Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Noobschutz nach oben hin abschaffen?

Noobschutz NICHT nach oben hin abschaffen, aber generell gleichmäßig (oben und unten) ausweiten (-> %-Regel erhöhen)
1 (6.3%)
Noobschutz sollte genau so bleiben
4 (25%)
Abschaffen, aber nur, wenn der angegriffene Mächtigere dann auch die Rückschlagsoption hat (z.B. 48h)
7 (43.8%)
Abschaffen ohne o.g.  Rückschlagsoption
0 (0%)
Noobschutz nach oben hin ausweiten (%-Regel), nach unten hin so belassen
4 (25%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: November 04, 2012, 04:58:20 Nachmittag

Autor Thema: Noobschutz  (Gelesen 14171 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz
« Antwort #60 am: September 19, 2012, 01:37:41 Nachmittag »
Aber jetzt sieht man ja auch nicht wirklich ob er nun 35% weniger LP oder eben mehr hat als ich. Aber Mischus Einwände machen Sinn. Eigentlich ist das System so wie es ist am praktischsten. Vllt nicht am realistischsten, aber am Besten für den Spielfluss.

Antw:Noobschutz

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Noobschutz
« Antwort #61 am: September 19, 2012, 10:56:16 Nachmittag »
Wenn man die Idee von Raven benutzt, so hat die Spionage Funktion einen größeren Sinn ^^
Jetzt ist das egal, ob ich weiß, wieviel Stärke mein Gegner besitzt usw.


Antw:Noobschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz
« Antwort #62 am: September 19, 2012, 11:12:30 Nachmittag »
Ist es? Warum? Wenn ich sehe, ich kann wen angreifen, weiß ich immer noch nicht ob er schwächer oder stärker ist, ob er vllt. genau meine Schwächen im Kampf ausnutzen würde
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #63 am: September 20, 2012, 12:57:35 Nachmittag »
Achja ein gutes Argument habe ich noch zuzufügen:
Im moment kann jeder noch so starke jeden Schwachen angreifen, indem er sich einfach nen anderen Lowie sucht, mit dem in eine Gruppe geht und der dann den Schwachen angreift. Ist das nicht eher unfair?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz
« Antwort #64 am: September 20, 2012, 01:01:27 Nachmittag »
Das geht andersrum genauso. Wolltest du das nicht?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz
« Antwort #65 am: September 20, 2012, 02:09:13 Nachmittag »
Da stimme ich Erasmus zu.

Würde mich auch mal freuen eine Meinung vom Entwicklungsteam dazu zu hören.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #66 am: September 20, 2012, 02:32:10 Nachmittag »
Ja stimmt geht andersrum aber Starke Spieler haben definitiv mehr Kontakt zu Schwächeren als umgekehrt. Ich könnte sofort einige Schwache auf jemanden ansetzen aber andersrum bezweifle ich das.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz
« Antwort #67 am: September 20, 2012, 02:38:29 Nachmittag »
Alle Schwachen die du kennst, kennen wiederum auch dich. Somit bleibt sich das auch da gleich.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #68 am: September 20, 2012, 03:41:20 Nachmittag »
Ne eben nicht. Denn wenn ich einen Schwachen bestechen würde, damit ich einen anderen Schwachen angreifen kann, müsste ich nciht viel ausgeben. Aber frag mal als kleiner einen Starken, wie viel er verlangt um einen anderen Starken anzugreifen?? Da liegen Welten zwischen gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz
« Antwort #69 am: September 20, 2012, 04:09:01 Nachmittag »
Die Frage ist nur wie viele kleine Spieler wirklich so wahnsinnig sind einen Übergroßen angreifen zu wollen. Ob die Funktion dann überhaupt genutzt wird.

Es macht glaub ich mehr Sinn einfach die Grenze zu lockern, damit 2-3 Stärkere einen Übermächtigen angreifen können, anstatt dass es 20 Mignons versuchen die dann verrecken.

Antw:Noobschutz

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz
« Antwort #70 am: September 20, 2012, 05:33:42 Nachmittag »
Das ist aus meiner Sicht schon jetzt möglich. Die 40% sind mMn schon sehr großzügig. 3 Spieler mit je 100 HP werden trotzdem ihre Schwierigkeiten haben jemanden mit 140HP zu besiegen.

Ich denke nicht, dass eine Änderung des Noobschutzes in irgendeine Richtung hier positive Effekte hätte.

Antw:Noobschutz

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Noobschutz
« Antwort #71 am: September 21, 2012, 05:18:07 Nachmittag »
Sicherlich gibt es für beide Seiten gute Argumente. Die einzige Position, mit der ich mich anfreunden könnte, wäre eine Aufhebung / Ausweitung des Noobschutzes nach oben hin, aber so war es ja auch von Raven gefordert. Blöd ist dabei nur, dass starke Spieler wirklich gar keine Chance hätten, sich gegen Angriffe & Diebstähle zu wehren / zurückzuschlagen, dies könnte auch zur Eskalation führen.

Da ich - oder Paladin, der aber leider noch immer unterwegs ist - mich nicht für eine Seite entscheiden kann, spiele ich mit dem Gedanken, eine Umfrage darüber zu starten, nach dessen Ergebnis dann gehandelt wird.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz
« Antwort #72 am: September 21, 2012, 06:05:26 Nachmittag »
Zitat
Da ich - oder Paladin, der aber leider noch immer unterwegs ist - mich nicht für eine Seite entscheiden kann, spiele ich mit dem Gedanken, eine Umfrage darüber zu starten, nach dessen Ergebnis dann gehandelt wird.

Diese Umfrage ist doch arg fragwürdig. Wir lassen doch auch keine Bürger abstimmen ob wir die Steuern erhöhen wollen.

Durch Ravens Vorschlag bekommen die neuen, die in der Mehrheit sind, mehr Rechte und Möglichkeiten. Da weiß ich jetzt schon wie das ganze ausgehen wird.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #73 am: September 22, 2012, 07:49:26 Nachmittag »
Wie ich schon sagte Erasmus.. es ist sehr sehr schwer einen sehr viel Stärkeren zu bezwingen. Diese Funktion wird dann nicht alltäglich genutzt, soviel kann ich dir sagen. Und wenn es doch so eintreten sollte!, kann man immer noch über dstelzers Vorschlag nachdenken. Für denjenigen kleinen Spieler, der den großen Spieler angegriffen hat, wird für kurze Zeit (24 Stunden zB) der Noobschutz aufgehoben für genau diesen Spieler. So hätten auch große eine Möglichkeit, Rache zu nehmen und so wird es sich der kleine Spieler das nächste Mal 2 mal überlegen, ob er sowas tut.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz
« Antwort #74 am: September 22, 2012, 08:13:27 Nachmittag »
Ich sehe keinen Sinn darin -erstens wird es fast nie Vorkommen, dass diese Regelung genutzt wird und zweitens ist die Racheregel ineffizient. Wenn ich es als Neuling schaffe eine große Truppe zu organisieren um einen starken umzuhauen, dann bin ich auch clever genug um mich 24h lang vor ihm zu verstecken. -Mal ganz davon abgesehen, dass der Starke gar nicht die Chance hat alle kleinen in so kurzer Zeit anzugreifen.

Trotzdem sehe ich es an mir, dass man als Großer meist genug Geld hat um die kleinen Trotzdem für einen Angriff büßen zu lassen (Kopfgeld) und deshalb glaube ich nicht, dass diese Regelung überhaupt mal zum tragen kommt.