Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bürgermeisterbuch  (Gelesen 6250 mal)

damnlucker

  • Gast
Bürgermeisterbuch
« am: Oktober 30, 2012, 10:26:15 Vormittag »
Guten morgen,
es ist schon seit einiger zeit so das es ein bm-buch gibt in dem die ausgaben eingetragen werden. nun finde ich dieses buch sollte zumindest dem stadtrat zugänglich gemacht werden, wenn ein bm längere zeit amtiert kann sonst niemand nachvollziehen was er eig tut und fals iwo jemand rankommt und die kasse leerräumt kann man ihn erst nach seiner amtszeit erwischen - es sollte aufjedenfall eine kontrollfkt durch den stadtrat geben und mal ehrlich ansonsten hat man als stadtrat eh nicht viel zu tun wenn sich die gesetze nicht jeden tag ändern
gez.
damnlucker

Antw:Bürgermeisterbuch

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2012, 10:44:42 Vormittag »
Dafür !
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Bürgermeisterbuch

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2012, 10:45:31 Vormittag »
Aber sowas von dafür.  Im Moment macht der Rat einfach wenig Sinn, bis auf das er massig Punkte bekommt und ab und an mal über Gesetze abstimmen darf.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Bürgermeisterbuch

Kyuraan

  • Gast
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2012, 04:31:37 Nachmittag »
Hmm, die Option sollte schon da sein.
Aber, der BM sollte entscheiden können, ob dem Stadtrat Einblick in das Buch gewährt wird oder nicht.
Was ist wenn ein BM die Weltherrschaft an sich reißen will ohne gleich die Beweise dem Stadtrat zu präsentieren?
Außerdem schafft das Vertrauen, wenn der Zugriff darauf gewährt wird.

Antw:Bürgermeisterbuch

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2012, 12:45:55 Vormittag »
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)
Bin trotzdem dafür, Kyuraans Vorschlag würde auch mal Raum für kleinere Kappeleien innerhalb der Stadtregierungen schaffen...

Antw:Bürgermeisterbuch

Shini

  • Gast
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2012, 01:25:44 Vormittag »
War eigentlich dafür, aber Kyuraan hat schon Recht.

Antw:Bürgermeisterbuch

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #6 am: November 02, 2012, 02:23:31 Nachmittag »
Ich bin dagegen und ich bin auch wieder für die Abschaffung für das Buch -.-
Es ist extrem nervig und wenn ein BM Geld entwenden will, dann macht er es einfach...
Zur Not schreibt er einen falschen Grund hin und schon ist er reicher.
Man wird ja auch nicht einfach so BM, sondern muss das Vertrauen gewinnen und gewählt werden

Antw:Bürgermeisterbuch

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #7 am: November 02, 2012, 02:32:21 Nachmittag »
Finde die generelle Idee recht gut und würde mich ebenfalls Kuyrians Vorschlag anschließen.

@Ultron: Die Notiz des Bürgermeisters ist natürlich willkürlich, aber ich glaube nicht das entscheidende. Der Stadtrat kann ja auch immer die Beträge und das Datum einsehen, die auch korrekt eingetragen werden. Daran können dann die Räte durch Subventionen, Kriegsmaschinen und Renovierung in etwa abschätzen ob da nicht vielleicht auch der eine oder andere Tausender durchgesickert ist..
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bürgermeisterbuch

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #8 am: November 02, 2012, 03:06:31 Nachmittag »
Warum seid ihr eig. gegen jegliches verbrechen?
Erst der Noobschutz (auch wenn der von Anfang an da war), dann der Dieb und jetzt sogar die Überwachung der Stadtkasse -.-

Antw:Bürgermeisterbuch

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #9 am: November 02, 2012, 03:10:26 Nachmittag »
Oh oh oh BM von Arthorus.. war das etwa ein Geständnis?? :D:D
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Bürgermeisterbuch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #10 am: November 02, 2012, 03:11:26 Nachmittag »
Gegen das Verbrechen bin ich persönlich nicht, aber es muss immer die Möglichkeit bestehen es aufzudecken, was bei einem Griff in die Stadtkasse im Moment kaum möglich ist
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bürgermeisterbuch

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #11 am: November 02, 2012, 03:17:46 Nachmittag »
Das Logbuch des Bürgermeisters gibt es seit ca. 2 Monaten.
Ein Noobschutz ist ja wohl mehr als notwendig, egal wie man ihn dann am ende gestaltet.

Wir sind nicht gegen jegliches Verbrechen und hebeln das momentan auch nicht aus. Die ganzen Funktionen, die wir anscheinend nun einführen um jeglichen Konflikt zu unterbinden, gibt es schon länger. Wir haben nicht die Absicht Konflikte einzuschränken, im Gegenteil, wir diskutieren den Noobschutz noch oben hin zu weiten.

Diebstahl wurde vor 2 Monaten billiger gemacht und vor einem Monat gabs ein Update, dass man mehr Geld und weniger Ressourcen als vorher erhält. Allerdings wird gerade diskutiert, die Ressourcenrate wieder etwas zu erhöhen.

Also von diesen "Anschuldigungen" sehe ich ehrlich gesagt nichts..
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bürgermeisterbuch

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #12 am: November 02, 2012, 03:45:55 Nachmittag »
Das Logbuch des Bürgermeisters gibt es seit ca. 2 Monaten.
Ich mag es trotzdem nicht...

Ein Noobschutz ist ja wohl mehr als notwendig, egal wie man ihn dann am ende gestaltet.
Sehe ich auch ein, ja ^^

Diebstahl wurde vor 2 Monaten billiger gemacht und vor einem Monat gabs ein Update, dass man mehr Geld und weniger Ressourcen als vorher erhält. Allerdings wird gerade diskutiert, die Ressourcenrate wieder etwas zu erhöhen.
Es wurde entfernt, weil sich 1 oder 2 Spieler beschwert haben -.-
Der Dieb hat da doch alles richtig gemacht!
Ich will nicht nerven, aber ich heul seit Spielbeginn rum... das Verließ ist kacke, aber da passiert nichts... (mir egal, ob ich "Schuld" bin, oder nicht... die Anzahl der Verließe spricht für sich selbst)

Antw:Bürgermeisterbuch

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #13 am: November 02, 2012, 03:47:11 Nachmittag »
Ich denke das wäre auch der erste gute Schritt dahingehend das der Rat richtige Aufgaben bekommt. Der Rat muss ja auch was tun müssen um so viele Machtpunkte in der Rangliste zu bekommen. Ich will gar nicht wissen wie viele Ratsmitglieder es gibt die noch gar nichts gemacht haben für ihre Stadt.  ;)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Bürgermeisterbuch

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Bürgermeisterbuch
« Antwort #14 am: November 02, 2012, 04:05:32 Nachmittag »
Übrigens, mal ein kleiner Hinweis zur aktuellen Diskussionskultur, die mir wirklich absolut missfällt: Diebstahl - und allgemein Kriminalität- wurde nicht immer nur durch Updates "heruntergenervt", wie viele Threads hier anpragern und uns weiß machen wollen. Seit dem Start Artharias wurden die AP-Kosten beispielsweise bereits um ein sattes Drittel und gleichzeitig die Zeit auf 50min verringert - bei gleichbleibender Diebstahl-Chance. Zudem wurde im gleichen Update die gesteigerten Attribute erhöht.
Unterstellungen wie "alle Updates weisen nur darauf hin, dass ihr Kriminalität vollends vernichten wollt. Warum habt ihr dieses Feature überhaupt eingebaut, wenn ihr es nicht haben wollt?" sind also  schlichtweg falsch und absolut unhaltbar. Das nur nebenbei, weil solch-geartete absolut unkontruktive Beiträge (die sich plötzlich in zahllosen Threads finden lassen) wirklich nicht von Nöten sind. Bitte sachlich bleiben.

PS: Jap, anscheinend ist es notwendig, dies in mehreren Threads gleichzeitig zu posten, um deutlich zu machen, dass wir uns Diskussionen jederzeit und gerne wünschen - aber bitte auf konstruktivem Niveau ohne sinnlose Anschuldigungen oder reine Polemik.

@Ultron: Bitte eröffne für dein Verlies doch einen eigenen Thread. Dort kannst du deine Vorschläge gerne vorstellen und zur Diskussion stellen, dann erreichst du (wenn das Resultat stimmig ist) auch ein stärkeres Verlies.
Und auch nochmal zu diesem Punkt: Während der Beta-Zeit gab es in Artharia keine Artefakte. Will heißen: Seit dem Neustart haben wir das Verlies deutlich verbessert, verglichen mit der ersten Version, wo es nur die Einkerker-Funktion gab. Das soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, es sei bereits stark genug, ganz und gar nicht - aber es entkräftet mal wieder völlig den "ihr seid völlig gegen jegliche Kriminalität!"-Ausruf.
Wir möchten auch diesen Aspekt des Spiels behalten (und derzeit auch stärken), aber natürlich nur in dem Rahmen, dass nicht alle Spieler plötzlich darunter leiden und das Gesamtspiel dadurch zerstört wird. Deshalb können hier Updates wie Noobschutz-Abänderungen nur nach genauer Diskussion und Abwägung aller Optionen durchgeführt werden. Diese Vorgehensweise ist übrigens im Interesse aller Spieler. Denn wenn ein Neuling plötzlich nur noch "weggebasht" wird, sterben wir aus - bei einer Gesellschaftssimulation, die auf Multiplayer und Zusammenspiel ausgelegt ist, der absolute Untergang.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi