Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Könnte man Luxusartikel kaufen, die lediglich statische Punkte für die Rangliste einbringen - wäre das etwas für euch?

Ja, daran wäre ich generell interessiert
11 (55%)
Nein, für soetwas würde ich niemals Münzen ausgeben
9 (45%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: Oktober 07, 2012, 11:57:59 Vormittag

Autor Thema: Luxusartikel - wäre das etwas für euch?  (Gelesen 11995 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« am: Oktober 04, 2012, 11:57:59 Vormittag »
Kurze Umfrage für uns Entwickler: Wäre es für euch interessant, Luxusartikel gegen Münzen kaufen zu können, die euch statische Punkte einbringen?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2012, 01:47:12 Nachmittag »
Grundlegende Fragen:
Hätten diese eine hohe Traglast?
Trägt sie überhaupt im Inventar oder lagert man sie sicher im Haus?
Sind sie stehlbar?
Wenn sie im Haus gelagert werden,könnte man diese dann endlich mal ausrauben? Was natürlich sehr schwer ist!
Wo soll es derartige Items geben? -> Eigener Beruf könnte zu viel Geldeinbringen, da die Punkte für das Item ja höher sein dürften als wenn man das Geld nicht investieren würde.

Oder wäre es nicht eine Idee einen Titel Namens Raritätensammler ins Leben zu rufen und es dann so umgestalten, dass Titel in der Rangliste generell Punkte geben? So wäre auch der Wohltäter mehr von Bedeutung und die einzelnen Luxusartikel müssten keine Punkte geben.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2012, 01:49:19 Nachmittag von BlingBling »

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2012, 02:51:06 Nachmittag »
Also ich finde es nicht so toll. Geld bringt schon so viel Punkte ein und damit es sich lohnt, müsste so ein Artikel ja noch mehr Punkte einbringen als die dafür notwendige Geldmenge. Weiterhin wurde die Ranglistenberechnung ja abgeändert, sodass die Punkte mehr die Macht eines Spielers (Ämter, Geld, wichtige Positionen etc) wiederspiegeln. SO wenn es nun solche Luxusgüter gibt, kriegt man nen Haufen Punkte aber 0 Machtzuwachs. Weiterhin finde ich es gibt viel wichtigere Dinge in dem Vorschlägethread als sowas. Größere Karte und solche Sachen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2012, 02:58:03 Nachmittag »
Solche Güter sollen ja den Reichtum wiederspiegeln Raven, finde es eigentlich eine gute Idee. Einen neuen Beruf einzuführen wäre wahrscheinlich wirklich nicht die beste Idee, da der ja schlimm viel Geld verdienen wird. Stattdessen könnte man zu den verschiedenen Schmieden solche Sachen hinzufügen, wie z.B. "Altertümliche Rüstungen", "Altertümliche Waffen". Und man sollte es vielleicht Grafisch Darstellen wenn man die Hütte betritt, wär doch nen schönes Gimmik :)
Generell solche Sachen extra bei bestehenden Berufen einzüführen finde ich besser, beim Gerber irgendwelches Leder von besonderen Tieren die besondere Felle und sowas alles benötigen. Finds ne coole Idee :)

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2012, 03:36:47 Nachmittag »
Anstatt dafür Geld ausgeben zu müssen, bzw. sie überhaupt in Berufe einfügen zu müssen, fände ich es die beste Idee immer ein Item am Ende eines Quests zuverteilen. Diese werden dann in der Residenz zur Schau gestellt. Im Moment erhält man immer eine grüne Infobox: "Du hast 2 Ranglistenpunkte erhalten." oder ähnliches. Das würde doch um einiges attraktiver werden oder nicht?

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2012, 03:52:35 Nachmittag »
Ich finde Luxusartikel auch eine gute Idee, finde aber die Kopplung mit der Rangliste unglücklich.

Wie Bling schon sagte würde auch ich mir hier eine Darstellung im Haus oder Profil wünschen. (Veränderte Darstellung des Hauses in der Stadtansicht, Position weiter oben in der Stadtansicht, ab 500 Luxuspunkten einen goldenen Rahmen ums Spielerportrait) Vielleicht auch eine zusätzliche Rangliste mit Luxuspunkten, wobei seltene Luxusgüter natürlich mehr Punkte bringen.

Die Luxusgüter könnten die verschiedensten Sachen sein und in Quests, von Handwerkern, als Randomdrop oder Zufallsereignis verteilt werden.

Vorschlag:
Sets von Luxusgütern:
Einrichtungsgegenstände (Teppich, Möbel, Vasen, Statuen, etc...)
Edelsteine (Topas, Smaragd, Saphir, Diamant, ...)
Rüstkammer (antike Rüstung, antiker Helm, altes Schwert, ...)
Jagdtrophäen (Suppenhuhnfeder, Alligamonzahn, ... Drachenschuppe...)
...

Je vollständiger ein Set ist, desto mehr Luxuspunkte könnte es liefern (Es lohnt sich also sich zu spezialisieren). Das Sammeln von Sets könnte evtl. auch erst über einen Anbau im Anwesen freigeschaltet werden. (Wobei jeder weitere Anbau einer Schatzkammer teurer wird als der vorangegangene)

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #6 am: Oktober 04, 2012, 03:56:10 Nachmittag »
So wie Miscu sagt gefällt es mir besser. Die Güter bekommen Extrapunkte und irgendwelche Ansichten (Profil, Haus was auch immer) verändern sich.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

Yldron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Yldron
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #7 am: Oktober 04, 2012, 06:22:07 Nachmittag »
Also mit der Rangliste koppeln wäre ja definitiv gegen den Sinn dieser.
Das sind Machtpunkte, und Luxusartikel haben ja definitiv gar nichts mit Macht zu tun.
deshalb wird ja Geld gewertet, denn mit Geld kann man sich alles kaufen; Geld ist Macht.
Warum also Geld umwandeln in unbrauchbare Ware, die zu überhaupt nichts nutze ist, nur damit man sich an ein paar Punkten ergötzen kann?

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

NeueN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: NeueN
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #8 am: Oktober 04, 2012, 06:36:29 Nachmittag »
Nurmal nebenbei. Wo steht denn überhaupt, dass die Luxusgüter sich auf die Rangliste auswirken? Statische Punkte sind für mich einfach Attributbooster.

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #9 am: Oktober 04, 2012, 07:44:25 Nachmittag »
Weil es sehr unwahrscheinlich wäre wenn man sich plötzlich Attributspunkte für Münzen kaufen könnte. ;)
Dann wäre das 1. der Job des Lehrmeisters
Und 2. würde es die Artefakte sehr entkräften

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #10 am: Oktober 04, 2012, 07:56:14 Nachmittag »
Nurmal nebenbei. Wo steht denn überhaupt, dass die Luxusgüter sich auf die Rangliste auswirken? Statische Punkte sind für mich einfach Attributbooster.
In der Fragestellung oben
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?

mag98

  • Gast
Antw:Luxusartikel - wäre das etwas für euch?
« Antwort #11 am: Januar 04, 2013, 11:35:52 Vormittag »
Die Idee ist nicht schlecht, aber würde die wirklich viel bringen oder bringt sie nur dem was der sie verkauft?