Also:
Trügerknollen bewirken je(!) zufällig eine Steigerung ODER Senkung von zufällig 0 - 10 HP...
Wenn du also 5 in einen Trank packst, kann es sein, dass der Trank 0HP steigert, wenn zB 3 Knollen je 6HP steigern und 2 je 9 senken. Dann ist das ganze ein Nullspiel.
Somit ist jeder Trank mit Trügerknollen immer unterschiedlich, weil alles zufällig passiert.
Es war auch nich unbedingt vorgesehen, dass Alchemisten einen Trank ausschließlich aus Trügerknollen herstellt, sondern evtl 1-2 mal mit reinpackt, in der Hoffnung, dass der gewünschte Effetk verstärkt wird, das ganze kann aber natürlich auch nach hinten losgehen. Oder aber für Mörser oder kleine Tränke verwendet wird, um mit recht hoher Wslkeit einen Heil oder aber einen Gifttrank zu erzeugen.
Ich bin aber bereit die Wirkung auf +/- 15HP hochzuschrauben, damit die Knolle sich stärker von den anderen Pflanzen absetzt.
Kannst du mir eine etwaige Liste mit den Items senden, die dir bisher draufgegangen sind?
lG Paladin