Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Änderungen so einführen?

Ja
14 (70%)
Nein
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: November 07, 2012, 06:56:25 Nachmittag

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 29123 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #60 am: November 04, 2012, 03:49:00 Nachmittag »
Und was ist schlimm daran? Ich find' 5% eine gute Quote!

Wollt ihr es etwa so haben, dass 50% der Leute Ress abbauen und die anderen 50% sich bei denen bedienen?

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #61 am: November 04, 2012, 04:06:30 Nachmittag »
Aber die Vogelfreien sind meist sehr viel aktiver und gefährlicher, wodurch sich das ausgleich.
Die Zahlen sind variable und somit nicht relevant. Man würde wieder etwas fixxen, nur weil der Zustand im Moment derartig ist. Das ist falsche Handeln. Man muss es daher immer aus allen Perspektiven sehen, wie es kommen kann!

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #62 am: November 04, 2012, 04:19:08 Nachmittag »
Und was ist schlimm daran? Ich find' 5% eine gute Quote!

Wollt ihr es etwa so haben, dass 50% der Leute Ress abbauen und die anderen 50% sich bei denen bedienen?
Wenn das so kommen sollte halbieren sich aber auch die abgebauten Ressourcen ... steigen somit auch drastisch im Preis, sodass insgesamt das Selbe bei raus kommt nur verlagert ;)
Das heißt die Sammler kriegen immer noch das gleiche wie vorher im Endeffekt. Sollte eigentlich logisch sein....
Aber Mischu du legst immer so ein Schwarz-Weiß Denken an den Tag. Nur weil es dann evvvtl du Waage hält zwischen Vogelfreien und Gesetzestreuen (was ich nciht mal glaube, ich denke es gibt trotzdem mehr Gesetzestreue dann) heißt das ja nicht, dass alle 24/7 Stehlen gehen... geht ja auch gar nicht. Als Diebstahl sich noch gelohnt hat war das auch nicht so...
« Letzte Änderung: November 05, 2012, 10:23:29 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #63 am: November 05, 2012, 05:39:31 Nachmittag »
  • Vogelfreie spawnen wieder in ihrer Residenz
Was ich als Problem sehe: Man lässt sich töten oder begibt Suizid (Trankeinwurf), um direkt zur Residenz zur spawnen.

Werde das Objekt erstmal rauslassen, als Kompromiss. Die Regelung der Fahdnungsliste des Verlieswächters bleibt. Sollte es hier ausarten, kann man das ganze sehr leicht mittels Erhöhung der Kosten regulieren.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #64 am: November 05, 2012, 05:58:18 Nachmittag »
Canifex denkst du man tötet sich freiwillig, um Reisekosten zu sparen? Ist man da nicht fas länger tot als wenn man laufen würde?.


Also sind jetzt alle vorderen Punkte schon eingeführt worden, mit Ausnahme deiner Ausnahme?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #65 am: November 05, 2012, 06:17:42 Nachmittag »
Die Regel sollte sowieso nur dann gelten, wenn man Vogelfreie innerhalb einer Stadt tötet!
Dann bringt die Stadtwache die Vogelfreien theoretisch außer Stadt, wer macht das denn außerhalb der Stadt? Niemand. Da können Vogelfreie ruhig weiter rumliegen bleiben. Ansonsten ist auch das Problem vorhanden, dass man Vogelfreie nur einmal töten kann und dann hinterher reisen müsste. Also wäre es zum Nachteil des Angreifers.
Dass es durch Suizid ausgebraucht wird würde ich nicht behaupten. 1. Man hat Res-Verlust ( wenn es eingestellt wird, dass man bei Suizid keine Beute von sich selbst erhält) 2. Man ist lange tot wie Era sagt und die Trankkosten kommen ebenfalls hinzu.

Antw:Kriminalitätsupdate

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #66 am: November 05, 2012, 06:56:34 Nachmittag »
Umfrage hinzugefügt
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #67 am: November 05, 2012, 07:01:53 Nachmittag »
Um welche Änderung geht es jetzt bei der Umfrage? Verließwächter Objekt um Noobschutz zu umgehen oder was?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #68 am: November 05, 2012, 07:53:44 Nachmittag »
Also gibt es jetzt eine Aushebelung des Noobschutzes auf Wunsch einiger weniger. Vielen Dank für das verschenkte Vertrauen. -.-

Edit: Habe gerade gesehen, dass zumindestens der erste Punkt gestrichen wurde. Damit ist wenigstens der dauerhafte Mißbrauch etwas eingedämmt. Finde es trotzdem unsinnig, dass der BM den Noobschutz für beliebige Spieler aufheben können soll. Habe daher mit NEIN gestimmt.

Gruß
DocHappy
« Letzte Änderung: November 05, 2012, 07:56:50 Nachmittag von DocHappy »

Antw:Kriminalitätsupdate

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #69 am: November 05, 2012, 07:56:01 Nachmittag »
Zitat
Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen, die vom Bürgermeister gefahndet werden. Die Fahndung einer Person kostet dem Bürgermeister / der Stadtkasse immer minimal 400 Münzen, die ins Nirvana verschwinden. Die Summe erhöht sich drastisch mit jeder weiteren Person auf der Fahndungslite (xn = x(n-1)*2). Wie auch zuvor kann nur der Verlieswächter Artefakpositionen einsehen und Artefakte stehlen.

Ich weiß gerade nicht ob darüber schon geredet wird, habe noch nicht alles gelesen..
Aber warum verschwinden die ins Nirvana? Sollte nicht lieber der Verlieswächter, der den ersten Kill an dem Gesuchten ausübt das Geld bekommen?

Antw:Kriminalitätsupdate

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #70 am: November 05, 2012, 07:58:15 Nachmittag »
Ist eine sehr gute Idee xP
Nur dadurch kann es nur zu Missbrauch kommen ;-)
z.B. wenn ich wieder Verließwächter bin ^^ Ich zahl 100 Münzen, kann den Noobschutz umgehen und bekomm das geld wieder

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #71 am: November 05, 2012, 10:46:45 Nachmittag »
Verlieswächter ist aber auch ein Job. Irgendwie musst du ja Geld verdienen können Ultron. ;)
Es ist ja kein Job, der nur den Kämpfer an sich betrifft. Du hast Kosten für Tränke,Waffe und AP. Irgendwo muss die Kasse für diese Dienste gefüllt werden oder nicht? ;)

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #72 am: November 05, 2012, 11:13:50 Nachmittag »
ab ins Nirvana ist schon gut und billig da es ein mächtiges Werkzeug ist und der Verlieswächter bekommt dann die Kohle die er mit dem BM zusätzlich ausmacht es werden dann nur Vogelfreie ernshaft gejagt die einen deutlichen finazellen Schaden bedeuteten also mehr als 500M.

Die Stadtwache die dann nicht mehr zu Hilfe eilt , das ist dann nur in der fremden Stadt?
Oder permanent auch nicht in der eigenen? Da hatte einer der Admins doch einen besseren Vorschlag toleriert die eigene Stadt die Vogelfreien sollten diese auch den Bonus bekommen .
Da der Punkt nicht ganz klar ist bei mir enthalte ich mich noch.

Antw:Kriminalitätsupdate

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #73 am: November 05, 2012, 11:58:43 Nachmittag »
Also ich find einige Änderungen schon sinnvoll/gerecht, nur is das mit den Steuern/Stadtboni iwie doof.
Ich als treuer Bürger Asgards klaue ja idr nur Leute aus die aus eher verfeindeten Städte kommen und würd auch gern Steuern an Asgard zahlen bzw. die von mir mit ausgebauten Stadtgebäude mitbenutzen.
« Letzte Änderung: November 06, 2012, 12:03:34 Vormittag von KTTRS »

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #74 am: November 06, 2012, 12:05:09 Vormittag »
Zitat
Verlieswächter ist aber auch ein Job. Irgendwie musst du ja Geld verdienen können Ultron.
Es ist ja kein Job, der nur den Kämpfer an sich betrifft. Du hast Kosten für Tränke,Waffe und AP. Irgendwo muss die Kasse für diese Dienste gefüllt werden oder nicht?

Keine Frage Bling. Aber man muss dabei bedenken, wie man Spieler hält, und die hält man nicht wenn man permanet oder auch nur gelegentlich von einem unbesiegbaren Gegner aufgemischt wird.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.