Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Wie soll das Stadtgebäude Stadtwache gestaltet werden?

Stadtwache soll nur Verteidigern gegen Vogelfreie in der Stadt helfen
12 (36.4%)
Stadtwache soll auch bei Monster-Kämpfen außerhalb der Stadt helfen
21 (63.6%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: November 04, 2012, 04:52:02 Nachmittag

Autor Thema: Umfrage: Stadtwache - Alte oder neue Funktionalität  (Gelesen 6678 mal)

Paladin

• IT-Entwicklung
  • Legende
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Umfrage: Stadtwache - Alte oder neue Funktionalität
« Antwort #15 am: November 02, 2012, 02:07:52 Vormittag »
Du hast mich da glaube ich falsch verstanden. Vogelfreie sind nun mal per Definition eine Art "Aussätzige", im Sinne von "nicht wirklich zu der Gesellschaft gehörend", eben aus dem Grund, weil sie sich nicht an die Gesetzte halten wollen. Diese Option kann man in Artharia freiwillig auswählen, um eben zu stehlen oder anzugreifen. -> Aus diesem Grund müssen sie eben in einigen Bereichen benachteiligt werden, was bei einigen Geäuden zB ja auch der Fall ist, oder sie fürfen nicht in Städte einreisen, in denen sie nicht geduldet werden. Der Satz mit den Aussätzigen war eine Antwort auf Shinis Beitrag davor. Ich ergreife für niemanden hier Partei und meine Absicht ist es ein optimales Balancing herzustellen, so wie jedes andere der Teammitglieder von Artharia.
Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können, das ist finde ich eine miese Unterstellung, selbst wenn du es falsch verstanden haben solltest...
« Letzte Änderung: November 02, 2012, 02:17:07 Vormittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

daemon

• Legende
  • Charakter: daemon
« Antwort #16 am: November 02, 2012, 02:21:42 Vormittag »
naja aber di vogelfreien haben eh scon mehr nachteile für die 2 zusätzlichen funktionen da muss man nicht noch grß mim dicken knüpell reinhauen

aktuell sieht es glaub ich so aus

+
diebstahl
überfälle

-
keine Hilfe wenn man überfallen wird
angegriffene können hilfe von jedem spieler auch solche mit doppelt so viel hp erhalten und das auch noch von mehreren
blokierte einreise in städte die vogelfreie ausgrenzen

(keine boni durch wunder/stadtausbauten)
(nur geringe beute bei diebstählen/überfällen aufgrund von banken und beute system bei recht hohen ap preisen)

ich denk das sind mehr als genug nachteile

die nicht eingeklammerten halt ich sogar für sinvoll

des rumgehacke auf leuten die nicht ponnyhof spielen wollen is echt zu krass teilweise

Raven

• Legende
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
« Antwort #17 am: November 02, 2012, 09:36:41 Vormittag »
ähm allein diese äußerung das vogelfreie aussetzigen nahe stehen spricht für ein schlechtes balancing warum baut ihr die funktion überhaupt ein wen ihr sie nicht haben möchtett

Das stimmt wohl. Verstehe das mit den Vogelfreien auch nicht. Funktionen machen ja nur Sinn, wenn sie ausgeglichen sind. Naja mal sehen was bei dem Thread "Vogelfrei vs. Gesetzestreu" raus kommt. Wäre schon nice wenn man da ne Entscheidung treffen muss. Wie bei Arthoria, entweder Gut oder Böse.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

DocHappy

• Legende
  • Charakter: DocHappy
« Antwort #18 am: November 02, 2012, 10:14:56 Vormittag »
manchmal frage ich mich bei den aktuellen Diskussionen, was Ihr Euch eigentlich für ein Balancing wünscht. Soll der Dieb ein normaler Beruf wie jeder andere sein? Denn prinzipiell hat jeder Spieler nur die Möglichkeit zwei Berufe zu wählen oder Grundres abzubauen. Als Vogelfreier kann ich zusätzlich (!) noch Gewinne erwirtschaften, indem ich mich auf Kosten anderer Spieler bereichere, ohne einen Gegenwert zu schaffen.

Dafür soll und muss er auch Nachteile in Kauf nehmen, damit nicht die Zahl der Diebe zu groß wird und es sich nicht mehr lohnt, sein Geld mit ehrlicher Arbeit zu erwirtschaften. Dies würde nämlich geschehen, wenn die Vorteile die Nachteile aufwiegen würden. Ob das dem Spiel gut tut, wage ich zu bezweifeln.

Und Vogelfreie sind nun Mal per Definition ausserhalb der Gesetze stehend und können von jedem getötet werden, ohne dass dieser dafür mit Sanktionen rechnen muss. Das ist kein "Lebensentwurf" für einen Großteil der Gesellschaft, sondern wird immer nur eine Randgruppe betreffen. Wie im dazugehörigen Thread beschrieben, bin ich durchaus dafür, auch dieser Gruppe ein Existenzrecht zuzugestehen. Allerdings sollte es nicht der Regelfall sondern immer eine Ausnahme sein. Ansonsten könnten wir direkt Rassen, Völker, etc. einführen, um einen Kampf verschiedener Gruppen zu erzwingen.

Gruß
DocHappy

Erasmus

• Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #19 am: November 02, 2012, 10:18:10 Vormittag »
Zitat
angegriffene können hilfe von jedem Spieler auch solche mit doppelt so viel HP erhalten und das auch noch von mehreren
Das können vogelfreie auch, hat nämlich was mit Leibwächtern zu tun, das ist ein völlig anderes System. Ansonsten gilt: +2 Gesetzestreue die im Bereich des Opfers liegen sollten.(Ich persönlich habe die bisher imer recht schnell erledigt, wei sie eben mit 75% automatisch fliehen)

Zitat
(keine boni durch wunder/stadtausbauten)

Das war ja bisher nur ein Vorschlag, wenn ich nicht irre

Alles in allem find eich die Nachteile mehr als gerecht, wenn die Erfolgsquote bei Diebstahl wieder angepasst wird. Kommt eben immer auf die Spielweise drauf an, man muss sich eben entscheiden, ob man die Boni für die jagd z.B haben will, oder ob man anderen ihr Vermögen nimmt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

daemon

• Legende
« Antwort #20 am: November 02, 2012, 05:22:35 Nachmittag »
ich find das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn ich mich dafür entscheide bürger einer stadt zu sein sollte ich auch die boni erhalten und steuern zahlen und das mit dem gleichen lvl bereich stimmt definitiv nicht ich hab schon deutlich schwächere und deutlich stärkere spieler als helfer erlebt wenn ich spieler angegriffen hab ich hatte zum beispiel ziemlich zu anfang als ich das pvp system testen wollte und grade mal 80 hp hatte einen andern angegriffen und da kam ultron als helfer der einfach doppelt so viel hp hatte, das natürlich als spieler der so ziemlich mit am obere ende der hp skala kein spieler mehr gefunden wird der deutlich stärker ist ist mir klar

Paladin

• IT-Entwicklung
  • Legende
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
« Antwort #21 am: November 02, 2012, 05:26:46 Nachmittag »
So. Es scheint ja nun relativ eindeutig auf die "alte" Funktion hinauszulaufen, die ich nun auch wieder so einrichten werde.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Raven

• Legende
« Antwort #22 am: November 02, 2012, 05:28:10 Nachmittag »
Bin mir sehr sicher, dass Ultron zu keinem Zeitpunkt im Spiel, die doppelten LP von dir hatte.^^

daemon

• Legende
« Antwort #23 am: November 02, 2012, 05:28:40 Nachmittag »
dann war es vielleicht mustermann egal jedenfalls hatte ich zu anfang einen helfer gegen mich der nicht zu besiegen war -.-

Raven

• Legende
« Antwort #24 am: November 02, 2012, 05:33:45 Nachmittag »
Kithar bestimmt XP
ich find das eine hat mit dem anderen nichts zu tun wenn ich mich dafür entscheide bürger einer stadt zu sein sollte ich auch die boni erhalten und steuern zahlen
Doch das Eine hat was mit dem Anderen zu tun, denn als Vogelfreier biste ja quasi kein Bürger, du hast nur deine Hütte da. Du hälst dich nicht an die Gesetze. Die strickte Trennung soll ja nur ermöglichen, dass man 2 völlig unterschiedliche Wege einschlagen kann um die Individualität zu fördern und dem System mehr Bedeutung zu kommen zu lassen. Finde die Idee nämlich ziemlich geil mit Gesetzlosen und Gesetzestreuen, nur ist es eben sehr nebensächlich gerade.

daemon

• Legende
« Antwort #25 am: November 02, 2012, 05:37:38 Nachmittag »
wenn dann solte man auch keine hütte da haben. wie gesagt die stadt hat dafür die funktion das sie vogelfreie ausgrenzen kann.

und kithar hatte z begin bestimmt 5 x soviele hp wie ich -.-

Raven

• Legende
« Antwort #26 am: November 02, 2012, 05:39:21 Nachmittag »
Ok also findest du gut, dass das System so unbedeutend ist wie jetzt?

daemon

• Legende
« Antwort #27 am: November 02, 2012, 05:40:16 Nachmittag »
hä?

Raven

• Legende
« Antwort #28 am: November 02, 2012, 05:46:57 Nachmittag »
Na wenn das so bleibt, bleibt es ja weiterhin unbedeutend.^^ Is ja momentan so.

daemon

• Legende
« Antwort #29 am: November 02, 2012, 05:52:51 Nachmittag »
naja ich wäre generel für eine änderung des systems. ich wäre dafür die stadtwache umzubenennen in jagdgeselschaft die nur beim kampf gegen monster boni bringt allen spielern.

und dafür ein neues gebäude Stadtwache das die aufklärungsrate von diebstählen in städten erhöht und bei angriffen auf gesetzestreue einen npc( stärke je nach lvl der stadtwache + 70% des angreifers) der dem verteidiger zur seite steht. das wäre zum beispiel eine sinvolle anwendung einer stadtwache