Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Katastrophen und Ressourcen  (Gelesen 14055 mal)

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #60 am: Februar 27, 2013, 12:09:57 Nachmittag »
betrifft die dürre auch die plantagen?
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #61 am: Februar 27, 2013, 01:06:42 Nachmittag »
Die Katastrophen betreffen ausschließlich die Grundressourcen, Verarbeitungen, die in Anbauten erledigt werden, bleiben unberücksichtigt. Plantagen also auch
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Katastrophen und Ressourcen

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #62 am: Februar 27, 2013, 07:30:03 Nachmittag »
ich würde noch vorschlagen, das katastrophen keine auswirkungen auf (4 AP) - Anfänger haben, 8 stunden an nem ausgedörrten fluss schöpfen ist sicherlich nicht besonders motivierend

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #63 am: März 05, 2013, 06:03:58 Nachmittag »
Da ich mir Sorgen über das Überleben der Pest mache, hätte ich zu den Katastrophen noch einen Ergänzungsvorschlag.

Könnte man Ressourcenfelder nicht zufällig mit der Pest infizieren? Die Anwesenden der auf der Position müssten dann abwägen, ob sie abbauen und hoffen, nicht infiziert zu werden, oder ob sie flüchten.


Um das ganze etwas zuzuspitzen( aber das ist vielleicht zu radikal), könnte man auch auf eine Meldung auf der Karte verzichten, sodass man die Position erst betreten muss, oder es von jmd. anderem gehört haben muss um informiert zu sein.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Katastrophen und Ressourcen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #64 am: März 06, 2013, 10:38:33 Nachmittag »
ich würde noch vorschlagen, das katastrophen keine auswirkungen auf (4 AP) - Anfänger haben, 8 stunden an nem ausgedörrten fluss schöpfen ist sicherlich nicht besonders motivierend

Das ist ja wohl unlogisch.

Und gerade Anfänger sind ja noch in keinem Sammelberuf sehr weit, also können sie einfach auf eine andere Ressource wechseln, bei der gerade keine Knappheit herrscht. Die paar Holz oder Wasser oder was man für's Tutorial braucht bekommt man ja schnell zusammen, dann dauerts eben 5 statt 3 Stunden.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Shini

  • Gast
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #65 am: März 06, 2013, 11:09:36 Nachmittag »
ich würde noch vorschlagen, das katastrophen keine auswirkungen auf (4 AP) - Anfänger haben, 8 stunden an nem ausgedörrten fluss schöpfen ist sicherlich nicht besonders motivierend

Das ist ja wohl unlogisch.

Und gerade Anfänger sind ja noch in keinem Sammelberuf sehr weit, also können sie einfach auf eine andere Ressource wechseln, bei der gerade keine Knappheit herrscht. Die paar Holz oder Wasser oder was man für's Tutorial braucht bekommt man ja schnell zusammen, dann dauerts eben 5 statt 3 Stunden.

Ich stimme dir zu, rea, aber ich würde es nicht als nicht unproblematisch sehen, wenn man 5 Stunden für die Aufgabe braucht. Das ist die Stelle, wo ich eigentlich mit dem Spiel aufhören wollte, wenn ich damals nicht die 5 Punkte für Stryks Rally sammeln wollte ;)

Antw:Katastrophen und Ressourcen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #66 am: März 06, 2013, 11:35:03 Nachmittag »
Ja nervig ist es schon, ich würde dann eher wie im anderen Thread die Quest umbauen, sodass man statt eine bestimmte Zahl an Ressourcen z. B. nur 1 Stunde sammeln muss. Ziel ist ja, dem Spieler das Prinzip zu verdeutlichen. Da ist es egal wie lange er sammelt.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #67 am: März 07, 2013, 01:49:19 Vormittag »
vergeßt bei den anfängern aber nicht, dass diese noch nicht wissen, wie man das straßensystem nutzt und kein pferd haben - "mal schnell" ein ressourcenfeld zu wechseln heißt während des tuts meist stundenlanges wandern...

daher absolut dafür, sich irgendwas passendes wenigstens für die tutphase auszudenken - z.B. die wirkung auszusetzen.

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Shini

  • Gast
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #68 am: März 07, 2013, 02:05:07 Vormittag »
vergeßt bei den anfängern aber nicht, dass diese noch nicht wissen, wie man das straßensystem nutzt und kein pferd haben - "mal schnell" ein ressourcenfeld zu wechseln heißt während des tuts meist stundenlanges wandern...

daher absolut dafür, sich irgendwas passendes wenigstens für die tutphase auszudenken - z.B. die wirkung auszusetzen.

Passt sowas? : http://community.artharia.de/index.php/topic,2582.0.html

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #69 am: März 07, 2013, 01:52:07 Nachmittag »
hatte ich hinterher auch gefunden und es als alternative auch recht passend gefunden. zumals ja beim tut eh etwas höhere abbauraten wirken - das könnte man wahrscheinlich recht schnell anpassen.

Antw:Katastrophen und Ressourcen

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #70 am: März 14, 2013, 05:11:21 Nachmittag »
ich muss mal was zu dem Froststurm sagen der Ton und Lehm lahm legt. ich kann das nicht leiden es zertört nur mein weiterkommen in Artharia.
das ist jetzt meine Meinung >:(
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Shini

  • Gast
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #71 am: März 14, 2013, 05:36:01 Nachmittag »
ich muss mal was zu dem Froststurm sagen der Ton und Lehm lahm legt. ich kann das nicht leiden es zertört nur mein weiterkommen in Artharia.
das ist jetzt meine Meinung >:(

Ich bin dafür den Froststurm auf 2 Monate zu verlängern.

Antw:Katastrophen und Ressourcen

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #72 am: März 14, 2013, 05:42:28 Nachmittag »
wenn sie das machen hör ich auf mit Artharianen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Katastrophen und Ressourcen

Shini

  • Gast
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #73 am: März 14, 2013, 05:50:34 Nachmittag »
wenn sie das machen hör ich auf mit Artharianen.

Gemeine Menschen würden das posten: http://www.mememaker.net/static/images/memes/48469.jpg

Ich bin ja zum Glück nicht so einer  ;D

Antw:Katastrophen und Ressourcen

damnlucker

  • Gast
Antw:Katastrophen und Ressourcen
« Antwort #74 am: März 15, 2013, 03:26:21 Nachmittag »
ich liebe das katastrophensystem und auch das mal 2 zeitgleich sein können
gut ich bin einer der wenigen mit 3 sammelberufen und dazu händler^^
aber darum soll man ja nichtnur eine sache sammeln, sondern ncoh nen job machen oder noch nen 2. sammelzweig sich aufbauen

die katastrophenwahrscheinlcihkeit wurde ja jetzt leider schon runtergesetzt aber ich möchte hier gern nochmal schreiben, dass aus meiner sich es eines der besten updates ist seit ich hier spiele :)