Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Globale Ränge und Titel  (Gelesen 4080 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Globale Ränge und Titel
« am: November 04, 2012, 12:43:00 Nachmittag »
Hier mal ein Vorschlag, der weniger wichtig ist aber ein cooles Feature darstellen würde.
Als erstes würde ich es gut finden, wenn es 5 neue globale Ränge gibt und zwar für Holz, SuS, Graben, Bergbau und Botanik.... denn für Alchemie und Schmieden gibt es das ja auch (Spion und Dieb sollte man eher lieber weg lassen, weil diejenigen sicher unbekannt bleiben wollen, obwohl Meisterdieb als Titel schon gut aussehen würde :D).
So und dann wären Titel cool. Ich persönlich mochte Titel immer sehr gerne in BGs.
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt, dass die mit den globalen Rängen verbunden sind. Nehmen wir den globalen Rang Meisterschmied als Beispiel:
Meisterschmied 3. (Stryk99)  Titel: Schmied
Meisterschmied 2. (daemon)  Titel: hoher Schmied
Meisterschmied 1. (Mustermann) Titel: Meisterschmied
So dann gibt es unter Profil dann eine neue Einstellung, wo du alle dir momentan zur Verfügung stehenden Titel in einer Liste hast und du kannst einen davon auswählen. Dieser Titel steht dann überall vor deinem Namen.
Was haltet ihr grundsätzlich davon?
« Letzte Änderung: November 04, 2012, 12:57:59 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Globale Ränge und Titel

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #1 am: November 04, 2012, 01:11:32 Nachmittag »
Find eich gut, erhöht auch ein bischen die Übersichtlichkeit
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Globale Ränge und Titel

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #2 am: November 04, 2012, 11:36:14 Nachmittag »
Bin auch dafür, Diebstahl und Spionage sollte auch nen Titel bringen, dadurch wird man evt. als Dieb erkannt, Superreiche werden allerdings auch als lukrative Ziele erkannt^^

Antw:Globale Ränge und Titel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #3 am: November 05, 2012, 09:35:57 Vormittag »
Werden sie doch jetzt schon Mix.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Globale Ränge und Titel

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #4 am: November 05, 2012, 10:12:58 Nachmittag »
Ich meinte auch, dass es nur fair ist wenn die Diebe dann auch erkannt werden würden :D

Antw:Globale Ränge und Titel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #5 am: November 05, 2012, 10:13:54 Nachmittag »
Achso mmh is was dran, ja gut darüber könnte man abstimmen. SOll mir egal sein.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Globale Ränge und Titel

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #6 am: November 06, 2012, 01:59:18 Nachmittag »
Zitat
dadurch wird man evt. als Dieb erkannt
Titel sollten aber aufjedenfall keinen Mali geben!!! Auf gar keinen Fall. Ich denke wer gut stehlen / spionieren kann ist sowieso schon sehr bekannt und braucht daher kein öffentliches Banner dafür, damit auch ganz sicher jeder das nun weiß.
Superreich habe ich damals schon versucht zu "vernichten", es gab aber genug Argumente dagegen. Fallen mir grade jedoch nicht ein. ;) Als Ziel werden Superreiche aber nicht finde ich .... Ich als Dieb richte/habe mich nie danach gerichtet, da diese Leute auch wissen, wie man sein Geld in Sicherheit bringt.
Globale Ränge für die "Abbau-Fähigkeiten" hm ... Sicher, dass jeder das so positiv sehen würde dafür einen Rang zu erlangen? Wer eine Fähigkeit besonders hoch hat, hat demnach auch mindestens 2 Attribute sehr hoch. Spionage um die Attribute herauszufinden würde somit an Interesse verlieren. Dies Interesse ist sowieso nicht nicht sehr ausgeprägt und wäre somit denke ich mal gänzlich zerstört.
Einige neue Ränge + deiner Idee der Steigerung/Titel fände ich dennoch sehr gut.
Neue Ränge wären vllt:
Adernsucher (Meist gefundene Adern, die Seltenheit gibt je differenziert Punkte und alle zusammen ergeben den Titel)
Kampfstockmeister (?) Die wäre ein "Fun-Titel" welcher einige Leute vllt. mal zu riskanten Aktionen bringen könnte, in dem sie im PvP mit Kampfstock kämpfen
Nimmersatt - Meisten Fische/Fleisch gegessen.
Gefahndeter - Meisten Fahndungen nach dir. (Wobei hier an der Fahndungsfunktion gearbeitet werden müsste, was sowieso vllt. geschehen wird -> siehe Kriminalitäts-Thread))

Antw:Globale Ränge und Titel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #7 am: November 06, 2012, 02:54:36 Nachmittag »
Globale Ränge für die "Abbau-Fähigkeiten" hm ... Sicher, dass jeder das so positiv sehen würde dafür einen Rang zu erlangen? Wer eine Fähigkeit besonders hoch hat, hat demnach auch mindestens 2 Attribute sehr hoch. Spionage um die Attribute herauszufinden würde somit an Interesse verlieren. Dies Interesse ist sowieso nicht nicht sehr ausgeprägt und wäre somit denke ich mal gänzlich zerstört.
Wenn ich von irgendwem die den Abbauskill wissen will, dann frage ich und ich habe bisher in 95% der Fälle auch die Antwort darauf bekommen weil da kaum jemand ne Geheimniskrämerei macht.^^
Das würde gar nichts an Spionage ändern... und selbst wenn, was habe ich von der Information, dass er die 2 Attribute hoch hat? Gar nix, zumal wenn man die Augen offen hält, weiß man sowieso in welchem LP Bereich sich die Spieler befinden.... ich zumindest weiß von sehr sehr vielen SPielern die ungefähren LP, ohne auch nur einmal Spionage benutzt zu haben....
Btw: der Nimmersatrang is gut :D
« Letzte Änderung: November 06, 2012, 02:56:43 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Globale Ränge und Titel

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #8 am: November 06, 2012, 03:04:29 Nachmittag »
Mhm ja ok, derzeit ist es vllt nicht wichtig zu wissen wer welches Attribut wie hoch hat.
Wenn es aber genug gleichstarke geben würde, dann wüsstest du vllt. warum.
Kämpft man geplant gegen einen Gleichstarken, so wird man versuchen sich Bufftränke zu kaufen, die gegen seine Hauptattribute sprechen. D.h. hat der Gegner hohe Wendigkeit holst du dir mehr Geschick. Hat er viel Zähigkeit so buffst du dich mit Stärke usw.. Bisher hat kaum einen Unterschied gemacht, da eben diese Planerei fehlt und 90% der Kämpfe von vornherein berechnet wurden und sichere  Ausgänge besitzen.
Dass Spieler offen mit ihren Attributen/Fähigkeiten umgehen stimmt auch... Das liegt eben an der friedlichen lage, denke ich mir mal.^^ Ich glaube du willst nicht, dass jemand deine Attribute im Krieg kennt. :D Dazu gehört eig die Geheimhaltung bereits zu friedlicheren Tagen, da diese fehlt... Naja ... Ich kann eben nicht mit Sicherheit sagen, dass es einige Spieler zum späteren Zeitpukt stören könnte und das "Feature" für nichts gemacht gewesen wäre.

Antw:Globale Ränge und Titel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #9 am: November 06, 2012, 04:54:28 Nachmittag »
Ja an sich haste schon Recht aber wie gesagt, sind eh alle offen außer nen paar Ausnahmen und selbst bei denjenigen habe ich schon alles rausbekommen, was mich interessiert.^^ Wenn man aktiv ist, is das überhaupt kein Thema.
Ich hätte dazu einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man dies und auch Spionage und Diebstahl als Rang und Titel einführt und dann eine generelle Funktion einbaut, wo jeder Spieler einstellen kann, dass er in den Rängen nicht gesehen wird. Also als Beispiel wenn ich das machen würde wäre bei Multitalent 3 einfach nur "??" wie bei den Allianzen.
Das wäre auch praktisch gegenüber den Multitalenten und Superreichen, falls die anonym bleiben wollen.
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2012, 11:55:52 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Globale Ränge und Titel

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #10 am: November 06, 2012, 06:38:33 Nachmittag »
Ja das wäre auch eine Möglichkeit.
Grundeinstellung sollte dabei aber sein, dass kein Titel angezeigt wird und man sich aussuchen kann welche es dann später getan werden. Denn wenn man den Titel bekommt ohne es zu bemerken ist es doof. :D Dann steht der da und man vergisst vll. den auszuschalten. ;) Das ist aber nur eine Kleinigkeit die beachtet werden müsste. ^^

Antw:Globale Ränge und Titel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #11 am: November 06, 2012, 08:52:47 Nachmittag »
Ja so ist es wohl das Beste.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Globale Ränge und Titel

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #12 am: Dezember 26, 2012, 09:56:08 Nachmittag »
Ich bin immernoch dafür, nur um das mal zu pushen :P

Antw:Globale Ränge und Titel

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Globale Ränge und Titel
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2012, 10:53:56 Nachmittag »
Find den Vorschlag gut, gogo setzt das mal um!