Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vogelfreiheit  (Gelesen 3995 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Vogelfreiheit
« am: September 30, 2012, 01:58:58 Nachmittag »
Hey, Hey!
Ich weiß, das Thema hier wurde schonmal beredet und alles wurde geändert. Dennoch bin ich durch neulich geschehene Ereignisse wieder auf dieses Thema gebrahct worden. Gesetzestreue sollten Gesetzestreue angreifen können. Danach sollen sie meinetwegen Vogelfrei werden. Dies ist auch logischer Vogelfrei zu werden, als dass man aus eigener Meinung (-> Kampfmenü) heraus sagt: "So.... Nun bin ich vogelfrei, jetzt nicht mehr."
Daher denke ich, dass es eine gute Idee wäre, dass man nicht entscheiden kann, wann man vogelfrei ist. Dies wird dadurch entschieden, dass man jemanden angegriffen/ausgeraubt hat, der gesetzestreu ist. Gesetzestreu kann man dann nach 3 Tagen wie gewohnt über das Kampfmenü werden.
So, wie es nun eingestellt ist, kann man vogelfreien Verbündeten in seinen Kämpfen gegen Gesetzestreue nicht helfen. Dies ist jedoch erforderlich in einem gepflegten Zusammenspiel. Dass man sich nicht alle 2 Stunden von vogelfrei auf gesetzstreu schalten soll versteh ich. Warum darf ein Gesetzestreuer aber nicht innerhalb von 2 Stunden wieder in seine alten Gepflegtheiten verfallen und erst wieder 3 Tage warten? Dort ist ein Logikfehler wie ich es sehe...
Was meint ihr?

Antw:Vogelfreiheit

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #1 am: September 30, 2012, 02:29:31 Nachmittag »
Sehe ich genauso
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vogelfreiheit

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #2 am: September 30, 2012, 02:56:15 Nachmittag »
Das hab ich bei der letzten Diskusion schon angesprochen ^^

Antw:Vogelfreiheit

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #3 am: September 30, 2012, 07:43:45 Nachmittag »
naja logisch wäre meiner meinung nach das man überal klauen kenn und wenn man entdeckt wird automatisch auf vogelfrei gesetzt wird keine ahnung ich würd sagen für 48 stunden oder so

Antw:Vogelfreiheit

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #4 am: September 30, 2012, 08:35:04 Nachmittag »
bin gegen Daemons Vorschlag. Als sehr guter Dieb könnte einem dann niemand mehr etwas anhaben!

Antw:Vogelfreiheit

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #5 am: September 30, 2012, 09:11:57 Nachmittag »
naja das ist so auch nich viel anderster, gibt genug vogelfreie die nicht als dieb unterweg sind^^ ich kann mir net vortellen das noch was da steht wenn bling nen fehlschlag beim klauen hatte und wenn man sich direkt erwischen lässt weil man als einziger auf position ist würde ja wieder über den bürgermeister kopfgeld und vogelfrei setzen funktionieren^^

bzw man baut die stadtwache singemäß irgendwie ein -.-

Antw:Vogelfreiheit

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #6 am: September 30, 2012, 10:23:14 Nachmittag »
ich bin auch dafür die Stadtwache dafür zu nutzen, Diebstahl zu behindern -entweder erhöhte Aufklärungsquote, oder erhöhte Fehlschlagsquote.

Antw:Vogelfreiheit

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2012, 03:52:02 Nachmittag »
Ich würde da die erhöhte Aufklärungsquote bevorzugen. Bildliche gesehen sieht die Wache dich und du kannst schnell genug reagiren und haust ab. (-> Brichst den Diebstahl ab) Höhere Fehlschlagquote würde ich nun nicht umbedingt einbauen, die ist sowie sie nun ist überall okay. (Sowohl Stadt als auch Land angemessen) Spannender wird es ja erst, wenn Diebe öfters auffliegen würden als jetzt.

Antw:Vogelfreiheit

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2012, 08:15:47 Nachmittag »
Eine erhöhte Aufklärungsquote gäbe immerhin dem Bürgermeister die Gelegenheit, den Dieb verfolgen zu lassen. Allerdings sollte ein ertappter Dieb, der innerhalb einer bestimmten Frist eingekerkert wird, dann auch eine empfindliche Geldstrafe zahlen müssen. ;-)

Gruß
DocHappy

Antw:Vogelfreiheit

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #9 am: Oktober 01, 2012, 09:57:55 Nachmittag »
meinst du sowas wie entlassung gegen kaution doChapy?

Antw:Vogelfreiheit

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #10 am: Oktober 01, 2012, 10:21:12 Nachmittag »
Da gibt es nur ein Problem.
In Arthorus kann ich nicht alle Verbrecher einsperren, denn es gibt Leute, die außerhalb meiner LP-Grenze sind...
Da sollte aufjedenfall der Noobschutz aufgehoben werden :D!

Antw:Vogelfreiheit

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2012, 10:57:27 Nachmittag »
da stimm ich zu das ist auch ein punkt auch niedrig lvlige spieler solten durch kerkermeister/ spieler die sie ausgeraubt haben da ich wenn mich nicht alles täuscht die eingrenzung angreifen ausrauben nach oben weiter geht als nach unten kann mich beispiel ein low lvl spieler ausrauben ich ihm aber nichts tun, ich denke wenn der angriffsschutz im falle eines verbrechens für 24h für kerkermeister oder betroffene aufgeweicht würd wäre das fair und würde den kerkermeister auch populärer machen

Antw:Vogelfreiheit

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #12 am: Oktober 02, 2012, 02:07:20 Nachmittag »
Ach, der Verließwächter lohnt sich so oder so nicht ^^
Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Für den Betroffen 8also der der zB. ausgeraubt wurde) sollte es keine Auflockerung geben. Nur sollte der Kerkermeister alle angreifen können, die Vogelfrei sind!

Antw:Vogelfreiheit

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #13 am: Oktober 02, 2012, 02:09:15 Nachmittag »
Dann würde aber der Beruf Kerkermeister viel zu stark werden, besonders bei den oberen 5%... wäre das so, würde ich sofort nen Kerker bauen.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Vogelfreiheit

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Vogelfreiheit
« Antwort #14 am: Oktober 02, 2012, 02:25:59 Nachmittag »
Aber so wie der beruf jetzt ist, bringt der GARNICHTS!
Ich konnt nicht eine person einkerkern!
Und es werden momentan 2 Leute bei uns gesucht...
Ich kann nichts machen!