Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leuten die Einreise verbieten.  (Gelesen 19917 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #15 am: Oktober 07, 2012, 06:28:05 Nachmittag »
Erasmus, solange Diebstahl etc. eine Spielfunktion ist, warum sollten wir das einstellen? Wenn du nicht mit meiner, bzw. unseren Spieleweise zufrieden bist, kämpfe gegen uns. Wir greifen dich nicht mal an, keine Ahnung warum du dich von uns bedroht fühlst ^^

Und es ist kein Schwachsinn, die Spielemechanik erlaubt das. Und in einem anderen Thread wurde auch schon die Verkürzung gefordert.

Außerdem ist es nicht deine Aufgabe zu bestimmen, wofür die Stadt genutzt werden kann. Ist ja auch nicht ein Feature was exklusiv für uns ist. ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #16 am: Oktober 07, 2012, 06:30:24 Nachmittag »
Außerdem mobbt ihr alle aus unserer Stadt. Also nicht so scheinheilig.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #17 am: Oktober 07, 2012, 06:32:01 Nachmittag »
Habt ihr: Greift ihn jetzt an und tötet ihn, schützt euch gegenseitig. Das spiel erlaubt euch hier sehr viel.

Nein, die Schutzfunktion geht meines Wissens (und gemäß diverser Aussagen) nur wenn der Beschützer an der gleichen Position ist. Und es kann nicht Sinn der Sache sein, wenn immer alle auf einer Stelle kleben.

Und von der Rache-These halte ich nicht viel. Ich will ja das Problem ansich lösen, nicht später nen Rachefeldzug starten
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #18 am: Oktober 07, 2012, 06:33:11 Nachmittag »
Ich verstehe deinen letzten Post nicht.

Ich fühle mich nicht bedroht von euch und weiß auch wie ich mich gegen euch durchzusetzen hätte.


Ihr seid wie viele 10+?20+Spieler und kriegtes nicht geschissen einen einzelnen Spieler in Schach zu halten?

Und ja Diebstahl und Angriff gehören zum Spiel, wie der Angriff auf Vogelfreie.

Ihr könnt auch gerne spielen wie ihr wollt, aber tragt halt die Konsequenzen.

Irgendwie habt ihr Bling auf euch gezogen, und wenn jetzt einige von euch aus ihrer Sicht unschuldigt angegriffen werden, solltet ihr vllt mal überdenken im Namen von BC, euren Avataren und der Religion Leute anzugreifen und auszurauben.

Ich denke dann würdet ihr vielen Angriffen entgehen

Edit:
Zitat
Erasmus, solange Diebstahl etc. eine Spielfunktion ist, warum sollten wir das einstellen? Wenn du nicht mit meiner, bzw. unseren Spieleweise zufrieden bist, kämpfe gegen uns. Wir greifen dich nicht mal an, keine Ahnung warum du dich von uns bedroht fühlst ^^

Und es ist kein Schwachsinn, die Spielemechanik erlaubt das. Und in einem anderen Thread wurde auch schon die Verkürzung gefordert.

Außerdem ist es nicht deine Aufgabe zu bestimmen, wofür die Stadt genutzt werden kann. Ist ja auch nicht ein Feature was exklusiv für uns ist. ^^

Bezog sich alles darauf
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #19 am: Oktober 07, 2012, 06:35:49 Nachmittag »
Ich habe alles umgehauen was Vogelfrei war. Genau. Das ist doch auch erlaubt.
Weshalb schaltet ihr euch denn nicht auf Gesetzestreu? Weshalb nicht auf Dauerflucht wenn ihr wisst, dass ich Vogelfreie von euch töte?
Ein Angriff kostet mich mindestens 5AP, wenn ihr nur noch flüchten würdet ergäbe es also keinen Sinn mehr. Oder spricht das gegen eure "Ehre" zu flüchten? Scheint ja gar so wie ihr über meine Flucht redet. ;) Aber ich lebe und habe mich nicht zu beklagen.
Mein Angriff zeigt also ganz klar, dass das System gut funktioniert.
Mobbing euch gegenüber würde ich es nicht nennen. Ihr seid aber eben die vogelfreien und etwas schwächeren. Ich habe auch Yajakono und Kyuraan angegriffen. Siehe da, Kyuraan hat sich auf Gesetzestreu gestellt und nie wieder gestorben. Yaja hatte kurzzeitig ein großes Kopfgeld veröffentlicht. Es scheint sich sonst keiner zu beschweren.

Edit: Es kam bisher nicht einmal der Ansatz eines Versuches vernünftig alles zu klären.^^ Von daher sehe ich von eurer Seite nur den Versuch es durch einen "Fix" im Spiel geregelt zu bekommen und keine Selbstinitiative innerhalb des Spieles.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2012, 06:37:59 Nachmittag von BlingBling »

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #20 am: Oktober 07, 2012, 06:43:04 Nachmittag »
Erasmus:
Aus deinem Post ist nichts anderes ersichtlich, als das es uns Recht geschieht, weil wir BC-Leute sind. Hat nicht mit Mobbing zu tun. Nö, überhaupt nicht ^^

BlingBling:
Du sprichst von BC-Abschaum und Jagd auf BC-Leute. Also ja, wenn ihr schon anfängt von Mobbing zu sprechen. Du mobbst auch unschuldige BC-Leute, die nicht vogelfrei sind. ^^ Es hat nicht nur was mit vogelfrei zu tun. Du jagst uns gezielt in der Stadt.

Back to topic:
Ich habe vorgeschlagen, in der Stadt eine "Art von Schutz" zu machen, mit einer Wahrscheinlichkeit, das man sich einschleichen kann. Außerhalb der Stadt kann man immer noch überfallen werden. Außerdem geht der Schutz nicht vor Leute mit einer Hütte in der Stadt und stark begrenzt auf 5 Leute oder so.
Was ist falsch daran, außer dass BlingBling nicht mehr Jagd auf den "BC-Abschaum" machen kann? ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #21 am: Oktober 07, 2012, 06:45:36 Nachmittag »
Zitat
Edit: Es kam bisher nicht einmal der Ansatz eines Versuches vernünftig alles zu klären.^^ Von daher sehe ich von eurer Seite nur den Versuch es durch einen "Fix" im Spiel geregelt zu bekommen und keine Selbstinitiative innerhalb des Spieles.

Like I care was du denkst ^^ Wir haben einen Friedensvertrag mit Vakaa ausgehandelt. Du läufst noch immer als Mix's Anhängsel durch die Gegend ^^
Noch mehr Selbstinitiative?

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #22 am: Oktober 07, 2012, 06:49:26 Nachmittag »
Ich habe bisher genau 1mal Gestzestreue von euch angegriffen. Und das war gestern, nachdem Mix getötet wurde.
Muss das Haus dann auch noch die Residenz sein oder wie stellt ihr euch das vor?
Schlimm daran ist es, dass es entweder zu enormen Ausschluss kommt oder einfach sinnlose Programmiererei wäre, da sich jeder in einer Stadt ein Haus suchen kann. Es ist bereits möglich und die Entwickler beschäftigen sich derzeit mit um einiges wichtigerem als etwas zu ändern, das eigentlich schon möglich ist, nur weil manche Leute die Konsequenzen für diese Möglichkeit nicht tragen wollen.
Gezielt Gruppen anzugreifen ist das Sinn einer Machtsimulation... Sind Allianz/Religions/Stadt-Kriege dann auch Mobbing? Nein glaube ich eher weniger.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #23 am: Oktober 07, 2012, 07:00:49 Nachmittag »
Spekulier nicht so viel, Bling. Eine Blacklist zu proggen ist relativ einfach ^^

Wie gesagt, einfach eine Hütte. Damit eben nicht behauptet werden kann, dass wir Leute rausmobben, die dort ihre Existenz aufgebaut haben.

Ist das gleiche wie der BC-Valoria Krieg. Erst wird groß rumgeheult, dass es unfair war Schwächere anzugreifen und andersherum ist es gerecht? ^^ Außerdem ist es ein Vorschlag für ein Spielefeature, der von euch genauso genutzt werden kann.

Außer der Tatsache, dass es dir nicht in den Kram passt, hast du kein sachliches Argument. ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #24 am: Oktober 07, 2012, 07:06:04 Nachmittag »
Mir soll es egal sein, ob ich bei euch in die Stadt kann oder nicht. Nun denk mal nicht, dass ich spiele um euch zu töten.
Andere Städte haben es bereits genutzt. Ihr wollt vogelfrei sein und nicht gesetzestreu, dennoch Leute raushalten. Kauft euch keine gute Ausrüstung. Wollt nicht flüchten. All solche Punkte sprechen für mich dagegen eine Blacklist einzubauen. Was würdet ihr denn dann machen, wenn ich ein Haus finde und dennoch da bin? Dann war die Blacklist wohl umsonst für euch.
Was spekuliere ich denn ? Ich sage nur wie es ist.
Dann warten wir ab jetzt mal was die Entwickler hierzu sagen.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #25 am: Oktober 07, 2012, 07:15:57 Nachmittag »
Wir haben dich doch die ganze Zeit in Ruhe gelassen, deswegen weiß ich nicht warum du so mad bist. Seit dem BC-Vakaa Konflikt, wo WIR den Frieden angestoßen haben, jagst du uns schon und beleidigst uns im Chat, also glaube ich schon das es was persönliches ist. Keine Ahnung was dein Problem ist.

Dein einziges Argument ist uns zu zwingen gesetzestreu zu sein. Ich argumentiere außerdem nicht nur für uns. Andere Städte werden das Feature auch nutzen, und ich glaube ich bin die erste Person die da drauf landet. ^^
Du aber denkst nicht an das Gesamtkonzept, sondern was am Schlechtesten für BC/Asgard ist. ^^

Zitat
Ihr wollt vogelfrei sein und nicht gesetzestreu, dennoch Leute raushalten. Kauft euch keine gute Ausrüstung. Wollt nicht flüchten. All solche Punkte sprechen für mich dagegen eine Blacklist einzubauen.
Inwiefern spricht das gegen die Blacklist?

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #26 am: Oktober 07, 2012, 07:20:55 Nachmittag »
Zitat
Ist das gleiche wie der BC-Valoria Krieg

Daraufhin gab einen Aufschrei im Chat und Allianzen und Kräfte wurden mobilisiert. Wirklich keiner hat gesgat: Wir müssen da mal das Spiel anpassen, es war einzig ein moralischer Aufschrei, mehr nicht.

Zitat
Zitat
Ihr wollt vogelfrei sein und nicht gesetzestreu, dennoch Leute raushalten. Kauft euch keine gute Ausrüstung. Wollt nicht flüchten. All solche Punkte sprechen für mich dagegen eine Blacklist einzubauen.
Inwiefern spricht das gegen die Blacklist?

Ihr wollt eine Blacklist um etwas zu erreichen. Ziel A. Bling hat euch jetzt verschiedene Möglichkeiten genant dieses Ziel A zu erreichen ohne Blacklist, aber ihr weigert euch einfach die bestehenden Möglichkeiten umzusetzen.
Warum sollte man dann noch eine Blacklist einführen, nur damit ihr es am bequemsten habt?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #27 am: Oktober 07, 2012, 07:24:21 Nachmittag »
Das spricht insofern gegen die Blacklist, dass ihr diese nur haben wollt, um euch all das Zeugs nicht anschaffen zu müssen.
Falls andere Spieler auch für diese Funktion sind, dann sollen sie sich hier melden und sagen warum.
Das mit den Beleidigungen wird hier auch übertrieben und zu ernst genommen. Alles was ich gesagt habe war dieser eine Ausdruck im persönlichem Gespräch mit Bagman. So etwas nennt man Ironie. Mitbekommen habt ihr das Gespräch nicht und habt nur diesen Ausdruck vollkommen ausm Kontext erfahren. Nun denn, nehmt es ruhig so, wie ihr es mitbekommen habt. Selbst dann ist es nur ein einziger Ausdruck der aus meinem Munde kam und ihr selbst nennt unsere Stadt "Gaytron" oder nun, da es verboten wurde "Ihrwisstschonwie" oder ähnliche "Synonyme" um zu provozieren.
Mit dem Vakaa/BC Krieg hatte ich nicht einmal etwas zu tun und das hat hier auch nichts zu suchen. Zudem habt ihr auch nie versucht herauszufinden, weshalb ich euch getötet hatte. Dann soll das hier auch keinerlei Rolle spielen. Die Diskussion führt zu nichts. Ich warte auf einen Kommentar seitens der Entwickler.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #28 am: Oktober 07, 2012, 07:25:57 Nachmittag »
Zitat
Erasmus:
Aus deinem Post ist nichts anderes ersichtlich, als das es uns Recht geschieht, weil wir BC-Leute sind. Hat nicht mit Mobbing zu tun. Nö, überhaupt nicht ^^

Nicht weil ihr BC Leute seid, weil die Handlungen einzelner von euch auf euch alle zurückfällt und ich noch nichts gelesen oder gehört hätte, das dem entgegen wirkt. Keine öffentliche Distanzierung zu Spieler xy, keine Satz wie: "Wir sind gegen Diebstahl, bitte verallgemeinert nicht alles".


Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #29 am: Oktober 07, 2012, 07:29:42 Nachmittag »
Wir haben den Valoria Krieg beendet, weil das Balancing beim Krieg total fürn Arsch ist ^^ Daraufhin wurde doch auf deine Anstrengung hin die Belagerung geändert? Oder etwa nicht? Du hast zumindest mit dem Krieg argumentiert.
Also wurde das Spiel angepasst ^^ Das gleiche wie ich es jetzt versuche.

Und nochmals: Das Feature wird uns nicht mehr begünstigen als euch. Wie schon gesagt, ich bin sowieso der erste in mindestens 3 Städten, der auf der Liste landen wird. Es ist eine Verbesserung des Spiels, es balanced den Krieg und Kampf. Ich habe auch Mix als Strafe gestern quer über die Landkarte geprügelt, war nicht fair und die Blacklist hätte das verhindert. Das würde im Grunde alles gerechter machen.