Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artefakte  (Gelesen 3513 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Artefakte
« Antwort #15 am: November 06, 2012, 06:35:56 Nachmittag »
Ja das siehst du richtig mit dem direkten Angriff Era.
Der Unterschied ist da Raven, dass derzeit keiner der Bürger einen Vorteil daran hätte sich zu rächen oder ähnliches. Dem Bürger an sich würde durch einen solchen Raub nicht geschadet werden. Wird ihm jedoch ein Boni entrissen, der auch ihn beeinflusst hat, so wird das denke ich ganz anders aussehen.

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #16 am: November 06, 2012, 08:55:40 Nachmittag »
Ja das mag ja sein, aber dein Ursprünglicher Vorschlag beinhaltet doch das ebenfalls... ich frage mich nur, warum du jetzt auf einmal gegen deinen eigenen Vorschlag bist :D Denn dein Argument "Kein Kerkermeister würde sich mit einer ganzen Stadt anlegen!" greift doch deinen eigenen Vorschlag an.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Artefakte
« Antwort #17 am: November 06, 2012, 09:23:48 Nachmittag »
Hm, schwer auszudrücken wie ich es sehe...^^
Ein Verlieswächter kann sich gegen eine ganze Stadt auflehnen und sich somit zum verfolgten machen.
Er sollte jedoch nicht dazu gezwungen sein. Durch meinen Vorschlag gibt es beide Möglichkeiten, je nachdem in wessen Besitz die Artefakte sind. U know? Also es soll kein entweder-oder sein sondern ein sowohl-als-auch.

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #18 am: November 06, 2012, 09:37:47 Nachmittag »
Ja aber sobald ein Artefakt in Stadtbesitz ist, is es bei beiden die gleiche Situation.^^ ... also weiß ich nicht was du willst. :D
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Artefakte
« Antwort #19 am: November 06, 2012, 10:16:14 Nachmittag »
Interessante Diskusion :D
Aber mal ganz ehrlich: Euer Beispiel war das Taurinextrakt. Wer gibt seine -10% auf, damit alle lächerliche -2% bekommen?
Wie wäre das mit den Ertragsattributen oder mit dem Pegasus?

Ich war zuerst auch für Blings Vorschlag, aber inzwischen denke ich, dass alles beim Alten bleiben sollte :-)

Antw:Artefakte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Artefakte
« Antwort #20 am: November 06, 2012, 11:48:44 Nachmittag »
Ja eben, weil genau das keine Sau machen würde, bin ich entweder für alles oder nichts... also so lassen oder Artefakte komplett Stadtbezogen machen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Artefakte

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Artefakte
« Antwort #21 am: November 07, 2012, 02:28:26 Nachmittag »
Ich habe doch anfangs erwähnt, dass die Boni nicht so seien müssen wie sie an der Person an sich seien würden! ;)
Da könnte man sich einiges einfallen lassen.(!)
Und von genauen Zahlen wie 2% war auch nicht die Rede. ;) Wie ich zuvor gesagt hatte, die Boni dürften auch stärker sein als Wunder und das würde geschehen ohne die Wunder zu entkräftigen. (Wie ich finde)
Da ja aber auch schon genug im Kriminalitäts-Bereich geändert wird ist das hier wohl eher eine kleine unbedeutendere Sache, die jedoch trotzdem hohen Aufwand hätte. (Würde ich mal so schätzen ;D )
Kann daher geclosed werden. (?)