@Finn, Dann wird es aber irgendwann dazu kommen, dass jeder in XX offenen Allianzen ist um Punkte zu ergattern, das soll auch nicht Sinn und Zweck der Wandlung sein. Jeder Spieler einer Allianz könnte dann nämlich eine weitere Allianz mit denselben Mitgliedern gründen nur um die Punkte abzustauben. Weshalb sollte man dann für mehr Allianz nicht mehr Punkte bekommen? Dazu fallen mir weniger Gründe ein, als warum es keine Nachteile für verdeckte Allianzen geben sollte. Du hast diese grade ins RL übertragen und hier kann ich nur sagen, dass sie im Reallife schnell öffentlich werden können,durch Spione und Spitzel. Jeder weiß wer dann in der Allianz ist und kann diese Leute bekämpfen. Hier in Artharia weiß jeder von der Allianz wenn sich jemand verplaudert / es öffentlich zugibt, dass es eine solche Allianz gibt, man kann sie aber nur inoffiziel bekämpfen und weiß nie wann es vorbei wäre. Wie Raven sagte, ist der Vorteil im Moment auf der Seite der verdeckten Allianzen,dadurch, dass ihnen nicht der Krieg erklärt werden kann. Ich sehe deshalb keinen zwingenden Grund Artharia mit Vorteilen vollzustopfen und daher für diesen Vorteil einen Nachteil auf seiten der verdeckten Allianzen und keinen Vorteil auf seiten der öffentlichen einzubauen.