Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Waren verschwinden evtl. aus Laden  (Gelesen 2400 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Waren verschwinden evtl. aus Laden
« am: September 09, 2012, 04:51:23 Nachmittag »
Moin,
ich schreib mal bewusst "evtl" weil ich mir noch nicht 100% sicher bin.
Aber es sieht so aus, als würden Sachen aus meinem Laden (Haus-ID 264) verschwinden.
Zwei Beispiele:
Heute morgen kam ich mit ~40 Holz in die Stadt zurück und wollte die Regale nachfüllen.
Ich hatte meines Wissens nach (und das ist der unsicherer Faktor, hab natürlich keinen Screenshot vorher gemacht) noch so ca. 300-400 Holz im Angebot stehen. Ich nehme also das bestehende Angebot raus, starte zwischendurch einen Hüttenausbau (Stufe 7, 52 Holz). Als ich das Holz wieder einstellen möchte habe ich nur noch 42 Holz im Inventar, obwohl es mMn irgendwas zwischen 300 und 400 sein müssten.
Zweiter Fall:
Ein Gerber sagt mir, er hätte 100 Felle zur Zwischenlagerung in den Laden eingestellt, er braucht sie wieder, also bittet er mich, das Angebot abzulehnen. Da ist nur kein Angebot von ihm... Da er mir auch zwei andere Sachen verkauft hat, gehe ich nicht davon aus, dass er sich im Laden geirrt hat. Zur Sicherheit habe ich aber nochmal den zweiten Ladenbesitzer in meiner Stadt angesprochen, der hat auch kein Fellangebot.

Wie gesagt, so 100% sicher ist das alles nicht, aber es ist schon komisch dass zwei Ladungen an einem Tag flöten gehen. Evtl kann man die Transaktionen irgendwie nachvollziehen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Waren verschwinden evtl. aus Laden

Kaphauros

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Charakter: Kaphauros
Antw:Waren verschwinden evtl. aus Laden
« Antwort #1 am: September 09, 2012, 05:13:13 Nachmittag »
Hallo!

Also ich bin der genannte Gerber. Ich habe 100 Felle bei Bernhardms eingestellt und jetzt sind diese anscheinend verschwunden. Das Angebot ist gar nicht mehr da.
Ich bin mir auch sehr sicher, das ich diese hatte. Ich habe kurz davor 200 felle und dann nochmal 30 felle eingekauft. Sind anscheinend einfach weg.

Antw:Waren verschwinden evtl. aus Laden

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Waren verschwinden evtl. aus Laden
« Antwort #2 am: September 11, 2012, 01:30:18 Nachmittag »
Du hast das Angebot auch nicht wieder im Inventar erahlten, Kauphoros? Sind vielleicht die 3 Tage um, nach denen ein Angebot automatisch wieder zurückkommt? Ist ein sehr eigenartiger Fall, da noch nie gemeldet..
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Waren verschwinden evtl. aus Laden

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Waren verschwinden evtl. aus Laden
« Antwort #3 am: September 12, 2012, 10:34:18 Vormittag »
Kaphauros hat mir ingame mitgeteilt, dass die Felle am Folgetag wohl wieder im Inventar waren, keine Ahnung wo die sich zwischenzeitig versteckt haben.
Also das Thema scheint sich selbst erledigt zu haben (bis auf mein Holz, aber da müssen wir jetzt kein Fass für aufmachen)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen