Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtwache gibt keine Boni  (Gelesen 9648 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #30 am: November 01, 2012, 01:34:13 Nachmittag »
Ich weiß gar nicht was du hast, raven, Diebe sind nicht weg, sind halt wenige und in deinem LP bereicht eben gar keine mehr.
Vakaa kloppt sich derzeit mit Kell und seiner Clique, weil es als Vogelfreier doch irgendwie nach Vakaa gekommen ist und fröhlich klaut, wenn wir ihn nicht zusammenschlagen.

Das es keine Krieg gibt liegt mittlerweile nicht am Spiel, sonder Personal das als BM überall eingesetzt ist und auch an der Mentalität einiger höher/älteren Spieler.

Nehmen wir mich als Beispiel. Ich bin krieg grundsätzlich abgeneigt, aber ich führe keinen, den ich nicht gewinnen kann und auch nicht völlig grundlos. Da jetzt die Bündnisse der anderen Städte für mich ziemlich im argen liegen bzw ich von einigen Konstellationen weiß, wie sie ausgehen, halte ich mich da eher zurück. Das liegt also an der Politik einzelner nicht an Artharia selbst.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #31 am: November 01, 2012, 01:39:35 Nachmittag »
Doch es liegt an ARtharia selbst. Dadurch, dass man in mehreren Allis und Städten sein kann, sind alle miteinander vernetzt und jeder "kennt" jeden, sodass es von vornerein auch sehr konfliktvermindernd ist. Bis dahin finde ich das ja auch noch nicht verkehrt.
Aber das da eben noch der extreme Noobschutz dazu kommt, Senkung ds Diebesskills, sodass sich stehlen kaum noch lohnt und die starke Unterdrückung der Vogelfreien nehmen auch noch den letzten Rest des Potentials...
Und mal ehrlich, du nennst mir bei was weiß ich wie vielen 100 Spielern einen einzigen mit dem gerade Action ist?? Na das ja nun keine gute Untermauerung.^^
Für das ganze Thema Noobschutz habe ich mich ja schon zur genüge ausgesprochen aber so richtig is auch nix bei raus gekommen. Diebstahl sollte dazu auch mehr Ressourcen bringen, weil alle Spieler eh die Kohle auf der Bank haben. Dann würde wieder etwas mehr Schwung rein kommen.
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 01:43:03 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #32 am: November 01, 2012, 01:44:51 Nachmittag »
Raven, aber so läuft es hier doch ständig.
Ein einzelner Spieler hat ein Problem und versucht das Spiel so umzukrempeln, dass er besser da steht als vorher.
Ist doch das gleiche hier.
JEDER war zufrieden mit den Jagdbonis (und erzählt mir nicht, es hätte keiner gemerkt... so von wegen Bugusing und so)
Wie das jetzt im Wiki steht/stand ist doch völlig peng, die Stadtwache war so einfach ein sinnvolles Gebäude, hätte nur mal im Wiki angepasst werden müssen.
Jetzt möchte Erasmus gerne als Angreifer einen Bonus haben (was selbst laut Wiki-Beschreibung nicht vorgesehen war) und schwups wird das Gebäude umgekrempelt und verliert komplett an Wert. (außer für Erasmus, der jetzt ein paar Attribs mehr als Angreifer hat)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #33 am: November 01, 2012, 01:50:21 Nachmittag »
bernhard der ganze Kommentar is Unsinn einfach nur... Die Stadtwache wurde so abgeändert, wie sie ursprünglich vorgesehen war und nicht wie Erasmus das wollte. Und hier wird nicht ständig alles umgekrempelt für einzelne SPieler, sondern nur wenn es mehrere fordern und die Admins es ebenfalls als sinnvoll erachten... hör auf so nen Stuss zu schreiben nur weil du mit gewissen Leuten nicht klar kommst.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #34 am: November 01, 2012, 02:00:41 Nachmittag »
Bernhard ich habe nicht abgeändert nach meinen Wünschen und ich war auch zuforieden mit den Boni, was mich gestört hat, war das der eigentlich Sinn nicht geklappt hat! IN einem Kampf mit Vogelfrein sollte mir die Stadtwache helfen.
Die Jagd hatte ich nur angeführt um den Admins zu zeigen, dass die nicht komplett nicht arbeitet, sondern halt nur nicht in meinem Fall.

Das die Jagdboni komplett gestrichen werden, damit hatte ich auch nihht gerechnet, finde es aber nachträglich auch nicht schlimm
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #35 am: November 01, 2012, 02:11:21 Nachmittag »
ich weis icht ich hör immer die admins gestallten das spiel nach den wünschen der spieler es gibt umfragefunktionnen man könnte zu einem im forum gemachten vorschlag einfach eine umfrage machen und die spieler selber entscheiden lassen als einfach mir nix dir nichts irgendwas zu ändern von dem einige spieler profitieren andere enorm eingeschränkt werden.

leider hab ich bisher nie eine umfrage von den admins gesehen und das game entwickelt sich daher immer mehr zum ponnyhof tut mir leid aber wenns so weitergeht haben die mädels die barby online spielen bald mehr spaß am spiel.

wenn ich mir arthoria ankucke das game besteht seit über 6 jahren und erfreut sich größter beliebtheit warum weil der admin stark um ein faires balancing bemüht ist, wo nicht bestimmte spielergruppen extrem benachteiligt werden. und nicht uhrplötzlich bekannte features gestrichen weil sie so nicht ursprünglich vorgesehen waren


eine gute lösung wäre hier gewesen "hei ja stimmt die stadtwachen boni sind unrealistisch das gebäude stadtwache wird in jagdgeselschaft abgeändert"

manchmal is das ändern einer beschreibung einfach die beste lösung
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 02:19:33 Nachmittag von daemon »

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #36 am: November 01, 2012, 02:20:26 Nachmittag »
denn lieber bekomme ich Boni gegen Verbrecher als gegen Tiere
q.e.d.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #37 am: November 01, 2012, 02:23:33 Nachmittag »
eine gute lösung wäre hier gewesen "hei ja stimmt die stadtwachen boni sind unrealistisch das gebäude stadtwache wird in jagdgeselschaft abgeändert"

manchmal is das ändern einer beschreibung einfach die beste lösung
100% Zustimmung
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #38 am: November 01, 2012, 02:24:26 Nachmittag »
und ich muss bernhard zustimmen es geht vieles nach erasmus wünschen. seit über 2 monaten ist der rüstungschmied angekündigt uhrplötzlich kommt ein update für den lehrmeister, das war sicher nötig da stimm ich voll zu. aber die art wie es kam lässt erahnen das erasmus da wieder in den popo gekrochen wurde

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #39 am: November 01, 2012, 02:39:48 Nachmittag »
Ich würde mir auch mehr Umfragen unter den Spielern wünschen bevor gravierende Änderungen am Spiel gemacht werden.
Insbesondere bei Änderungen von bestehenden Dingen muss das einfach passieren.

Und ich glaube es wird teilweise zu viel "schnell schnell" umgesetzt. Es täte dem Spiel viel besser, wenn ein langfristiges Konzept stückweise umgesetzt wird (und dieses Konzept auch öffentlich gemacht wird, damit jeder damit planen kann)
Dass es da mal zu Verzögerungen kommt ist klar, da wird sich niemand beschweren. Aber diese ständigen kleinen Änderungen mit teilweise weitreichenden Konsequenzen sind schon unschön.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #40 am: November 01, 2012, 02:41:15 Nachmittag »
Daemon du solltest nicht von Sachen reden von denen du allen Anschein nach keine Ahnung hast. Warum sollte mir das Lehrmeisterupdate irgendwas bringen, ich habe dadurch wesentlich mehr Aufwand, und er lief vorher auch gut.


Und nochmal, wie du auch  am Anfang nachlesen kannst, dachte ich, dass es sich lediglich um einen Fehler handelte und wollte nur das dieser berichtigt wird, wie alle anderen Fehle auch die hier gemeldet werden.

@bernhardms, da muss ich dir zustimmen, eine Ankündigung vor Änderungen wäre schon schön.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #41 am: November 01, 2012, 02:45:03 Nachmittag »
jetzt sag blos du hast nicht auf ein update des lehrmeisters gedrängt

ich ein hier gehts ja nichtmehr darum das fehler geändert werden sondern die art wie
das behauptet wird die comunity entwickelt das spiel aber sie wird eigentlich nicht wirklich gefragt.
und das spieler einfach teilweise enorm dadurch benachteiligt werden
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 02:47:30 Nachmittag von daemon »

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #42 am: November 01, 2012, 02:52:23 Nachmittag »
@bernhardms, da muss ich dir zustimmen, eine Ankündigung vor Änderungen wäre schon schön.
Nicht nur Ankündigung, es muss zuerst die Userschaft befragt werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #43 am: November 01, 2012, 02:56:11 Nachmittag »
wenn ich jetzt zum beispiel ne umfrage gelaufen wäre wie die stadtwache weiterhin aussehen soll und 80 von 130 spielern hätten gesagt wir wollen es so wie die beschreibung sagt hätt ich mir gedacht hei die mehrheit ist dafür, aber einfach so ei eines der nützlichsten gebäude bringt jetzt nurnoch was wenn du als gesetzestreuer in deiner stadt angegriffen wirst is doch doof

Antw:Stadtwache gibt keine Boni

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Stadtwache gibt keine Boni
« Antwort #44 am: November 01, 2012, 03:00:48 Nachmittag »
Moin

das diskutieren hier bringt doch nichts.

Fazit  Artharia wird langweilig und entwickelt sich zu Siedler Online friedlich aufbauen ab und an ein Quest und  jeder kuschelt mit dem andern.

mehr braucht man hier nicht zusagen

Lariel