Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Update für die banken  (Gelesen 4656 mal)

damnlucker

  • Gast
Update für die banken
« am: Oktober 05, 2012, 06:03:42 Nachmittag »
hi
ich wollte mal vorschlagen ob man die banken nicht etwas sinnvoller machen könnte
ich denke da nicht an großartige veränderungen die sie übermächtig machen aber wie wäre es mit einer funktion das ein artharianer in jeder bank auf sein konto zugreifen kann und geld abheben
dies natürlich wie im richtigen leben gegen eine kleine gebühr wenn es eine fremdbank ist
das würde mehr sinn für alle machen
denn was bringt mir mein geld in arthorus auf der bank wenn ich in altyn ein großen geschäfft abwickeln möchte was sich spontan ergibt
wäre schön wenn ihr drüber nachdenkt :)

Antw:Update für die banken

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Update für die banken
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 06:06:44 Nachmittag »
Finde ich persönlich keine schlechte Idee und liese sich recht einfach und schnell umsetzen, je nachdem wie man das mit den Gebühren, die notwendig sind, gestalten möchte :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Update für die banken

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Update für die banken
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2012, 06:10:24 Nachmittag »
Der Vorschlag ist gut. Die Gebühren sollte natürlich der Besitzer der Bank selber einstellen können (belebt den Wettbewerb).
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Update für die banken

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Update für die banken
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2012, 06:13:38 Nachmittag »
Wäre doch simpel, jeder Banker kann die Gebühren einstellen, die anfallen wenn jemand "Fremdes" dort Geld abhebt. Oder umgekehrt, um das Konkurrieren zu steigern: Jeder Banker kann einstellen, wie hoch die Gebühren sind, wenn jemand aus seiner eigenen Bank woanders abhebt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Update für die banken

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Update für die banken
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2012, 06:16:24 Nachmittag »
Nee, das find ich doof. Wenn ich auf ner fremden Bank Geld abhebe, dann muss der Besitzer dieser Bank auch dafür "entschädigt" werden, darum sollte er selber einstellen, wie viele Gebühren er nimmt.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Update für die banken

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Update für die banken
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2012, 06:16:57 Nachmittag »
Problematik:
Wie wird es geregelt wenn man auf verschiedenen Banken das Geld angelegt hat?
Ich denke aber auch das wäre einfach zu lösen, indem man das auswählen müsste. Daran muss aber eben nur gedacht werden! ;)

Antw:Update für die banken

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Update für die banken
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2012, 06:17:55 Nachmittag »
Eine Super Idee wie ich finde, noch dazu können so unsere Bänker etwas mehr verdienen da sie es eh nicht leicht haben ;)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Update für die banken

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Update für die banken
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2012, 06:20:31 Nachmittag »
Problematik:
Wie wird es geregelt wenn man auf verschiedenen Banken das Geld angelegt hat?
Ich denke aber auch das wäre einfach zu lösen, indem man das auswählen müsste. Daran muss aber eben nur gedacht werden! ;)
Naja, du musst ja dann bei jedem Bankier ein Konto haben, dann müsste man halt beim Abheben wählen können, welches Konto belastet wird. Interessant wäre dann die Möglichkeit die Gebühren einzeln einstellen zu können, um evtl. Allianzpartner mit einer Bank zu bevorzugen (wie die CashGroup halt)
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Update für die banken

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Update für die banken
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2012, 04:51:00 Nachmittag »
Finde da Blings Ansatz besser. Man muss sich für einen Banker entscheiden. Hat man ein Konto zum Beispiel bei Lariel, kann man bei keinem anderen Spieler noch ein Konto haben. Wäre denke ich die simpelste und effektivste Lösung. Wenn man Bank wechseln will, muss man eben sein altes Konto auflösen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Update für die banken

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Update für die banken
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2012, 10:39:17 Nachmittag »
Was noch absolut wichtig wäre eine  aufräumfunktion. Ich hab die erste Bank die es in dieser Runde in Artharia gab jetzt hab ich in der Kontenliste viele weisse leere Felder welche  von Gelöschten Gesperten und so weiter sind auserdem sollte man diese und die Kreditliste nach  Namen sortieren und nicht nach erstellungsdatum. Das wäre übersichtlicher

Danke

Lariel

Antw:Update für die banken

damnlucker

  • Gast
Antw:Update für die banken
« Antwort #10 am: Oktober 09, 2012, 12:19:36 Vormittag »
schön wäre auch eine übersicht ähnlich dem handels-log - das man sehen kann wer rechnungen oder überweisungen schreib und vlt auch ncoh über wieviel und an wen - bisschen informationen sollte man als bank ja sammeln können :D
aber zumindest das man sieht ob auch diese funktionen genutzt werden und von wem

und damit noch eine gute nacht :)

Antw:Update für die banken

damnlucker

  • Gast
Antw:Update für die banken
« Antwort #11 am: Oktober 19, 2012, 09:23:26 Nachmittag »
Finde ich persönlich keine schlechte Idee und liese sich recht einfach und schnell umsetzen, je nachdem wie man das mit den Gebühren, die notwendig sind, gestalten möchte :)

was ist daraus mittlerweile geworden? :)

Antw:Update für die banken

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Update für die banken
« Antwort #12 am: Oktober 19, 2012, 10:18:42 Nachmittag »
ich finde banken solten abgeschaft werden ohne banken wär das spiel viel interesanter

Antw:Update für die banken

damnlucker

  • Gast
Antw:Update für die banken
« Antwort #13 am: Oktober 19, 2012, 11:35:27 Nachmittag »
tja aber banken gehören nunmal in eine gesellschaftsimulation dieser zeit ;)

Antw:Update für die banken

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Update für die banken
« Antwort #14 am: Oktober 20, 2012, 09:20:01 Vormittag »
ich bin dafür das der bankier grundsetzlich geändert wird, das konten a nicht unendlich groß sein können b der Bankier auch arbeiten muss für sein geld so stellt er einmal die woche papyrus bereit wärend andere berufe hart schuften müssen. dder bankier solte zum vollwertigen beruf werden und nicht irgendwas sein wofür man nur einmal die woche etwas tun mus