Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Trankfehler Trügerknolle  (Gelesen 2288 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Trankfehler Trügerknolle
« am: September 19, 2012, 07:21:10 Nachmittag »
Hallo heute mal kein Ebriusfehler.

Ich habe eben 2 Exikkatoren mit je 100% Trügerknollen. Nicht das die 20 LP lächerlich gering sind, die bekäme ich schon mit Reagenzgläsern hin, und habe ich auch schon mit Trügerknollen so hinbekommen. Die Krux ist, ich habe die zwei Tränke in Serie hergestellt und beide sind stark unterschiedlich.

Einer hat 20 LP-Änderung, der andere 40-LP, wobei selbst diese zu gering sind.

Trügerknollen waren ja bisher 50% stärker als die anderen Pflanzen.

Mihc würde es freuen, wenn irh die Tränke dann später manuell anpassen würdet oder mir die Sachen zurück erstattet
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Trankfehler Trügerknolle

RxTy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: RxTy
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #1 am: September 19, 2012, 10:48:40 Nachmittag »
Also ich hab keine Ahnung vom Alchemie sein aber laut wiki (und wenn es da falsch steht, könnte man es ändern):

Trügerknolle    steigert bzw. senkt die Lebenspunkte zufällig

Kommt wohl daher, dass die Lp so unterschiedlich geworden ist.
Oder willst du etwa genau wissen, wie eine Trügerknolle funktioniert?

Antw:Trankfehler Trügerknolle

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #2 am: September 19, 2012, 11:09:52 Nachmittag »
Nein Trügerknolle senkt die LP zufällig, oder erhöht sie eben, aber um einen festen Betrag.

ich hatte beispielsweise mal eine Trank auf Reagenglasgröße gebraut mit drei Trügerknollen. Der war irgendwas mit 25 LP.

In der Trankbeschreibung steht dann nur:
Zitat
Wirkung: abs 25 LP.
; d.h. die LP anzahl wird um den absoluten Betrag 25 geändert. Ob die Änderung jetzt positiv oder negativ ist ist ne andere Sache.

Bei Heiltränken mit absoluten Zahlen steht immer +abs. xx
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Trankfehler Trügerknolle

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2012, 07:00:48 Nachmittag »
Also:

Trügerknollen bewirken je(!) zufällig eine Steigerung ODER Senkung von zufällig 0 - 10 HP...
Wenn du also 5 in einen Trank packst, kann es sein, dass der Trank 0HP steigert, wenn zB 3 Knollen je 6HP steigern und 2 je 9 senken. Dann ist das ganze ein Nullspiel.

Somit ist jeder Trank mit Trügerknollen immer unterschiedlich, weil alles zufällig passiert.
Es war auch nich unbedingt vorgesehen, dass Alchemisten einen Trank ausschließlich aus Trügerknollen herstellt, sondern evtl 1-2 mal mit reinpackt, in der Hoffnung, dass der gewünschte Effetk verstärkt wird, das ganze kann aber natürlich auch nach hinten losgehen. Oder aber für Mörser oder kleine Tränke verwendet wird, um mit recht hoher Wslkeit einen Heil oder aber einen Gifttrank zu erzeugen.
Ich bin aber bereit die Wirkung auf +/- 15HP hochzuschrauben, damit die Knolle sich stärker von den anderen Pflanzen absetzt.


Kannst du mir eine etwaige Liste mit den Items senden, die dir bisher draufgegangen sind?


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Trankfehler Trügerknolle

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2012, 08:15:02 Nachmittag »
Kann mich täuschen, aber bei allen Heiltränken steht +abs udn bei allen Gifte -abs. Nur bei Knollensäften steht ein neutrales abs da, sollte man das dann nicht anpassen? Deswegen dachte ich ja, die wirken wie oben geschildert.


Neben stellt sich mir gerade die Frage, wie ihr euch diese Wirkung praktisch gedacht hattet. Ich mische zu 90% hochprozentige, heißt reine Tränke, da werf ich doch keine Knollen rein, die versauen mir doch alles, selbst wenn sie maximale Heilung geben.

Ich hätte lieber Tränke, bei denen ich nicht genau weiß, ob sie heilen oder schaden, als Exikkatoren die jetzt 20 und 40 LP heilen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Trankfehler Trügerknolle

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2012, 08:46:03 Nachmittag »
Die Werte die in der Infobox später beim Trank angezeigt werden haben mit den verwendeten Pflanzen praktisch nichts zu tun.
Mit den Pflanzen werden die unterschiedlichen Wirkungen einfach auf einen "Haufen" geschmissen und addiert etc..

Wenn das Resultat positiv ist, steht dort ein +, wenn nicht ein -



Das kannst du ja auch machen wie du willst, nur haben wir uns damals eine einzige Pflanze ausgedacht von den über 20, die eben zufällig wirkt. Du musst - und solltest - diese auch nicht in große, reine Tränke werfen, sondern eher in kleinere Tränke. ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Trankfehler Trügerknolle

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2012, 08:52:30 Nachmittag »
Kleinere Tränke kann ich nicht mehr herstellen :-X.

Und mir geht es darum, dass ich eben nicht mehr sehen kann, wie ein Knollentrank jetzt wirkt. Zieht meiner jetzt 20 LP ab, oder bekommt man die?
Auf das Rätsel hatte ich ja gesetzt nur nicht, auf die gegenseitige Subtraktion
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Trankfehler Trügerknolle

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Trankfehler Trügerknolle
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2012, 06:09:31 Nachmittag »
OK, ich möchte mich entschuldigen: Es wird angezeigt, ob sie Gifte oder Heiltränke sind
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.