Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leuten die Einreise verbieten.  (Gelesen 19917 mal)

Shini

  • Gast
Leuten die Einreise verbieten.
« am: Oktober 07, 2012, 05:25:12 Nachmittag »
Es wäre gut, wenn jede Stadt eine Liste an Leute aufstellen kann, die in der Stadt geächtet sind. Man kann die Liste auch beschränken, auf eine Handvoll Leute, damit eine Stadt nicht das halbe Spiel draufsetzt.

Rein technisch gesehen, haben die Leute auf der Liste dann keinen Zugang in die Stadt, haben aber eine Wahrscheinlichkeit sich irgendwie einschleichen zu können.

Sozusagen wie "Wanted"-Plakate, die in der Stadt kleben. ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2012, 05:27:20 Nachmittag »
Sowas gibt es bereits. Der Bürgermeister kann Vogelfreien die Einreise verbieten. Je höher die Stadtwache ausgebaut ist, desto wahrscheinlicher wird die Einreise verweigert ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2012, 05:30:14 Nachmittag »
Es geht ja nicht um Vogelfreie pauschal sondern gezielt um einige Spieler
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2012, 05:37:22 Nachmittag »
Nein das ist keine gute Idee und ich glaube sie hat damals schonmal existiert.
Dadurch wäre das "Mobben" und Ausgrenzen einiger Spieler möglich. Man kann somit auch systematisch Spieler ausgrenzen die ein Haus in der Stadt besitzen. So zwingt man ihn dort auszuziehen um anderen z.B. Platz zu schaffen. Durch die Ausgrenzung Vogelfreier wird eben das ermöglicht unter der Bedinung, dass man Gesetzestreu sein muss um zu 100% einreisen zu können. (Damit man ausgrenzen darf muss man "Forderungen" erfüllen)

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2012, 05:57:03 Nachmittag »
Spieler mobben ? Es geht doch genau darum, dass bestimmte Personen in bestimmten Städten Einreiseverbot bekommen, das hat doch nichts mit Mobbing zu tun.
Bloß setzt das momentane System voraus, dass man vogelfreien pauschal den Zutritt verweigert, um dann einzelne Spieler auszugrenzen. Diese Kombi ist halt irgendwie sinnlos
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2012, 06:03:32 Nachmittag »
Ich meine ja, dass man Störenfriede raushalten kann. ^^ Und wenn es dann in einer 45-Einwohner Stadt einige Vogelfreie gibt, werden die auch rausgehalten, was ich ziemlich sinnlos finde, wenn sie eine Hütte in der Stadt haben.

Ich glaube auch kaum, dass jemand diese Funktion nutzt. Also die mit den Vogelfreien. Besser wäre es, diese blacklist zu machen. Wenn nötig mit der Ausnahme, dass es nicht mit Leuten geht, die eine Hütte da haben.

Außerdem kann die Liste auf 5 oder so beschränkt werden, dass es keine gezielte Isolation geben wird.

Und jemanden, der immer wieder in die Stadt kommt und die Bewohner umkloppt, wie der werte Herr BlingBling, wird nicht rausgemobbt, sondern man schützt die Stadt. ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2012, 06:09:34 Nachmittag »
Ihr habt scheinbar die Idee hinter dem Vogelfrei nicht verstanden: Vogelfrei haben keine Rechte mehr , Hütte hin oder her, egal wo sie steht.Somit ist es auch wurscht ob sie in ihre Heimatstadt nicht mehr einreisen können.
Wenn gesetzestreue nun eure Stadt betreten, was können sie schon groß an Stress anrichten, dass man sie gezielt draußen lassen müsste?

Zitat
Spieler mobben ? Es geht doch genau darum, dass bestimmte Personen in bestimmten Städten Einreiseverbot bekommen, das hat doch nichts mit Mobbing zu tun.

Aus meiner Sicht ist doch genau das Mobbing. Gezielt Leute ausgrenzen, indem man nicht nach ihren Eigenschaften geht, sondern nur der Name endscheident ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2012, 06:12:12 Nachmittag »

Wenn gesetzestreue nun eure Stadt betreten, was können sie schon groß an Stress anrichten, dass man sie gezielt draußen lassen müsste?
ganz einfach: gesetzestreu einreisen, umstellen auf vogelfrei und alles angreifen was schwach genug ist
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2012, 06:16:24 Nachmittag »
Erasmus, ich weiß du verdrehst gerne die Worte, aber hör mal zu:

Keine Stadt benutzt das Feature Vogelfreie auszuweisen. Weil es nur nervig ist und wenig Nutzen hat.

Man kann Gesetzestreu reingehen und sich auf Vogelfrei umstellen.

Wie zum Teufel kommt ihr auf Mobbing? Wir wollen z.B. nicht BlingBling aussperren, weil uns sein Name nicht gefällt, sondern weil er in unsere Stadt kommt und da umher wütet. Das ist kein Mobbing, sondern Schutz der Stadt.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2012, 06:18:26 Nachmittag »
Es mag sein, dass ihr die Funktion nun anders nutzen würdet. Aber es gibt auch andere Spieler, die solch eine Funktion missbrauchen könnten. Könnte man Spieler mit einer Hütte nicht ausgrenzen, so ergäbe die Funktion wiederrum kaum einen Sinn, da man bei 45 Leuten wohl immer einen Platz finden würde.
Euer Problem ist es, so scheint es mir, dass ihr gerne Vogelfrei sein wollt UND Leute raushalten wollt. Aber weshalb sollten Gesetzestreue die Vogelfreie töten z.B. rausgehalten werden?

Solch etwas ist wieder einer der Punkte wo ich mir denke: Unnötig. Hier wird versucht etwas im Spiel zu fixxen, weil es grade so eine Situation gibt und die Spieler sich nicht umstellen wollen. (Vogelfrei -> Gesetzestreu) Schon wäre euer Problem behoben. dafür braucht man keine zusätzlichen Funktionen.

Zintas hat die Funktion zum Beispiel genutzt. Ob immer noch weiß ich nicht.

Edit: Wir kommen auf Mobbing weil es somit gezielt möglich ist Spieler aus dem Spiel zu verscheuchen. Das ist ganz klar und auch möglich. Das anzuzweifeln ist eigentlich gar sinnfrei.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2012, 06:20:47 Nachmittag »
Und du denkst das passiert bei einer Umstellzeit von 3 Tagen häufig?? Das bedeutet 1x in der Woche wäre das möglich. Und wenn ihr ja dann alle gesetzestreu seit, weswegen er sich ja zum angreifen umstellen muss, greift er auch gleich 3 Leute an.


Das ist an sich gesehen Schwachsinn shini.

Ihr wollt Blingbling aussperren, das könnt ihr bereits jetzt machen, wenn euer BM da mit spielt. vogelfrei einstellen, vogelfreie aussperren. dann habt ihr genau das von euch geforderte Feature. Nur dann müsst ihr leider eure eigene Verbrecheraktionen einstellen und dazu sied ihr nicht bereit.

Eine Stadt soll hier keine Raubritterhöhle sie, in der man sich zu nach erfolgreicher Jagd zurückziehen kann.

Und die Funktion von Vogelfreien aussperren haben alle alten Städte, außer Vakaa, eingeführt gehabt. Zu dieser Zeit war auch wirklich in den Städten keine Verbrechen mehr
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2012, 06:22:35 Nachmittag »
Ich konnte immer problemlos in Zintas einreisen. Außerdem brauchen die das überhaupt nicht weil sie das Weltwunder haben.

Ich finde, dass die Vogelfreienfunktion wenig Sinn macht. Und habe noch von keiner Stadt gehört, die das benutzt. Es fixt aber nicht das Problem, das man sich von Gesetzestreu umstellen könnte und dann angreifen.

Zitat
Könnte man Spieler mit einer Hütte nicht ausgrenzen, so ergäbe die Funktion wiederrum kaum einen Sinn, da man bei 45 Leuten wohl immer einen Platz finden würde.
Was meinst du damit?

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2012, 06:24:25 Nachmittag »
Eine weitere Anmerkung:
Ich war bisher immer Gestzestreu bei euch in der Stadt und habe mich letztes mal erst in der Stadt auf vogelfrei gestellt.
Der Sinn hier im Spiel ist es, dass man Vogelfreie töten darf ohne große Konsequenzen spieltechnisch davon zutragen. Wer also vogelfrei ist muss immer mit dem Tod/Diebstahl o.ä. rechnen.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2012, 06:24:53 Nachmittag »
BlingBling, also mal ernsthaft...
Genau Du hast doch gestern den Beweis geliefert, dass das System so nicht funktioniert.
Als gesetztestreu eingereist, und dann alles angegriffen was ging.
Und genau das nenne ich mobbing. Leute aufgrund ihrer Herkunft jagen, die sich noch nie in irgendeinen Konflikt eingebracht haben.
Und um dies zu vermeiden müssen wir Mechanismen finden, unerfahrene Spieler gegen einzelne Krawall-Bürsten zu schützen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2012, 06:26:31 Nachmittag »
Habt ihr: Greift ihn jetzt an und tötet ihn, schützt euch gegenseitig. Das spiel erlaubt euch hier sehr viel.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.