Bürger Zintas mit einer Residenz in Vakaa werden aufgefordert innerhalb 48 Std. ihre Residenz zu verlegen.
Bürger die das nicht ausführen wird eine einmalige rückwirkende Abgabe von 500 Münzen auferlegt. Die Überweisung muss an den Bürgermeister innerhalb von 24 Std. erfolgen.
Weiterhin müssen sie in jeder Woche 100 Münzen an Grundsteuer an den Bürgermeister bezahlen.
Bei ausbleibender Zahlung kommen die Bürger auf die Fahndungsliste, wegen Steuervergehen.
Genauso könnte ein Gesetz aussehen, was wir anstreben. mir ist zwar ein Rätsel wie Zintas es schaffen konnte das so schnell zu formulieren, aber man sieht dabei genau die Bedeutung die dieses Gesetz haben wird: Man wird sich mehr an eine Stadt binden.
Wie du es auch drehen willst, in meinen Augen seid ihr damit "ausländerfeindlich"!
Gegen diesen Vorwurf möchte ich mich wehren. Jeder, ausnahmslos jeder darf hier in Vakaa wohnen und auch seinen Nebensitz hierhin bauen. Er muss sich dabei bisher nur an eine Regel halten: keinen Vakaaner überfallen oder ähnliches.
Jetzt diskutieren wird, ob wir eine zweite Regel einführen: Sich finanziell an Vakaa zu beteiligen. Dieser Beitrag soll keine Strafsteuer sein, sie soll lediglich widerspiegeln, was sie der Stadt schuldig sind, deswegen würde ich von einer Strafpauschale wie Mustermann sie oben führt komplett abgesehen.
Weiterhin verstehe ich diese Reaktion von ihm nur bedingt, da wir öffentlich diskutieren, sie Betreffende Bürger schlicht zu bitten, was zu leisten. Zintas hingegen holt sofort den Kriegshammer raus.
Finnegans Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen: Es betrifft wenige Einwohner Vakaas, aber genau deswegen haben wir jetzt auch die Chance ein Gesetz vorzulegen, welches potentiell geringen Schaden verursacht.
Ich stelle hier aber nochmal klar, das es mindestens noch drei weitere Umfragen zum Thema geben wird:Soll wir das wirklich einführen
Wer soll besteuert werden
Wie soll das durchgeführt werden
Ferner sichere ich jedem Bürger Vakaa Schutz durch die Regierung zu.
Letzter Punkt:
In dem anderen Thread zu dem Thema hat Paladin doch deutlich geschrieben, dass auch er eine solche Änderung befürworten würde, aber nicht als so dringlich ansieht. Wenn es euch nun tatsächlich um die neuen Städte gehen würde, hättet ihr genau an dieser Stelle einhaken und die Dringlichkeit betonen müssen.
Da bin ich anderer Meinung, die Dringlichkeit habe ich dort schon deutlich gemacht:
Kann ich mir denken Shini. Aber als BM wäre meine nächste Wahl, alle "Fremdläden" irgendwie aus der Stadt zu bekommen
Wenn Paladin auch auf Grund dieser Aussage meint, er findet das Problem nicht als dringlich, dann heißt das für mich, ich werde mich darum kümmern, so gut es das Spiel zulässt. Und je weiter wir in diesem Punkt kommen, auch je weiter andere Städte in diesem Punkt kommen, umso dringlicher wird es für die Admins zu handeln, wollen sie verhindern, dass das ganze aus dem Ruder läuft.
Wir bauen hier also nicht nur Druck auf Bürger und andere Städte auf, sondern auch auf Canifex und Paladin.
Wir brauchen hier noch deutlich mehr Meinungen