Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: börse  (Gelesen 4810 mal)

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:börse
« Antwort #15 am: November 01, 2012, 12:35:02 Nachmittag »
Stadtanleihe wäre auch eine Möglichkeit. Auch die an anderer Stelle angesprochene Auktionshaus-Funktion finde ich persönlich keine schlechte Idee.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:börse

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:börse
« Antwort #16 am: November 01, 2012, 12:37:30 Nachmittag »
Woher diese Münzen kommen, weiß der Geier, zum Teil aus dem Tutorial...
Zum großen Teil aus Tutorial, dann noch Helfergelder und ein paar Monsterdrops.
Aber grundsätzlich bringt halt jeder neuer Spieler frisches Geld ins Spiel, und das passt mMn eigentlich ganz gut. Durch das Tut wird auch ein Großteil des Geldes in den allgemeinen Kreislauf geworfen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:börse

damnlucker

  • Gast
Antw:börse
« Antwort #17 am: November 01, 2012, 12:47:03 Nachmittag »
Vielen dank für eure vorschläge und gedanken dazu.
es wäre schön wenn sich die programmierer mit diesem thema eher früher als später auseinandersetzen, denn es scheint hier ja ein reges interesse zu bestehen und für börseninhaber ist jetzt eigentlich spielstop bis dort eine entscheidung fällt - ich z.b. wüsste schon gern ob ne änderung kommt denn wenn nciht reiße ich meine börse definitiv wieder ab weil es einfach ausgedrückt unlukrativ ist - man bekommt nichtmal den verfall der hütte aus seinen einnahmen bezahlt :D

für mich waren besonders eine art auktionshaus mit einem kleinen % gewinn für den börsenbesitzer von interesse.
aber ich bin absolut gegen erzeugtes geld - die derzeitigen geldquellen reichen vollkommen aus. (unteranderem bringt ja auch tutor sein geld)

mit freundlichem gruß
gez.
damnlucker

Antw:börse

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:börse
« Antwort #18 am: November 01, 2012, 01:29:48 Nachmittag »
Auch dem kann ich mich nur anschließen. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, also bitte ändern, oder komplett einstampfen.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:börse

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:börse
« Antwort #19 am: November 01, 2012, 04:45:27 Nachmittag »
Die Börse ist komplett sinnlos, aber es wird keines von beidem passieren.

Erstens steckt viel Arbeit drin und zweitens käme spätestens 2 Wochen nach der Abschaffung ein Verbesserungsvorschlag zu einer Börse.


Sie kann erst auf einer Hausstufe gebaut werden, wo der Besitzer mitbekommen haben sollte, wie der Hase läuft. Es ist klar nachzulesen, wie Aktien funktionieren und wem nicht sofort klar ist, dass man dabei nur draufzahlen kann, der muss halt drauf reinfallen!
Die Börse hier funktioniert wie in der Realität: Die Vollidioten wollen das schnelle Geld verdienen und fallen auf falsche Versprechen rein während die Betrüger sich eine goldenen Nase verdienen. Die Börse ist also realitätsnaher als den meisten klar ist.