Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Informationen über Neuerungen nur über Facebook ?! (Knut Quest)  (Gelesen 2697 mal)

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Informationen über Neuerungen nur über Facebook ?! (Knut Quest)
« am: September 23, 2012, 07:58:51 Nachmittag »
Servus - hier mal ein Auszug des Chatlogs von heute abend, als ich einem Neuling meinen alten Dolch schenken wollte kam ganz nebenbei das Thema "Quest am Angelplatz" auf:

Kaphauros (19:36): such dir was besseres, aber wirf den dolch nicht weg
Surreal (19:36): Weil ansonsten könnt ich ihn dir schenken, bolognese - die 100 Gold die ich dafür kriegen würde... ^^'
Kaphauros (19:36): bei der knutquest brauchst du mal einen dolch
Kaphauros (19:36): der ist nicht sinnlos
Surreal (19:37): Ich queste so gar nicht. xD Meine Ziele liegen eher im angebetet werden .:D Und da bolognese es angeboten hat und ich die Religion derzeit nicht gründen kann, wäre das ein Anfang. :D
Surreal (19:37): Wo bist du grad bolognese?
Kaphauros (19:37): die quest geht voll nebenbei und rentiert sich wirklich
Kaphauros (19:37): darauf sollte man nicht verzichten
Erasmus (19:37): raven?
bolognese (19:37): pflanzengebiet neben arthorus ;P
Erasmus (19:37): steht die Jagd noch?
Surreal (19:38): Ich weiß um ehrlich zu sein nichtmal mehr wo man die Quests einsehen kann. :D
Surreal (19:38): Nur das es zu 99% ums kämpfen ging.
Surreal (19:38): @bolognese: Dahin brauch ich ne Stunde, bist du dann noch da? :)
Kaphauros (19:39): wenn du unter 76 LP hast, siehst du die nciht.
Surreal (19:39): Bin bei 130LP ;)
Kaphauros (19:39): es geht erstmal gar nicht ums kämpfen
Kaphauros (19:39): 130 LP?
Surreal (19:39): Nein im Ernst, die Questeinführung ist an mir vorbeigegangen...
Surreal (19:39): jau. ^^
Kaphauros (19:40): geh mal fischen und klick knut an
bolognese (19:40): auf jeden fall ;D
Surreal (19:40): Aha, das Ding im Meer ist also Knut? ^^
Surreal (19:40): Wieso hat das noch keiner ins Wiki getippt? xD
bagman (19:40): und nimm gleich mal 100holz mit ^^ das spart laufwege ^^
Surreal (19:40): :A Ihr seid top.
Surreal (19:41): Was springt am Ende bei der Knut-Quest raus? Ein Eisbär-Vorleger für meinen Ikea-Schrein? :D
Kaphauros (19:41): nein, Knut steht beim angelplatz rum
Kaphauros (19:41): unter anderem mal +1 auf Intelligenz
Deidara (19:41): Es gibt Quests? xD
Kaphauros (19:41): und noch andere Dinge
Kaphauros (19:41): Der Aufwand ist wirklich gering
Surreal (19:41): Es gibt Quests? xD <---- exactly my thoughts :D
Surreal (19:41): War das eine der Dinge die über Facebook bekannt gegeben wurden?
Kaphauros (19:42): keine Ahnung
bagman (19:42): jop genau
Kaphauros (19:42): habe nur 20 mal die Leute hier über knut reden hören
Surreal (19:42): thx bagman, mann da ist man ja als "Normalsterblicher" echt benachteiligt. o.o
Kaphauros (19:42): da habe ich einfach mal gefragt, was es damit auf sich hat
Surreal (19:42): @bolognese: Ich geh den Dolch kurz nochmal am Eisbären schärfen, morgen können wir uns gern treffen dann geb ich ihn dir. :)
bagman (19:43): warum du musst nur zu den fischen gehen und mindestens 76LP haben
bolognese (19:43): danke :)
bolognese (19:43): morgen bin ich ab ca 17 uhr da
Deidara (19:43): Wer geht den schon Fischen ;D
Buenny (19:43): den dolch brauchst du aber noch n paar tage
Surreal (19:43): @bagman - wenn man nicht fischt, dann betritt man das Feld aber nie. xD @bolognese: Ich hab zu danken. Anbetung im Profil ist auf der 66 Dinge die ich in Artharia erreichen will - Liste. ^^
Surreal (19:44): den dolch brauchst du aber noch n paar tage -- wieso das Buenny?
JohnSilver (19:44): der fischer der fischer
Buenny (19:44): ich meine für die folgequest, die erst n paar tage später auftaucht
bolognese (19:45): Oo ich hab ne juckbohne gefunden, die ist ca 20 gold wert ;D
Buenny (19:45): Buenny erhält 7.5x Baumwolle von Stammesschamane <- goil
Surreal (19:45): Ach Knut kann mich mal. o.o (sry aber danke an alle - für eine geheime Questreihe fehlt mir dann doch die Geduld, ich spiel einfach anders ^^) @bolognese: Bin in 1h da.
bolognese (19:45): danke surreal :)
Kaphauros (19:45): "geheime Questreihe"
Surreal (19:45): Für den 1 Int-Punkt kann ich auch nen Lehrmeister buchen xD
Kaphauros (19:46): dauert viel länger
Kaphauros (19:46): was weniger geheimes sah ich selten
Surreal (19:47): Naja, wie gesagt - in den Neuigkeiten stand nichts, im Forum war nichts und nur übers Fratzenbuch Bescheid zu geben finde ich ziemlich mau.
Surreal (19:47): Aber ab heute kann man ja mal die gewohnten Pfade verlassen und in die abgelegenen Orte Artharias schauen ob irgendwer 100 Holz braucht. xD
Surreal (19:47): +1 Lebenserfahrung für mich. :D
Azura (19:48): :D


Kurzfassung: Könntet ihr es lassen Neuerungen wie ganze Questreihen nur über Facebook zu vermelden? Diese Infos gehen einfach an euren wenigen Spielern größtenteils vorbei. Und mir als Spieler, der Facebook als Daten-Tentakelwesen sieht das Steam und andere Anbieter der Sorte, die die Privatdatennutzung mit Füßen treten, boykottiert geht sowas ganz ehrlich gegen den Strich.

Es ist okay wenn ihr mehr Likes und Freunde bei Facebook haben wollt - aber spielinternes Wissen davon abhängig zu machen von euer System "Spieler für Spieler" funktioniert, eventuell Mundpropaganda betrieben wird und dann irgendwie irgendwann irgendwas durchsickert ist doch, grade wenn ihr euch so eine Arbeit macht und ganze Questreihen (!!!) einfügt total daneben. Ich würd euch ja gern für die super Arbeit loben, die ihr abliefert - aber wie soll ich das, wenn ich nicht erfahre welche Neuigkeiten eingebaut wurden?

Ich finde jeden neuen Inhalt großartig und sage das auch gerne. Selber entdecken ist aber bisher nicht im Spielprinzip Artharias enthalten gewesen - woher sollte man wissen das nun an diversen Orten Quests zu finden sind?

Mein Vorschlag:
Schreibt in die News das es Quests gibt, die ab einer bestimmten LP-Zahl aktiviert werden können, wie ihr es z.B. beim Knappstrupper auch gemacht habt.

Und bitte archiviert so wichtige News dann auch im Forum -
http://community.artharia.de/index.php/board,2.0.html

Dafür ist es ja auch da. Evtl gab es die News ja, ich hab mehrere Wochen nicht aktiv gespielt und hab daher nur nachgelesen was hier "hängen geblieben" ist. Und nein, ich werde mir für Artharia keinen Fake-Fratzenbuchaccount erstellen, bevor der Vorschlag kommt.  >:(

Antw:Informationen über Neuerungen nur über Facebook ?! (Knut Quest)

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Informationen über Neuerungen nur über Facebook ?! (Knut Quest)
« Antwort #1 am: September 23, 2012, 09:03:46 Nachmittag »
Das solche Hinweise wie für die Quests auch hier im Forum bekannt gemacht werden sollten befürworte ich. Allerdings muss ich auch sagen, dass mittlerweile doch wirklich jeder halbwegs aktiver (damit meine ich jeden der zumindest einmal alle 2 Tage on kommt) von der Knut Quest wissen sollte.
Zu der Zeit als die raus kam war ich ein paar Tage nicht daheim und deswegen nur sporadisch online, aber als ich dann wieder hier war, hab ich im Chat was über ne Quest gehört und dann einfach nachgefragt. Und seitdem wurde doch bestimmt hunderte male über die Quest gesprochen. Von kleinen Erwähnungen wie z.B. "Ich war grade bei Knut." bis hin zu genauen Erklärungen, wo er ist, was man kriegt, was er will, wie lange man warten muss,... Das wurde alles immer und immer wieder erklärt. Wie konnte man das denn nicht mitkriegen?!
In diesem Spiel ist Kontakt untereinander wohl eines der wichtigsten Sachen. Da muss man das doch alles schon wissen?!  :o