stunden)

Da drängen sich mir 3 Fragen auf: 
Ist es gewollt, dass sich die temporären Attributssenkungen auf die maxLPs auswirken.
Würde sich auch eine temporäre Attributssteigerung auf die maxLPs auswirken?
Auswirkung: Damit kann man leicht den Noob-Schutz nach unten/oben umgehen?

Und meine Hauptfrage: Warum kann ich meine Waffe noch tragen (sie erfordert 124 LPs)?

Wie immer vielen Dank
Corbinian

Antw:Gift

BlingBling

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Antw:Gift
« Antwort #1 am: November 07, 2012, 06:13:31 Nachmittag »
In der Regel äußeren sich die Wirkungen von Debuffs wie Gifte oder Krankheiten und die Wirkungen von Buffs sich nicht auf die HP aus. Bei Krankheiten bin ich mir nicht sicher, aber ich gehe klar davon aus. Man hat ja immer noch seine alten Attributswerte, da es nur temporäre Änderungen sind. HP werden somit beibehalten. Bei Buffs bin ich mir 100%ig sicher! Ansonsten wäre ich letztens mit 230< HP herum gelaufen und hatte immer noch meine alten Werte. ;)

Edit: Das mit der Waffe ist aber immer so, fällt der Religionsboni aus, so behälst du deine Waffen angelegt. Anlegen kannst du sie jedoch nicht wieder wenn du sie einmal abgelegt hast. ;)

Antw:Gift

corbinian

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Antw:Gift
« Antwort #2 am: November 07, 2012, 09:37:21 Nachmittag »
Dann ist die Anzeige zumindest verwirrend ... bei mir steht aktuell    100% Lebenspunkte (120/120)
Siehst man die von Dir erwähnten HPs irgendwo?

Antw:Gift

DocHappy

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Antw:Gift
« Antwort #3 am: November 07, 2012, 10:02:02 Nachmittag »
Dazu musst Du nur Deine Attribute zusammen zählen und mit 2 multiplizieren.

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corbinian

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« Antwort #4 am: November 07, 2012, 10:17:39 Nachmittag »
Genau ... und dann komme ich (da das Gift ja Attribute abzieht) auf 120 ^^

Antw:Gift

BlingBling

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Antw:Gift
« Antwort #5 am: November 08, 2012, 01:44:49 Nachmittag »
Falsch Doc.
Um seine HP auszurechenn musst du Boni/Mali subtrahieren/addieren. Diese stehen unten bei den temporären Attributsveränderungen. Man muss immer von den "eigentlichen" Attributen ausgehen! Wie gesagt, durch Buffs erhält man auch keine HP, das wäre viel viel zu stark und ich habe es schon getestet. Hier kann eigentlich nur ein Entwickler weiterhelfen und klären, welcher von beiden Fällen eintreten sollte. Aufjedenfall muss etwas gefixxt werden. Entweder ,dass man bei Buffs HP dazu bekommt oder bei Mali keine abgezogen bekommt.

Antw:Gift

corbinian

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Antw:Gift
« Antwort #6 am: November 08, 2012, 02:23:09 Nachmittag »
oder es muss mein gedächtnis und lesefähigkeit gefixxt werden ...

die Wirkung vom Gift ist um, ich habe immer noch 100% 120/120  aber das Attribut Stärke ist wieder 5 höher
rein rechnerisch komme ich (Summe der Attribute *2) auch auf 120 LPs

ich wundere mich nur, weil ich genau vor dem angriff 130 gelesen hatte, aber wahrscheinlich war es spät und meine ohren trüb ... langer rede kurzer sinn ... sry dass ich euch und mich verwirrt habe

Antw:Gift

Gottkaiser Kato I.

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« Antwort #7 am: November 08, 2012, 03:01:39 Nachmittag »
Charakter    corbinian
Lebenspunkte    42.68/120 (36%)

Also laut Kampfbericht hattest du davor auch 120 lp ;)

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corbinian

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« Antwort #8 am: November 08, 2012, 04:58:11 Nachmittag »
ah danke KTTRS