Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Noobschutz nach oben hin abschaffen?

Noobschutz NICHT nach oben hin abschaffen, aber generell gleichmäßig (oben und unten) ausweiten (-> %-Regel erhöhen)
1 (6.3%)
Noobschutz sollte genau so bleiben
4 (25%)
Abschaffen, aber nur, wenn der angegriffene Mächtigere dann auch die Rückschlagsoption hat (z.B. 48h)
7 (43.8%)
Abschaffen ohne o.g.  Rückschlagsoption
0 (0%)
Noobschutz nach oben hin ausweiten (%-Regel), nach unten hin so belassen
4 (25%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: November 04, 2012, 04:58:20 Nachmittag

Autor Thema: Noobschutz  (Gelesen 13708 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Noobschutz
« Antwort #90 am: November 01, 2012, 05:29:27 Nachmittag »
Das ist generell das Problem bei Umfragen, der "Minderheitenschutz" ;-) greift nicht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher immer der Meinung war, dass hier kaum welche ausschließlich nach ihren Interessen handeln & diskutieren, sondern i.d.R. immer gute, aussagekräftige und logisch durchdachte Argumente gebracht werden (*Lob an die Community*).

Außerdem ist solch eine Umfrage keineswegs verpflichtend für uns Administratoren. Sie hilft uns lediglich, ein kurzes Meinungsbild zu gewinnen. Wir selber behalten uns natürlich alle Möglichkeiten vor & werden auch den "Minderheitenschutz" beachten.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #91 am: November 01, 2012, 05:38:23 Nachmittag »
Ja naja aber viele Umfragen sind schon ok so aber bei manchen, wie dieser hier, denke ich, dass es da stark auf die Situation der einzelnen Spieler ankommt. Ist bei der Stadtwachenumfrage zB nicht so, oder bei den ganzen anderen die ich bisher gesehen habe. Da wird die Umfrage immer ungefähr gleich ausfallen schätze ich. Bei dieser hier kann die in 2-3 Monaten oder so vllt ganz anders ausfallen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Noobschutz
« Antwort #92 am: November 01, 2012, 05:45:36 Nachmittag »
Ich finde "Abschaffen, aber nur, wenn der angegriffene Mächtigere dann auch die Rückschlagsoption hat (z.B. 48h)" am besten, weil:
- Wenn der Noobschutz nach oben hin einfach so abgeschafft wird, könnten größere Gruppen von Kleinen die starken Angreifen ohne dass sie sich wehren könnten. So müssen die Kleinen dann auch noch für 2 Tage zusammen bleiben um sich zu schützen.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #93 am: November 01, 2012, 05:52:32 Nachmittag »
Genau diesen Punkt meine ich. Wenn die Kleinen stark sind, würden sie das auch anklicken, was sie momentan wahrscheinlich eher nicht machen würden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz
« Antwort #94 am: November 01, 2012, 07:32:08 Nachmittag »
Ich finde eine "Nach oben hin ausweiten, MIT Rückschlag-Funktion" fehlt noch.