moin o/
frisch erholt von meinem Urlaub werfe ich mal direkt wieder Ideen in den Raum
Die Tatsache, dass Wunder nur einmalig gebaut werden können, finde ich doch langsam extrem störend, da es später dazukommende Städte sehr stark benachteiligt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man als "Nachzügler" jemals ein Wunder gebaut bekommt geht gegen Null.
Auch finde ich es grundsätzlich unschön, wenn man durch einmaligen Einsatz einen unendlich andauernden Vorteil im Spiel hat (keine Ahnung wie groß der Ress-Einsatz für die Wunder überhaupt war)
Alternativ schlage ich vor, die Wunder ähnlich den anderen Stadtgebäuden, in Stufen zu bauen. Und dann gilt das Wunder nur in der Stadt, die den höchsten Ausbau hat. Um ein Wunder zu "übernehmen", muss die andere Stadt also immer eine Stufe höher bauen. Wenn zwei die gleiche Stufe haben, gilt es in der Stadt, die diese Stufe als erstes erreicht hat.
Die Stadt, die das Wunder hält, kann natürlich weitere Stufen hinzufügen, um so einen Vorsprung aufzubauen.
Die jeweiligen Baustufen kann man ja in die Tafel bringen, damit jeder das Wettrennen um die Wunder verfolgen kann. (oder auch nicht, dann muss man etwas rumreisen)